Zum Inhalt springen

Partner

Aktionsvorschlag: peterle - ich machs mir selbst


peterle

Empfohlene Beiträge

Ich mache mal ein Angebot an die Ölfinger, die hier immer wieder ihre Maschinen selber reparieren wollen:

 

Ich sag euch was und wie und ihr macht das dann live und in Farbe mit Hilfestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freedom-of-passion

    5

  • peterle

    4

  • josef

    4

  • Cara van de Tann

    3

Hallo Peterle

 

Das wäre ja das Top-Angebot bis jetzt für mich. Bis auf das eine Nähmaschine näht, weiß ich nichts über meine Pfaff-Maschine. Birne auswechseln ist ein graus...........

Was könnte, sollte frau außer der Maschine mitbringen? Birne, irgendwelche passenden Schraubenzieher, was vielleicht noch??????

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bringt einfach das mit, was ihr machen wollt. ;)

 

Ich kann auch mal schauen, ob ich einen kleinen Vortrag zusammen bekomme, wie eine Nähmaschine funktioniert. Das möchte ich aber zeitbedingt noch nicht versprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ich nicht nach Aachen komme.:traenen:

 

Dies wäre genau MEIN Kurs - endlich mal was richtig brauchbares.:hammer:

 

LG Anja

, die ihre Brötchen als Uhrmachermeister verdient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

LG Anja

, die ihre Brötchen als Uhrmachermeister verdient

 

Hihih,

mit diesen Berufen schraubt man gerne auch an "Fremdprodukten" stimmts ??

 

Mir gehts auch so,bin gelernte Goldschmiedin (zum Handel kam ich wegen der benötigten Brötchen):o

 

@peterle:

Da wäre ich supergerne dabei !!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihih,

mit diesen Berufen schraubt man gerne auch an "Fremdprodukten" stimmts ??

 

Eine Nähmaschiene ist doch vergleichbar mit ´ner Kuckucksuhr :D;)

 

Nein im Ernst, mein Nähmaschienenverkäufer ist begeistert von meinem Technikverstand :p

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, das find ich ja mal obercool! :D

Aber hmm... Muss ich meine NähMa deswegen jetzt extra putt machen? :kratzen::nana:

Die von meiner Mama könnte glaub ich nochmal was gebrauchen, mal sehen. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Peterle,

 

das wäre auch der richtige Kurs für mich. Meine alte Maschine (26 Jahre alt) hat so ein paar Macken. Vielleicht kann man Sie ja noch retten. Wäre schön, nähte ansonsten immer ganz gut. Es ist eine Maschine von Karstadt 300 Vollzickzack. (Soll einer Pfaff sehr ähnlich sein).

 

Hoffe, dass noch ein Plätzchen für mich frei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo peterle,

 

das interessiert mich auch! ich versuch ja schon viel selber zu schrauben, aber meistens verläßt mich dann der mut, weil ich ja nix kaputtmachen will:)

 

wenn ich dazukomme(hängt von meinem patchworkschal-kurs ab), komme ich auch gerne bei dir gucken.

 

meine nähmaschine bringe ich mit, da hätte ich nämlich schon was zu fragen....

 

lg dina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

gibts schon einen Termin für

unsere Zerstörungsaktion ?

 

Was sollen wir an Werkzeug usw... mitbringen ,außer dem Vorschlaghammer ?????????

 

:hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle

 

Das wäre auch meine Frage: Was benötige ich an Werkzeug? Davon ab befürchte ich, habe ich wenn dann den Schaubzieher in der falschen Größe mit:eek:

Würdest, könntest Du aushelfen? Natürlich leihweise (das Werkzeug)! Zu Hause bei meinem Mann finde ich anschließend sicher das richtige in seiner rumpelkammer.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

PS: Darf ich auch ein absolutes Model des Grauens mitbringen, eine Lidl Maschine? Sie ist absolut furchtbar, aber auch sie bräuchte auch mal Pflege.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verspricht ja ausgesprochen lustig zu werden.

Ich habe zwar noch zwei Werkstätten eingemottet im Keller liegen, aber die kann ich auf die Schnelle nicht reaktivieren.

Packt also an Werkzeug einfach ein, was ihr habt und von dem ihr denkt, daß es hilfreich sein kann - im Zweifel also ein Schweizer Taschenmesser und eine große Dose Erbsensuppe! So ein Dose ist überhaupt praktisch, die solltet ihr also alle mitbringen - ich verrat euch dann auch wozu. :cool:

 

Zeitlich kramen wir das, wie wir es schaffen und mit dem Werkzeug hin kommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich mich ja schon lange mit einer Antwort bremse....

 

 

 

ich finde den Themen-Titel so interessant.......

 

 

Gruß

Helga

 

Ich bremse mich auch schon sehr lange und schmunzel nur :D

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab und gibt scheinbar immer noch eine Buchreihe für den Autobastler, die den Titel "Jetzt helfe ich mir selbst" hat.

Das haben wir früher immer als "Jetzt mach ichs mir selbst" verhonepipelt, wenn mal wieder einer unserer Helfer bei Katastrophenschutz mit dem Büchlein unters Auto kroch und irgendwelche Katastrophen aus der Grube herauf beschwor.

Wir Schirrmeister guckten dann immer mitleidig und krochen nach dem Dienst mit Werkzeug hinterher. :p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ganze Reihe Torxe in Papas Werkstatt (gleich neben meinem Laden) gefunden.. :eek::cool::D

 

Hier zu Hause habe ich dann in Ruhe mal die Deckel meiner Pfaff abgenommen und das Innenleben

noch etwas entstaubt. Natürlich ganz vorsichtig damit den Platinen nix passiert.

 

:D:D:D Die Unterfadenspannung muss ich gelegentlich einstellen, war aber der Meinung,

dass sie schon recht fest ist. Man/Frau lernt nie aus. Jetzt schlauft die Maschine bei den dicken

Nähten schon deutlich weniger. Sonst war auf der Rückseite immer Fadensalat wenn der Oberfadenspannung

nicht nachgeholfen wurde.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

O:pkay Ulla ich bräuchte dann einen 30Tonner wenn ich mitmache...ggg

 

 

Und Perterle ich könnte dich quälen- mal die putte futura vorschiebt***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilf dir selbst.. gab es auch ;-)

 

 

 

Es gab und gibt scheinbar immer noch eine Buchreihe für den Autobastler, die den Titel "Jetzt helfe ich mir selbst" hat.

Das haben wir früher immer als "Jetzt mach ichs mir selbst" verhonepipelt, wenn mal wieder einer unserer Helfer bei Katastrophenschutz mit dem Büchlein unters Auto kroch und irgendwelche Katastrophen aus der Grube herauf beschwor.

Wir Schirrmeister guckten dann immer mitleidig und krochen nach dem Dienst mit Werkzeug hinterher. :p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...