Zum Inhalt springen

Partner

ist das Garn geeignet zum Maschinensticken??


Gast marianne_1958

Empfohlene Beiträge

Gast marianne_1958

Hallo,

ich bin auch neu hier. Ich hatte mir vor 2 Jahren eine Pfaff 7560 gebraucht gekauft und kam überhaupt nicht damit zurecht, was das Maschinensticken angeht. Also ab in die Ecke damit und geärgert. Jetzt habe ich mich wieder daran gesetzt und den Frust über das PE Designer Programm 2.2 von Pfaff überwunden und versuche nun mal richtig anzufangen. Ich habe natürlich auch die üblichen Schwierigkeiten was die richtige Auswahl von Stickvlies , Garn , Nadel usw. angeht. Es klappt dank eures Forums aber schon etwas besser.

 

Meine Frage wäre jetzt, ob man das Garn, was ich bei ebay entdeckt habe(was ich für sehr billig halte) auch zum Sticken nehmen kann. Zum probieren wärs dann halt nicht so teures Garn. Wenn es auch für die richtigen Stickbilder geeignet ist, wäre es noch besser. Was meint Ihr als Fachleute dazu. :)

 

Verkäufer ist ein zico121212 http://cgi.ebay.de/30-Rollen-MEZ-Alcazar-MaschStickkunstseide_W0QQitemZ8221070377QQcategoryZ27542QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • mirre1

    2

  • logefrau

    1

  • ennertblume

    1

MEZ Alcazar ist eigentlich ein sehr gutes garn. meine galaxy frißt es ohne murren.

ein wenig skeptisch macht mich halt der preis. ist das garn vielleicht schon älter? habe nämlich voriges jahr aus einer fabrikauflösung garne ergattern lassen, über die ich mich immer noch furchtbar ärgere. meine maschine mag die einfach nicht, alle naslang reißt der faden und ich schiebe das auf das alter der garne.

hoffentlich hast du mehr glück und die qualität ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es steht dort ausdrücklich: keine Sortierung. Vielleicht bekommt man 15 Rollen schwarz und 15 in braun :confused:

Dann ist es ja ein Angebot zum Bieten also noch alles offen.

Vielleicht ist es noch nicht so hoch, weil in der Kategorie Nähgarne angeboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marianne_1958

Jepp, dieses Garn ist laut email des Verkäufers aus einer Auflösung.

Ich habe 30 neue 1000 m Rollen ersteigert von Madeira . Wünderschöne Farbsortierung. Dann habe ich mir noch eine ganze Kiste mit angebrochenen 5000m Rollen ersteigert, die ich mit einem zusätzlichen Rollenhalter verwenden muss. Die 5000m Rollen hatten auch eine sehr schöne Farbsortierung , incl verschiedener Multicolorgarne. Nur eine Farbe war viermal drin.

Es sind allerdings verschiedene Stärken von 30 bis 70 .

Bevor ich damit aber jetzt anfange zu probieren , wollte ich euren Rat, ob es sich damit lohnt. oder ob es dafür nicht so gut geeignet gewesen wäre. Meine erste Probe waren ohne Fadenriss, aber da stimmte das Vlies und die Nadel noch nicht. Ausserdem weiss ich da noch nicht , wenn ich bestimmte Garnstärken nehme , wie dicht ich das Stickbild machen muss bei den PE Designer Programm von Pfaff. Also ist jetzt viel viel viel üben angesagt.

 

Achja, bezahlt habe ich 9,90 € plus Porto.

 

Mit Baumwollgarn habe ich mich da auch noch eingedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Üben und Probesticken nimm immer nur das 40er Stickgarn. Die meisten Muster sind dafür digitalisiert.

 

Es gibt auch - ich weiß jetzt grad nicht von welcher Firma - Muster für das 30er Baumwollgarn, Tiere und so.

 

Und beim Probieren mit verschiedenen Garnstärken und deiner Software, bleibt dir sowieso nur Probesticken. Aber du kannst auch hier im Forum dazu schon einige Beiträge finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Auktion steht:

 

30 Rollen MEZ Alcazar Maschinenstickkunstseide 100% Viscose .Jede Rolle 25g oder 1000 m keine Sortierung

 

Versch.Farben

 

 

01733191376

 

Die Nr. 01733191376 ist eine Handy Nr. (steht in anderer Auktion), da könntest du nachfragen. Oder Frage an den Verkäufer. Ich würde auf jeden Fall nachfragen. Wegen gleiche Farben, alter und so und dann entscheiden.

 

Habe eben gesehen, dass der Verkäufer auch noch anderes Maschinenstickgarn anbietet.

 

MEZ Alcazar ist gutes Maschinenstickgarn (habe selbst 5 Rollen der Firma), mit meiner Maschine lässt es sich gut versticken (Brother PE 150).

 

Und bei Fadenrissen habe ich hier im Forum mal gelesen, dass man das Garn tiefkühlen oder in den Kühlschrank legen soll. :rolleyes:

Habe es bisher aber noch nie gemacht da ich mit meiner Maschine bisher nie Probleme mit Fadenrissen gehabt habe.

Ob´s hilft!????? Keine Ahnung :nix:Keine Ahnung :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marianne,

 

ich hab vergangene Woche von diesem Verkäufer eine dicke Kiste Garn bekommen.

 

Er bietet ja 5000er Konen und 1000er Rollen an.

 

Die Konen sind Spitze ,allerdings waren auch 10% 30er Garn .

 

Bei den kleineren Rollen lässt sich bei manchen das Garn ein wenig hin und her schieben.Somit gehe ich davon aus das es wohl schon etwas liegt.

 

Ich hab die verschiedenen Garne ausprobiert und alle lassen sich auch mit meiner einfachen Maschine bestens sticken.

 

Alles in allem war ich sehr zufrieden auch mit dem Versand usw.

Der Mann ist echt nett.

 

Falls du Konen kaufst,denk dran den Faden zusätzlich zu führen damit die Kone nicht kippt und der Faden nicht reißt.

 

Übrigens bin ich auch neu hier hatte aber noch keine Zeit mich vorzustellen.

 

Liebe Grüße von Neuzugang an Neuzugang, :bier:

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marianne_1958

Hallo,

 

leider war ich die letzen Tage arbeitsmässig sehr eingespannt und konnte mich nicht gleich für die netten Tips und Hinweise von Euch bedanken.

 

Mirre 1 was meinst du mit Fanden extra führen. Ich kenne wohl diesen

Extraständer für grosse Garnrollen. Meinst du das.

 

Liebe Grüsse

Marianne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja so was meine ich.

Allerdings gehts auch behelfmäßig.

Ich laß den Faden zB. über meine Schreibtischlampe laufen bevor ich ihn in die Fadenführung meiner Maschine fädle.

Hauptsache er läuft frei nach oben ab.

 

Liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marianne_1958

Hallo, :D

 

is ja witzig, :) . Genau darüber habe ich heute gebrütet, wie ich den Faden über die nun offenstehende obere Klappe in die Fadenführung der Maschine bekomme, denn der Faden war ein paarmal aus der Führung gerutscht. Der Extraständer bewirkt nämlich, das ich die Klappe nicht mehr schliessen kann wie sonst beim Nähen, und der Faden kommt jetzt aus einer grösseren Höhe bei der Fadenführung an. Aber dein Tipp ist nicht schlecht. Werde es mal probieren.

 

Grüsse aus Ostfriesland

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...