Zum Inhalt springen

Partner

Stoffbeschreibung Rips/Köper


surfer33katze

Empfohlene Beiträge

Ich will mich am Kleid in der neuen Burda versuchen. Es ist eins aus dem Plusbereich - hab gerade die nr. nicht - aber da steht eben Rips und anscheinend am Bund Köper...als Nähanfänger will ich mir ja den "passenden" Stoff in Potsdam auf dem Markt am So holen, leider steht ja da selten was und Fragen ist bei den vielen Leuten sicher auch problematisch... wie geh ich jetzt am Besten vor?

 

Als Stoff wird Kleiderstoff geschrieben, ich denke jetzt mal, dass es ein nicht dehnbarer Stoff mit etwas festerem Stand ist, liege ich da falsch?

 

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • surfer33katze

    2

  • elisabeth1959

    1

  • stoffmadame

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ob du da Rips bekommst?

Ich erinnere mich grad an den Versuch, meiner Tochter ein Abiballkleid zu schneidern... Hinterher gefiel es ihr nicht. Ich hatte Taft genommen und Rips überlesen... Der fiel viel steifer, der Rips hätte sich wohl deutlich mehr mit bewegt und geschwungen, obwohl er ja auch sehr fest gewebt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...dann sollte ich vorher in einem Stoffladen mal fragen, damit ich die Materialien mal anfassen kann... ich habe so überhaupt keinen Plan was das für Material ist.

 

Ich will ja das Kleid Nr. 127 nähen.

Ansonsten würde ich wohl einen anderen schönen Stoff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du da Rips bekommst?

Ich erinnere mich grad an den Versuch, meiner Tochter ein Abiballkleid zu schneidern... Hinterher gefiel es ihr nicht. Ich hatte Taft genommen und Rips überlesen... Der fiel viel steifer, der Rips hätte sich wohl deutlich mehr mit bewegt und geschwungen, obwohl er ja auch sehr fest gewebt ist.

 

Ich habe ein rips Kleid, da ist der Rips etwas stärker aber nicht so standhaft wie Taft. Ich habe auch eine marlenehose aus ganz dünnen Rips die ist einfach super auch im sommer und was ganz wichtig ist waschen, trocknen, bügeln und sie schaut immer wie neu aus, ist ein Viskoserips.

 

Ripsbindung – Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...