Zum Inhalt springen

Partner

Burda Stoffbezeichnungen in Online Shops


Gast W**jasb

Empfohlene Beiträge

Ich bin echt frustriert - da ich in der näheren Umgebung nur die 0-8-15 Stoffgeschäfte habe, würde ich gerne so manchen Stoff aus dem Internet bestellen. Gebe ich z. B. Georgette - wie in der Burda z. B. als Stoffempfehlung angeraten - in den jeweiligen Shop ein, finde ich nichts, da die Shops nur ihre eigenen Bezeichnungen führen. Woher soll ich als Gelegenheitsnäherin dann wissen, ob und welcher Stoff passt?!?:confused: :confused: :confused:

 

Beispiel: in der letzten Burda ist so ein grüner Patchworkstoffrock drin - genauso wie einer mit weissem Stickereibatist. Ich habe bisher weder den einen noch den anderen gefunden :mad:

 

An die erfahrenen unter Euch: WIE MACHT IHR DAS???????????

 

Wanjasb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    1

  • misspiggy

    1

  • PHAK

    1

  • Kasha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo, in den Burdas gibt es doch immer auf einer bestimmten Seite den Händlernachweis. Das wird auch bei der Vorstellung der Modelle immer genannt, Stoffe zu beziehen bei xyz, Händlernachweis auf Seite xyz.

Schau einmal nach.

Grüsse, Angelika Dietz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das schon. Aber nicht immer ist der Orginalstoff noch lieferbar oder gefällt. Da muss man dann auf Alternativmöglichkeiten zurückgreifen. ...und schon bin ich wieder beim gleichen Problem :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Burda hat doch in den Nähanleitungen dann zusätzlich allgemeine Stoffangaben, sowas wie "leichte Rockstoffe". Hast Du es mal damit versucht?

 

Gruß Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, in den Burdas gibt es doch immer auf einer bestimmten Seite den Händlernachweis. Das wird auch bei der Vorstellung der Modelle immer genannt, Stoffe zu beziehen bei xyz, Händlernachweis auf Seite xyz.

 

Hi,

 

ist zwar bei Wanjasb nicht der fall, aber sobald ich z.b. eine Burda habe, die nicht aus Deutschland ist, steht das nicht mehr drin.

Stehe auch öfter vor dem problem. Es ist nicht so leicht ein ähnliches material zu finden wenn man nicht weiss wonach man suchen/fragen soll.

 

lg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...