Zum Inhalt springen

Partner

Problem zu Adobe Reader / PDF / eingebettetes Video


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin mir sicher, dass ich irgendwo nur ein Häkchen setzen oder entfernen muss. Ich finde gerade nur das richtige nicht und hoffe auf Eure Unterstützung :)

 

Eins meiner Nähbücher "Making Trousers for Men & Women by David Page Coffin" enthält eine DVD. Auf dieser DVD sind 2 PDF-Dateien. Eine PDF-Datei enthält Videos, die ich ums verrecken nicht zum Laufen bekomme :rolleyes:

 

Ich habe

  • einen Mac, OS X, 10.9.5
  • Adobe Reader XI, 11.0.0
  • QuickTime Player, 10.3 (727.4)

 

Mittlerweile habe ich alle Dateien auf den Mac kopiert, aber auch das bringt nicht...

 

Folgende Fehlermeldung bekomme ich:

1.jpg.4e45faafe2d7bdbc654cc1156b824826.jpg

Dann klicke ich auf Optionen und

2.jpg.1c515fe1c69d6c0c19341aae5adbb2ab.jpg

aber das Problem bleibt, ich bin in einer Endlosschleife gefangen :silly:

 

In Voreinstellungen / Berechtigungen habe ich auch schon alles mögliche probiert, aber nickese geht nicht.

 

Wo muss ich bitte was machen, damit ich mir diese eingebetteten Videos anschauen kann? Oder muss ich einfach eine alte Version vom Reader runterlasen? Kann ich überhaupt 2 Versionen auf einem Rechner haben?

 

Help, bitte! Bitte! Bitte!!

 

Danke schön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    7

  • Schnuckiputz

    5

  • peterle

    2

  • Irrlicht

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann speichert er vermutlich aus irgendwelchen Gründen deine Einstellungen nicht ab oder es gibt noch einen Kopierschutz, der auf deinem Rechner greift.

 

Du fragst vielleicht mal in einem Appleforum oder schickst das Ding an die NSA, die können Dir schnell sagen, was drauf ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja kein grundsätzliches Problem Videos abzuspielen, sondern die Videos, die in diesem PDF eingebettet sind. Der VideoLAN kann keine PDFs, nützt mir somit nichts. Aber danke für den Hinweis :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins meiner Nähbücher "Making Trousers for Men & Women by David Page Coffin" enthält eine DVD. Auf dieser DVD sind 2 PDF-Dateien. Eine PDF-Datei enthält Videos, die ich ums verrecken nicht zum Laufen bekomme :rolleyes:

 

Ich habe

[*]einen Mac, OS X, 10.9.5

[*]Adobe Reader XI, 11.0.0

[*]QuickTime Player, 10.3 (727.4)

 

Mittlerweile habe ich alle Dateien auf den Mac kopiert, aber auch das bringt nicht...

 

Wo muss ich bitte was machen, damit ich mir diese eingebetteten Videos anschauen kann? Oder muss ich einfach eine alte Version vom Reader runterlasen? Kann ich überhaupt 2 Versionen auf einem Rechner haben?

 

Help, bitte! Bitte! Bitte!!

 

Danke schön :hug:

 

Hallo AndreaS,ich bin kein PC Guru ! ;)

2 Versionen habe ich nicht auf meinem Rechner.Immer nur eine Version,die neueste Version.

 

Mit Apple Quick Time und Adobe Reader solltest Du das “Making Trousers for Men & Women: A Multimedia Sewing Workshop” DVD sehen können,(ich nehme an wir sprechen von dem selben Buch/DVD ?). Es gibt auch einen Quicktime 7.7.6 Player.

 

David Page Coffin Blog...... How to use Making Trousers: The DVD........For Adobe Reader, go to: Get Acrobat Reader.For Apple QuickTime, go to:Get QuickTime.Posted by David Page Coffin. Du kannst auch David Page Coffin fragen,weiter unten steht .....”there's a direct email link to me on the DVD, and also in my blogger profile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tammy! Ja, wir reden vom gleichen Buch :D

 

Ich hatte ja im ersten Beitrag ja schon geschrieben welche Versionen und welche SW ich installiert habe. Da ist ja alles dabei, was Du genannt hast und trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung.

Ich glaube nicht, dass David mir mit den Einstellungen auf meinem Apple helfen kann :D zumal das Buch von 2008/2009 und wir jetzt 2015 haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde David Page Coffin fragen und schreiben was Du schon alles probiert hast. ;) For more info and a more active blog, go to:DPC on Making Trousers. Das DVD Alter sollte nichts ausmachen,denke ich.

 

Hast Du den neuesten Quicktime 7.7.6 Player ? Oder probiere mal mit VLC 2.1.5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akzeptiert Dein Apple auch andere PDF Reader??

Also, parallel zwei Versionen von Adobe laufen zu lassen, ist nicht ganz so toeffte.

 

Ich wuerde erst mal beide Versionen deinstallieren, dann die neueste Version installieren (danach unbedingt einen Neustart durchfuehren) und alternativ mal nach einem anderen Reader (z.B. Foxit - sofern es diesen auch fuer Deinen Mac gibt) suchen.

