Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Habe mein erstes selbstgenähtes Teil fertig


schnatchen02

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben!

Ich bin ganz stolz,habe gestern mein erstes Teil genäht.Eine Puppen hose ür die Puppe meiner Tochter.Sieht schon ganz gut aus würde ich jetzt mal von mir behaupten.Na ja halt ein anfängerstück.Aber ich hatte noch so meine Probleme mit Nahtzugabe und so,aber ich denke das bekomme ich dann auch noch raus.Kann das leider noch nicht mit den Fotos snst hätte ich sie euch mal gerne gezeigt.Mußte das mal los werden.Viele

 

Grüße schnatchen02:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    1

  • Schilty

    1

  • schnatchen02

    1

  • Katje

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Schnatchen,

 

ja das glaub ich dir, dass du da stolz bist und das kannste auch sein, denn ich finde für Puppen zu nähen weit aus schwieriger, als für roße. Schließlich ist das alles weit verzwickter und kleiner!

 

Was hattest du denn konkret für Schwierigkeiten mit der Nahtzugabe?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das freut mich für Dich, so habe ich auch mal angefangen.

Weiter so, mit der Zeit kommt die Erfahrung.

Ich habe mir damals ganz mutig einen Burda-Einzelschnitt für Kinderhosen gekauft und mich dann ganz langsam durch die Schritt-für -Schritt-Anleitung gearbeitet. Hat prima geklappt. Denk dran: Das Glück ist mit den Ahnungslosen, nur Mut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnatchen,

so habe ich auch mal angefangen, Puppenkleidung für Barbie's (allerdings mit der Hand, hatte damals noch keine :schneider: ). Mittlerweile habe ich jede Menge Kostüme für die Tanz-AG der Schule und auch Abendroben für's Schützenfest (Hofdamen und Königin) genäht. Leider lassen die Augen etwas nach, naja, man wird halt nicht jünger :D .

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Nähobjekten, und wenn es mal nicht so klappt: Kopf hoch, das nächste Stück wird immer besser!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,dieses tolle Gefühl kann ich gut nachvollziehen.Eigentlich bleibt das so bei jedem Teil was gut gelingt,von den anderen nicht so dollen darf man sich nicht unterkriegen lassen:rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.