Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleiderschnitt gesucht: durchsichtiger Oberstoff und sichtbares Futterkleid


*seestern*

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir einen schönen, dünnen und ziemlich durchsichtigen Stoff mit dazu passendem Futter gekauft. Ein Bild ist hier: Anfängerfrage zur Verarbeitung von dünnem Stoff - Hobbyschneiderin + Forum

 

Beim Stoffkauf hatte ich einen bestimmten Schnitt im Sinn, aus dem ich jetzt ein Modell in normalem, nicht durchsichtigen Stoff gemacht und dabei festgestellt habe, dass das mit dem durchsichtigen Stoff nicht gut aussehen würde. Man muss das Futter mit dem Oberstoff an der Halsausschnittkante verstürzen (sagt man dazu so?), und das Geschnipsel wäre beim durchsichtigen Stoff zu sehen.

 

Also brauche ich einen anderen Schnitt, der explizit für zwei Kleider angelegt ist, die ich übereinander ziehe, und vielleicht irgendwo im Ärmelbereich aneinander genäht werden. In meinem kleinen Schnittfundus habe ich nur ein Kleid aus der Diana Nr. 23 (das Foto darf ich hier wohl nicht zeigen), ein Oberkleid aus Spitzenstoff und ein Futterunterkleid. Aber der Schnitt ist total langweilig. :(

 

Hat jemand eine Idee, was ich da nehmen könnte? Ich habe 2 Meter Stoff und bin fortgeschrittene Anfängerin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *seestern*

    5

  • abonack

    2

  • 7-auf einen streich

    1

  • susella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was hast Du denn für eine Größe?

 

In der letzten Burda war ein schönes Plusmodell von Anna Scholz drin.

 

Kann ich grade nicht verlinken, denn die neue Burda ist schon in der Vorschau und die alte noch nicht im Archiv.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja schnell! :-))

 

Ich habe die letzte Burda. Der Schnitt ist eine gute Idee, sieht klasse aus, aber das Kleid wird mir nicht passen, habe Größe 40. Und außerdem zuwenig Stoff. :( Für das Kleid braucht man um die 4 Meter, ich habe gerade mal die Hälfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit knip juni 2006 modell 10? oder 11b?

 

ich hab leider nicht den geringsten plan wie ich hier n bild davon einstellen kann....zur not würd ich dir das bild scannen und per mail schicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's bei Knip kein Archiv für ältere Hefte? Ich kann kein niederländisch und finde nichts auf deren Web-Seite.

 

Ich schreibe dir privat meine Mail-Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist schön, habe auch drüber nachgedacht. Aber ich habe obenrum nix, da könnte nichtmal ein Dekolletée rausfallen. Ich glaube, da sehe ich ein bisschen komisch mit meinen 41 Jahren aus... :(

 

Was ist eigentlich "Wirktüll"? Den braucht man bei diesem Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie wärs denn mit dem schwarzen Kleid aus der aktuellen Knip?

Das ist zwar nicht als Doppelkleid vorgesehen, könnte man aber bestimmt als solches machen. Vor allem sind dort die Kanten einfach abgeschnitten- als Stilmittel.

 

Das Kleid ist in der Vorschau zu sehen.

http://www.knipmode.nl/media/bladerboekje/index.htm

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch bei meinem Kleid aus Spitzenstoff. Da sollte auch der Ausschnitt verstürzt werden und dann wäre das Gefrunsel sichtbar geworden. Ich habe dann die zwei Kleider, (Unterkleid und Spitzenüberkleid) Mit einem Schrägstreifen eingefaßt und so sauber verbunden. Vielleicht wäre das was für Dich. Habe ich auch schön öfter so in Anleitungen gelesen. Sehe gerade, bei meinem Kleid auf dem Benutzerbild bin ich auch so vorgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid Nr. 106 aus der Burda 5/2006 besteht aus zwei Kleidern und ist auch nicht so schwer zu nähen. Ich habe es auch schon zweimal genäht und da kommst Du auch mit Deinem Stoff aus.

 

Super, das ist der richtige Schnitt für mich! Werde mir das Heft gleich bei Burda nachbestellen. Vielen Dank für den Tipp!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.