 

Wenn klar ist, dass es nicht der PDF Reader sein kann, der das Problem macht, wuerde ich mich noch mal um den Player kuemmern. VLC war ein guter Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akzeptiert Dein Apple auch andere PDF Reader??

Also, parallel zwei Versionen von Adobe laufen zu lassen, ist nicht ganz so toeffte.

 

Ich wuerde erst mal beide Versionen deinstallieren, dann die neueste Version installieren (danach unbedingt einen Neustart durchfuehren) und alternativ mal nach einem anderen Reader (z.B. Foxit - sofern es diesen auch fuer Deinen Mac gibt) suchen.

 

Wenn klar ist, dass es nicht der PDF Reader sein kann, der das Problem macht, wuerde ich mich noch mal um den Player kuemmern. VLC war ein guter Hinweis.

 

Bei meinem PC werden die alten Versionen automatisch deinstalliert.Kann man aber auch selber machen,wenn alte Versionen noch im PC sind.

 

Mir ist eben noch etwas eingefallen.Vor ein paar Jahren schickte mir meine Freundin aus Deutschland ein CD mit Familienbildern.Ich konnte die Bilder nicht auf meinem PC Bildschirm sehen,(ich wohne nicht in Deutschland).Die Bilder konnte ich nur mit einer X Box und TV ansehen,(oder ähnlichen Video Game Player Namen,den Sohn noch hatte),nicht mit dem TV DVD Player.Der deutsche CD/DVD PC Player mit dem der Sohn von meiner Freundin die CD Bilder machte hatte ein anderes System,( anders als in Nordamerika).Ich habe kein Apple ! In meinem PC habe ich Flashplayer und VLC 2.1.5.

 

Was sagen denn Buch oder DVD als Voraussetzungen?

Ich würde mal einen Flashplayer installieren.

 

Wie Peter schon gefragt hat....was steht auf dem DVD oder im Buch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndreaS.,ich hoffe das hilft Dir. ;)

 

Hier weiter unten steht.........

You shouldn't have any trouble viewing the videos on a Mac so long as you are actually using Adobe Reader to open the pdf that contains them. If you just double-click on the pdfs (any pdf), the Mac will open them in Preview by default, and they'll look fine, except the videos won't play and the links and navigation buttons won't work. So just be sure to open the pdfs in Adobe Reader and all should be well.

 

David Page CoffinOctober 25, 2010 at 11:09 AM...........

If you continue to have problems with the DVD videos on a Mac or a PC, make sure your using the most recent version of both Reader and QuickTime.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Bevor ich natürlich ich irgendwelche Fragen irgendwo stelle, kläre ich selbstverständlich alles mir verständliche ab ;) Die Info von DPC ist vom October 2010 und steht glaube ich auf FB, oder? Zu der damaligen Zeit war das garantiert auch alles so und sollte damals keine Probleme bereiten. ABER wir haben jetzt Januar 2015 und gerade im Softwarebereich laufen die Uhren ziemlich schnell, so dass ich mir gut vorstellen könnte, dass seine Aussage von damals heute keine Relevanz mehr hat. Wisst Ihr was ich meine?

 

In meinem Eingangspost hatte ich schon geschrieben was ich alles für Applikationen auf meinem Mac habe. Der Quicktime wird mit dem Betriebssystem vom Mac aktualisiert.

 

Mittlerweile habe ich VLC installiert, den Adobe Reader de- und neuinstalliert. Den Rechner danach neugestartet. Ich bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung!

 

In dem einen Apple-Forum bekam ich noch keine Antwort. Ich mag mich jetzt nicht in "1000" verschiedenen Foren anmelden und auch nicht weiterkommen...:rolleyes:

 

Vllt probier ich es noch mal mit einem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Es funktioniert! :freu:

 

Ich hatte jetzt noch mal alles deinstalliert: Adobe Reader und Adobe Flashplayer.

Rechner neugestartet. Beides neuinstalliert. Rechner neugestartet. Adobe Reader meldete sich dann er wolle ein Update installieren. Auch das habe ich zugelassen und jetzt läuft es!

 

Was sagt uns das? Immer schön alle Updates zulassen? Damit tu ich mich ja verdammt schwer. Aber manchmal hülfts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Es funktioniert! :freu:

 

Ich hatte jetzt noch mal alles deinstalliert: Adobe Reader und Adobe Flashplayer.

Rechner neugestartet. Beides neuinstalliert. Rechner neugestartet. Adobe Reader meldete sich dann er wolle ein Update installieren. Auch das habe ich zugelassen und jetzt läuft es!

 

Was sagt uns das? Immer schön alle Updates zulassen? Damit tu ich mich ja verdammt schwer. Aber manchmal hülfts :D

 

Hallo AndreaS,wunderbar ! :D :D

 

Mit VLC können andere Leute das DVD auch sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens sind diese Fehlermeldungen irgendwelche Versionsprobleme. Deinstallation und Neuinstallation (oder Update) incl. Neustart bringen das System wieder auf den neuesten Stand.

 

Wunderbar, dass jetzt alles wieder funktioniert! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...