Zum Inhalt springen

Partner

Brother Nähmaschine Innov-is 10 a - Fussdruck verstellbar?


silvia45

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mal vor 20 Jahren mit einer ganz einfachen Nähmaschine genäht. Nun möchte ich gern wieder nähen und habe mir gerade bei Ebay ein Ausstellungsstück die Brother Nähmaschine Innov-is 10 a für 189 euro gekauft.

 

Nun lese ich immer was von den Fussdruck der wohl verstellbar sein sollte. Ist das wirklich so super wichtig. Was kann mir den alles passieren wenn die Brother Nähmaschine Innov-is 10 a das nicht hat. So weit ich gelesen habe hat Sie das nicht.

 

Ich möchte gern Änderungsarbeiten an Kleidung vornehmen, Kissen, Decken und nach einem Kurs auch Kleid nähen. Ich würde immer nur Naturtextilien verarbeiten, wie Leinen, Baumwolle, Seide und eventuell auch Jerseystoff.

 

Habe ich da nun die falsche Maschine gekauft. Sie wird erst am Montag verschickt, vielleicht kann ich die Versendung noch stoppen, wenn Ihr sagt, ja das ist wichtig.

 

Vielen Dank schon mal für ein paar nette Ratschläge.

Tschüss Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • silvia45

    2

  • nane

    1

  • Versalis

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Innov-is 10a hat keinen verstellbaren Nähfussdruck.

 

Die große Frage ist immer: braucht man den wirklich?

Ich hatte die Innov-is 10a auch und habe sehr unterschiedliche Materialien damit genäht: BW, Leinen, Jersey, Dessous-, Bade-Stoffe, etc. .. ich konnte alles super nähen.

 

Klar, ganz dünne, fludderige Jerseys sind ein bisschen schwieriger zu verarbeiten, aber auch das hat funktioniert.

 

Ob das wichtig ist, muss also jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du viel Jersey verarbeitest ist es von Vorteil, wenn der Füsschendruck verstellbar ist. Die Maschinen neigen sonst dazu den Jersey zu schieben und er wellt sich dann. Normale Baumwolle kannst du ohne Probleme mit der Brother nähen.

Auch wenn der Füsschendruck nicht verstellbar ist kannst du dir mit versch. Dingen(z.B. Vlies) die Arbeit erleichtern. Gib mal in der Suche Raupenfuss von Janome ein, der wird gerne empfohlen.

In dieser Preisklasse wirst du keine neue Maschine finden die diese Funktion besitzt.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank, Ihr habt mir schon sehr geholfen. Wenn in dieser Preisklasse der Füsschendruck nicht verstellbar ist, ist das für mich in Ordnung. Ich muss halt erstmal sehen wie ernst mir das nähen wird und ob ich irgendwann sage ja das brauche ich.

 

Ich hatte schon die W6 N1615 bei Amazon bestellt, bis ich heute diese Brother als Ausstellungsstück gesehen habe, da dachte ich das Sie ja auch bei Stiftung Warentest als gut bezeichnet wurde, einfach zuschlagen. Die bei Amazon habe ich sofort wieder storniert. Hoffe nun ein gute Wahl getroffen zu haben.

 

Ich denke dieses Forum ist super, auch wenn meine Maschine nicht dieses verstellbare Füsschen hat, gibt es garantiert viel Tipps wie ich diesen oder jenen Stoff trotzdem gut bearbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...