Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachts-Wichteln für Kinder - hat wer Lust?


Katja

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

habt ihr Lust auf ein kleines Weihnachtswichteln für Kinder?

Ich habe dieses Jahr noch gar kein Posting dafür gesehen oder ich habe Tomaten auf den Augen, dann bitte ich um Entschuldigung ;O)

 

 

Gedacht hatte ich an eine selbstgenähte kleine Überraschung, die denke ich "wir Großen" nähen. Schön wäre es dann vielleicht noch, wenn die Kinder etwas Selbstgebasteltes/Gemaltes dazu beisteuern können wie z.B. ein beklebtes Teelicht, ein Bild... Wert des Paketes höchstens 10,- was meint ihr? Wir alle haben ja doch Massen an Stoff zu Hause, so dass man da ja noch nicht mal auf den Wert kommt.

 

Evtl. noch etwas Schoki oder Gummibärchen alles mit Liebe ;O) verpackt und die Kinder freuen sich bestimmt total.

 

Dieses Posting ist erstmal nur gedacht, um zu sehen, ob überhaupt Interesse daran besteht.

 

Die Päckchen sollten schon zu Weihnachten da sein, wobei man vielleicht überlegen kann, sie schon am 23. Dezember auszupacken - so als Weihnachtsvorfreude, denn Weihnachten werden ja alle immer regelrecht von den Paketen erschlagen.

 

Es wäre schön, wenn ihr vielleicht auch noch einige Vorschläge habt und wir sammeln das hier erstmal in diesem Posting. Ich würde dann für das eigentliche Wichteln ein extra Post aufmachen.

 

Ich mache das jetzt das erste Mal, ich weiß gar nicht, wie das dann mit meinen Kindern wäre - soll ich die beiden ganz normal in den Topf mit reinschmeißen. Ich weiß ja dann, wer uns bewichtelt ;O) wäre das dolle schlimm :rolleyes:

 

Es wäre super, wenn ihr noch ein bißchen Input habt.

 

Ich würde dann die genauen Infos sowie meine Emailadresse in dem anderen Post dann einstellen, wo sich dann jeder anmelden kann mit Alter des Kindes, Geschlecht, evtl. Allergien (wenn wichtig für Süßes) und einen kleinen Kernsatz - vielleicht er sie mag kein rosa und liebt alles in blau oder so.

 

Da ich ja mal wieder etwas knapp bin mit der Zeit, schaue ich jetzt erstmal, ob überhaupt Interesse besteht und schreibe dann das neue Posting mit Anmeldeschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja

    7

  • zippelzappel

    3

  • noiram

    1

  • anja1166

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich sage jetzt einach mal dass ich das nett finde und momentan leider keine Idee beisteuern kann.

Ich wüßte nur nicht wie das mit "Mehrlingen" läuft?

Soll man dann beide bewichteln lassen und im Gegenzug zwei verschiedene "Einlinge" :D bewichteln?

Oder nehmen was kommt und im Gegenzug dann ein grüßeres Päckchen losschicken?

Ich finde es jedenfalls nett und würde mitmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ich hatte gedacht, dass jedes Kind einzeln behandelt wird ;O)

 

Also, wer zwei Kinder hat, die mitmachen, bekommt auch zwei Kinder, die zu bewichteln sind, die keine Geschwister sein müssen - also jedes Kind kommt getrennt in den Lostopf sozusagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

es fragte mich jemand wegen dem Alter an. Hmm also ich dachte zuerst von ca. 3-10 oder 12 Jahre, denn ab einem bestimmten Alter steht man ja nicht mehr so auf Selbstgenähtes. Aber im Prinzip weiß das ja jeder am besten, ob seine Kinder noch Spaß an solchen Wichtelaktionen haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Katja,

 

organisiert habe ich so etwas auch noch nicht. Aber was hälst du davon, wenn ich dir beim Auslosen helfe und du die Augen zukneifst, wenn ich die Wichtelpartner für deine Kinder ziehe und du auch dann hinterher nicht spickst? Geht natürlich nicht, wegen des email-Verkehrs, aber ich fänd es nicht schlimm, wenn du weißt, wer deine Kiddies bewichtelt.

 

Sollen wir uns hier anmelden?

 

Liebe Grüße

Konzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ich finde die Idee toll, weiß aber nicht, ob ich als Forums-Neuling überhaupt mitmachen darf. Mein ältester Sohn (7 Jahre) hätte sicherlich Spaß mit mir zusammen an so einer Aktion teilzunehmen. Und er hat sogar eine eigene Nähmaschine:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@ Konzi siehst du, das kommt davon, wenn ich nicht auf den Stoffmarkt fahren kann - dann fällt mir so etwas ein :D

Ich mache dann nochmal ein extra Posting auf - einige müßten sich ja noch melden, denn so mindestens 10 Kinder wäre ja ganz schön

 

 

@ zippelzappel klar kannst du mitmachen. Ich freue mich ;O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*fingerheb*

 

Ich hab aber gleich zwei zu bewichteln

Lara - 7 Jahre

Tessa - 4 Jahre

 

Natürlich bewichtel ich im Gegenzug dann auch zwei:D

 

Aber ICH würde dann nähen, denn meine Große kriegt zwar schon was fertig, die Kleine aber noch nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also ich nähe das auch selber ;O) aber ich dachte es wäre nett, wenn die Kinder zusätzlich etwas Kleines basteln oder malen würden - war nur so ein Vorschlag und muß kein Zwang sein.

 

Ich denke die 10 schaffen wir auch noch ;O) wenn nicht, machen wir es trotzdem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch hätte ich sogar 5 Kinder zu bieten:). Aber nein, 5 andere Kinder kann ich nicht bewichteln. Aber meine beiden Großen (7 und 5 Jahre) würden bestimmt gerne mitmachen. Und zwei Wichtelpakete können wir auf jeden Fall machen. Dann haben wir also schon einige Kinder zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon eine Idee wann das ganze offiziell starten soll. Ich muss für so eine Aktion schon etwas Zeit einplanen; also wenn es geht, mäglichst bald:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ihr 10 Kinder haben wollt: ich hätte drei zu bieten: ein eigenes und zwei Patenjungs. Meine ist zwar schon 13, aber ich denke, sie würde gerne mitmachen. Ob sie selber näht oder es mir überlässt, muss ich absprechen (aber noch schläft sie :D). Die Jungs sind 5 und 8, da würde ich nähen. Mein Gedanke ist der, dass andere Mütter vielleicht eher wissen, was für Jungs geht. Ich tu mir da leider schwer. Natürlich bewichtel ich dann auch drei Kinder, das war ja Voraussetzung und ich mach das gerne.

Ideen... also kleine Taschen oder Turnbeutel gehen immer, diese kleinen Minibörsen, Kuscheltiere, Kissen, Puschen, Utensilos - fällt mir so spontan ein.

Ich schau heute Abend und morgen Nachmittag nochmal rein und bin gespannt!

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ohh das sieht ja schon gut aus :)

 

Ich werde heute mal das andere Posting eröffnen, wo sich dann jeder anmelden kann. Da mir das ja wieder recht kurzfristig eingefallen ist, wird der "Anmeldeschluß" und die Auslosung wohl auch ganz kurzfristig statt finden.

 

Ich denke am spätestens Dienstag schließen wir dann schon den Lostopf, denn es soll ja auch noch genügend Zeit bleiben zum Nähen und Werkeln. Das ist zwar schade für die, die nicht so regelmäßig hier lesen, aber ansonsten wird das zu stressig für alle.

 

Ich freue mich, dass sich schon so viele gemeldet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.