Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Pullunder / Überzieher gesucht


sunflower

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich würde für meine Tochter gerne einen/mehrere Pullunder/Überzieher nähen. Ich bin mir aber nicht schlüssig, welches Schnittmuster ich dafür brauche. Das fertige Teil sollte nicht zu eng, aber auch nicht zu kurz sein.

Das Problem ist nämlich, dass meine Tochter ein ziemliches Hohlkreuz hat, dementsprechend kommt das Bäuchlein zum Vorschein (ganz die Mutter).

Die Shirts, die ich kaufe, sind jedesmal zu kurz, nun möchte ich das ganze ein wenig kaschieren. Es geht ja jetzt eh in den Winter.

Ich habe hier noch einen Weeke-Schnitt liegen. Könnte man daraus einen Pullunder basteln? Bisher habe ich nur die Hose genäht.

Es wäre echt toll, wenn ihr mir mal wieder helfen könntet.

 

Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende,

 

sunflower :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunflower

    3

  • mausebärchen

    1

  • flotte lotte

    1

  • isi278

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, als ich meine ersten Sachen genäht habe, habe ich erstmal ohne Arme angefangen.Ich dachte, das wäre so schwer. :D

Dazu hatte ich Schnitte von Farbenmix gewählt. Der Pulli Jule ist eigentlich in leichter A-Form und paßte meiner kleiner Dicken auch ganz gut. Zur Not kannst du ja ein paar cm länger zuschneiden, als auf dem Schnittmuser. Auch der relativ neue Bea Pulli von Farbenmix ist Gut.

Ein speziellen für Pullunder kenne ich leider nicht.

Ich hoffe dir trotzdem etwas weiter zu helfen.

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunflower,

 

aus der Weeke kann man bestimmt einen tollen Pullunder machen ;)

Ich denke, dass es schon einfacher ist, einen Schnitt zu nehmen, der von vornherein ohne Ärmel konzipiert ist, weil da ja die Armlöcher meistens etwas weiter sind, als bei Teilen mit Ärmel.

Und wenn Du den Weeke eh schon da hast.... :D

Je nach Stoff würde ich vielleicht eine Größe größer wählen.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten. Der Schnitt Bea gefällt mir auch gut, habe schon überlegt ihn zu bestellen. Ich traue mich aber nicht einfach die Arme wegzulassen. Ich bin immer etwas bang (keine Ahnung warum, was soll schon passieren).

Weeke müsste man doch auch aus Fleece nähen können, oder? Muss ich bei Fleece dann auch mit Beleg arbeiten?

So, jetzt gehen wir ersteinmal frühstücken, meine Kinder sind Langschläfer und bei uns sind Ferien.

Wenn sonst noch jemand Ideen hat, ruhig melden.

Danke

sunflower :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß nicht wie das mit der Größe des Armloches bei Bea ist aber ich denke alle Farbenmix-Schnitte ähneln sich da. Ich habe letztes Jahr Jule als Pullunder genäht und einfach die Ärmel weggelassen. Ging prima. Versäubern, rumnähen und fertig.

Probier´s halt mal aus.

Viel Erfolg wünscht

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sunflower!

 

Brauchst du denn für so ein einfaches Teil überhaupt einen fertigen Schnitt? Miß doch dein Kind ab und mach den Schnitt selber - bei Strickstoff kann da nicht viel schiefgehen - das paßt doch sicher besser als jeder fertige - genau an dein Kind und dessen Bedürfnisse angepaßt. Nur Mut, so schwer ist das gar nicht! Du kannst ja den Schnitt dann an einem gut passenden Teil auflegen und überprüfen, ob du richtig liegst.

 

Liebe Grüße

Flotte Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ISI, hallo Flotte Lotte.

Ich glaube, ich teste mal den Weeke-Schnitt, den habe ich ja hier liegen.

Selber etwas kreiren traue ich mir nicht zu. Ich tue mich ja schon mit Schnittmustern schwer. Sollte ich meine Tochter vermessen und dann daraus etwas nähnen, oh Gott. Na ja, andererseits, es ist ja bald Halloween. Dafür wäre mein eigenes Schnittmuster bestimmt genial. ;)

Auch euch beiden vielen Dank und noch einen schönen sonnigen Sonntag,

 

sunflower :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe aus dem Enna-Schnitt von Farbenmix einen Pullunder aus Strickstoff genäht. Ich habe die Ärmel und auch das Halsbündchen weggelassen. Gesäumt habe ich nirgends, sondern alles nur mit der Ovi versäubert und so gelassen. So ist ein lässiger, richtig cooler Pullunder entstanden.

LG Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...