Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was ist eigentlich Suedine?


kruemel23483

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

bin gerade auf stoffenkraam.nl und dort wird ein schöner Stoff angeboten. Da ich absoluter Anfänger bin, was ist denn bitte Suedine? Hab es im Vokabelteil holländisch nicht gefunden.

 

Danke!

 

Jessika :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kruemel23483

    3

  • charlotte

    2

  • Sew

    1

  • KARINMAUS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

auch ich bin kein meisje, aber abgeleitet vom englischen suede=wildleder könnte es wildlederimitat sein.

 

wer weiß mehr?

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Charlotte: Das war auch meine erste Assoziation, zusammen mit Gedanken an eine bestimmte Tasche. :rolleyes:

 

Es scheint aber aber etwas Flauschiges in Richtung feiner, festerer Plüsch zu sein. Bei Ebay wird es auch angeboten, daraus werden Teddypfötchen genäht.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja wildleder kommt hin in dem Zusammenhang,... stand auch etwas von kunstleder bei den anderen Beschreibungen. Schade, Baumwoll-ähnlich wäre mir lieber, aus wildelder möchte ich nicht unbedingt ein Shirt machen..... tausend dank und noch einen schönen Sonntag!

 

Jessika :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sew, hab es mir gerade auch bei Ebay angesehen... mhhh, leder oder nicht leder, das ist die Frage? Könnte aber so aufgerautes wildleder sein, auch für teddypfoten, oder?

 

Trotzdem nichts für einen schönes T-Shirt.

 

Vielen Dank!

Jessika :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall was weiches, viel weicher als die schweinebacke, an die wir gerade denken, sew.

 

so ein teddypfötchenhemd wäre auch mal was feines.....

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

der Teddypfötchenstoff hat so eine gewebte Unterseite und für ein Hemd oder Bluse bestimmt nicht geeignet.

Aber eine Tasche kann Lotti sich davon bestimmt nähen. :D

Und falls Du Dir doch ein Teddypfötchenhemd nähen solltest - komme ich zum Kaffee - das muss ich sehen. :p

 

@Jessica,

 

Du kannst beim http://www.stoffenkram.nl auch auf DEUTSCH klicken. Oben links unter HOME.

 

Dann findest Du bei "Deiner" Suedine folgende Auskunft:

 

Ein weich anfühlender Suedine mit gestickte Blumen - Dunkelbraun - Bluse, Rock, Tunika, usw.

 

So etwas hatte ich mir auch schon einmal gekauft (aber in UNI - für eine Hose). Das ist wirklich ganz weich. Ich würde sagen, dass es so eine Art weiches, dünnes Waschleder ist. Nein mhhh so ganz als Waschleder kann man es auch nicht bezeichnen. Aber für die oben angegebenen Teile kannst Du das bestimmt benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.