Zum Inhalt springen

Partner

Ausstellung "umGARNen" in Hagen 22./23.04.


BellaBelinda

Empfohlene Beiträge

Am 22. & 23. April gibt es im Freilichtmuseum Hagen eine Ausstellung mit dem Namen "umGARNen", es geht dabei um alte Handarbeiten wie Spitzenklöppeln, Blaudruck etc.

Wir (neheleniapatterns.com) werden dort in einem der Häuser einige historische Kostüme ausstellen und einen Stand mit Schnittmustern & Kurzwaren machen. Natürlich sind wir auch selbst im historischen Outfit vor Ort!

Der Museumstext dazu:

"Ein umgarnendes Wochenende rund um Nadel und Faden: zarte Spitzen, weiche Wolle, feines Leder, alte Muster und viele neue Ideen. Fachleute zeigen die Möglichkeiten anspruchsvoller Handarbeitstechniken.

Es wird gefachsimpelt, gestaunt, gefragt und gekauft.

Es gibt Vorführungen und Workshops."

Museumswebsite:

http://www.freilichtmuseum-hagen.de

Wer bei uns vorbeischauen möchte, ist herzlich eingeladen, das Museum ist auch immer eine Reise wert!

Gruß,

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BellaBelinda

    3

  • Capricorna

    1

  • seti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh toll!!

Ich komme ganz bestimmt, da ich nur eine halbe Stunde fahren muss!!

Frag doch mal nach, ob Du den Termin nicht auch per Faltblatt bei Alfatex in Hagen anbringen kannst. Für die Kundinnen dort, ist es sicherlich auch eine tolle Sache!

Falls von den Ruhrpott-Hobbyschneiderinnen noch jemand mitfahren möchte....könnten wir eine Fahrgemeinschaft von Essen aus machen:)

Ich freu mich

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für alle Ausstellungsbesucher: Ihr findet unseren Stand im Bürgermeisteramt, direkt zwischen Brauerei und Museumsshop! Außer unseren historischen Schnittmustern gibt es noch Korsettstoff, Seidenstoffe, Stahlband, Löffelplanchetts & Korsettschließen zu kaufen.

Also bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...