Zum Inhalt springen

Partner

Wenn eine Cover ins Haus kommt ...


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

nachdem ich lange drumherum geschlichen bin, kommt jetzt wohl tatsächlich eine Cover ins Haus - also was sollte dann bereit liegen zum Testen / üben?

 

Für die neue Nähmaschine und auch für die Ovi hatte ich zum Üben alte Betttücher zurecht gelegt. Aber ist das auch das Richtige für das Üben mit der Cover? Kann man Baumwollstoffe überhaupt covern - zB. einen Blusensaum?

Oder soll ich besser die Sommer-Sweat- und Shirt-Reste rauskramen?

 

Am besten würde ich danach wohl was für die Girlies nähen - die haben noch Nicki-Shirts bei mir bestellt - ist das ein brauchbares "Erst"-Projekt?

Und wie ist es mit Fleece? Die Fleece-Jacken könnten hoffentlich bald zum Einsatz kommen. Kann man die Säume an Double-Fac-Fleece-Jacken covern?

 

Und dann habe ich mehrfach gelesen - finde es aber heute nicht wieder - dass manche die umgebügelten Säume fixieren mit einem Vlies o.ä. das sich rauswäscht. Wie heißt das Vlies und wie macht man das genau?

 

Also wer würde mir helfen?

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • sticknicki

    1

  • Flipper

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rita,

 

zum Probenähen würde ich genau die elastischen Materialien mitnehmen, die du hinterher auch mit der Cover nähen möchtest. Also in deinem Fall Fleece, Sweat, Jersey und auch den Baumwollstoff. Viel Erfolg beim Testen.

 

Mit meiner Maschine kann ich alles nähen und bin sehr mit ihr zufrieden.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ideen sind doch super!

 

Alles *Dehnbare* solltest Du rauskramen! Wenn Deine Cover einen Differentialtransport hat, brauchst Du kein Vlies. Leg Dir lieber genügend Faden und für den Ernstfall Ersatznadeln bereit.

 

Viel Spaß

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*knuutsch - Tja Anne, das passiert, wenn man mehrere Fenster offen hat und dann den Rechner räumen muss, weil er ganz dringend von einem anderen Familien-Mitglied gebraucht wird ...

Das, was in die Händler-Besprechung sollte, reiche ich noch nach - aber heute nicht mehr.

 

Besondere Nadeln, ich weiß! Erstmal sind welche dabei und dann muss ich sehen, wo ich die herbekomme.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...