Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff gefällt nur so lala, für Tochter dann vernähen?


Schnuddelwuddel

Empfohlene Beiträge

;) Ihr Lieben,

 

ich habe da für mich eine Gewissensfrage...

 

Ich hatte mir den Jackenstoff Flower pink für meine Tochter bestellt und den sogar bekommen... immerhin nen guten Meter.

Als ich aber das Paket bekam, da gefiel mir der Stoff in natura eigentlich nicht so sonderlich töfte. Ich hielt ihn dann mal probeweise an mein Töchterlein und: er steht ihr aber gut.

 

Nun meine Gewissensfrage: Soll ich den vernähen obwohl er mir nicht gefällt aber Töchterlein ( die ihn mit ahhh und ohhh als Prinzessinumhang schleppt ) eigentlich steht? Wie macht ihr das mit Stoff, der euch eigentlich nicht so viel Spaß beim vernähen macht?

Meine Tochter kann mit ihren 1,5 Jahren noch nicht sooooooviel dazu sagen aber ich denke das mir das wohl, wenn sie ihren Dickkopf weiter behält, noch mehrmals passieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuddelwuddel

    2

  • dickmadam

    1

  • chipsy

    1

  • Lumi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich mach es so: wenn ich mir vorstellen kann, dass das genähte Kleidungsstück mit dem Stoff und am zukünftigen Träger gut aussieht, wird er vernäht und ansonsten ab damit in die Ecke.

Entweder wird er dann mal für was anderes gebraucht, oder verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie eine Bekannte sagt: "Der Köder muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler." ;)

 

Wenn der Stoff der Kleinen gefällt und ihr steht, würde ich an Deiner Stelle über meinen Schatten springen und ihn verabeiten.

Gekauft und bezahlt ist er ja schon und in der Regel siehts mit Rücksendung bei Meterware ja eher schlecht aus. :o

Da wäre mir das Geld zu schade, den Stoff in eine Kiste zu verbannen und darauf zu warten, daß er die Farbe ändert (oder die Schneiderin ihren Geschmack). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgäne, *gähn*

 

ich habe für meine Kids auch schon Stoff vernäht, den ich total hässlich fand!! Aber der wurde von ihnen als Lieblingsstoff deklariert (und sie hatten eine großzügige Auswahl!) - also Augen zu und durch, ganz nach dem Motto: Mama erfüllt Wünsche. :D

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, Mamaherz siegt über Gewissen ;)

 

ich werde ihn wohl vernähen obwohl ich schon Anfragen wegen möglichem Verkauf bekam :D . Der Stoff scheint wohl bereits sowas von absolut vergriffen zu sein in der pinken Version.

Vernähen werde ihn ich, nicht nur damit er nicht rumliegt :lol:*sondern weil Töchterlein heute wieder am Stoffschrank war, sich expliziet dieses Stöffle rausgezogen hat ( auf der Etage liegen etwa 25 weitere bunte Stoffe ), sich wieder um den Hals legte und ah und oh rief und stolz damit in die Küche gewackelt kam.... welche Mama kann da wiederstehen :-)..... ich zitiere: Mama erfüllt Wünsche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.