Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - unsichtbare Datei


Xanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: ich habe eine CD auf der sich eine .db Datei befindet, diese könnte ich mit Access öffnen - theoretisch :cool:

 

1) auf meinem PC wird die Datei leider direkt als Worddokument angezeigt, ich habe wohl mal ausversehen angeklickt, dass ich db-Dateien immer mit Word öffnen will. Gibt es irgend eine Lösung, das rückgängig zu machen? Mit der rechten Maustaste hab ich leider nicht die Option "öffnen mit" :confused:

 

2) ich wollte statt dessen die Datei auf dem Laptop öffnen, das dumme dabei ist: er zeigt die CD schlicht nicht an. Hab schon alles versucht, unsichtbare Dateien zeigen, versteckte Dateien zeigen usw. Lediglich in meinem Brennerprogramm wird die CD angezeigt, aber von dort kann ich sie nicht kopieren. Die Datei ist übrigens schreibgeschützt. Wie kann ich die Datei sichtbar machen :confused: ???

 

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann. Ich kann es nicht ausstehen, wenn mein Compi Quatsch macht und ich ihn nicht beheben kann :mad:

 

Danke und Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    3

  • NaehSuse

    2

  • AlinaM

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Xanna,

 

öffne Access und gehe dann auf Datei öffnen. Wenn du dann deine Datei angibst, geht es. Wo du die Grundeinstellung änderst, weiß ich auf die Schnelle nicht.

 

Das dein Laptop die CD nicht lesen kann, liegt vielleicht daran, das sie nicht abgeschlossen ist.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse,

 

guter Schuss ins Blaue. Mittlerweile hab ich die Datei sichtbar, aber Access öffnet sie nicht. Du hast Recht :D es ist eine CD mit ganz vielen Bildern. Was heißt das? :cool: Ist die thumbs.db dann nur irgendeine systemdatei und ich kann sie gar nicht lesen? Ich dachte nämlich, auf meiner CD wäre noch eine Tabelle mit Daten, ist aber dann vielleicht gar nicht der Fall. :rolleyes:

 

Danke schon Mal von

Xanna

 

(die jetzt ganz schnell wissen will, was mit der Sch...datei ist :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(die jetzt ganz schnell wissen will, was mit der Sch...datei ist :o )

 

... dann würde ich mich an der Datei nicht weiter stören. Sie wird von einigen Grafikprogrammen erzeugt, und hilft die Minibilder in einer Übersicht (z.B. im Explorer) zu laden. Sie enthält auf jeden Fall NIX Neues und Interessantes....

 

Schönen Abend

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) , das werde ich jetzt auch tun. Ich war nur verwirrt, weil ich eben noch eine Datei mit wichtigen Infos auf der CD vermutet hatte. Aber die sind einfach nicht drauf. Die Datei wird also von mir nicht weiter behelligt und ich nehme (fast) alle Flüche gegen meinen Computer zurück :o .

 

 

Gute Nacht und liebe Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...