Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna 2000


Soutage

Empfohlene Beiträge

habe heute eine neue "mitbewohnerin" gekriegt - eine husqvarna 2000, sieht ja nicht schlecht aus das maschinchen, hat zwar sicher schon einige jahre am buckel aber das heisst bei einer nähmaschine ja nicht wirklich was

mein problem ist es ist keine anleitung mehr dabei, die grundlegenden sachen bring ich sicher zusammen (also gradaus, zickzack, knopfloch, abspulen und sowas) aaaabbber da sind so komische bunte stecker für die zierstiche dabei , die muß man irgendwo reinstecken - nur wo? habs noch nicht gefunden

kennt jemand die maschine? ausserdem sind da soviele füßchen dabei die sehen irgendwie eigenartig aus ;) , da muß ich auch noch rausfinden wofür die alle gehören

kann man von so einer alten maschine noch die bedienungsanleitung nachkaufen? das wär doch ganz hilfreich

naja werd mich heut am abend (wenn meine kleine tochter schläft) mal eingehend mir der "neuen" unterhalten, ich denke wir werden uns gut verstehen :D

für tips und hinweise bin ich auf jeden fall dankbar

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Soutage

    4

  • Siba

    4

  • HannesFFM

    4

  • josef

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

ich schubbs nochmal - kennt keiner die maschine? schon zu alt????

 

jedenfalls hab ich gestern bemerkt dass sie ein eigenleben hat, ich bastel da grad am verstellbaren nähfußdruck herum, auf einmal fängt die maschine von allein zu nähen an :eek: mit vollgas :freak: , und dann hats auch schon geraucht und gestunken, ich natürlich sofort den stecker rausgerissen - es hat im ganzen haus dermassen gestunken, buäh!!!

aber dann hab ich sie komplett zerlegt, geputzt, geölt - und seither keine probleme mehr, naja heute werden wir mal weitertesten

 

allerdings das mit den bunten steckern hab ich immer noch nicht gecheckt, hab zwar die öffnung gefunden wo es reingehört, aber irgendwie fallen die immer wieder raus????

 

vielleicht hat doch noch jemand einen tipp für mich?

 

evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auswendig weiß ich das nicht mehr ...

Mach mal ein Photo, dann ist es für die anderen was einfacher. :rolleyes:

 

Ansonsten klingt es so, als sei dein Entstörkondensator in die Luft geflogen.

Den solltest Du rauswerfen das ist dann Fuckelkrams aber billich und läuft, wenn auch nicht zulässig oder besser auswechseln. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn,

 

bei mir steht unter "Auswechseln des Mustersatzes": "Stellen Sie den weißen Punkt des Nahtwählers auf die Einstellmarke "roter Punkt", nehmen Sie den Mustersatz an der Rückseite der Maschine heraus und setzen Sie dafür den gewünschten Mustersatz aus dem Zubehörfach ein. Sobald der Mustersatz eingesetzt ist, drehen Sie ihn, bis Sie spüren, daß er in seine Nute einschnappt."

 

Wenn Du sonst noch Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN oder Mail schicken... :telefon:

 

Viel Spaß beim Testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nadelhexe, vielen dank für den tipp, jetzt funktionierts! :)

@ peterle, ich hab keine ahnung was ein entstör...dings ist, aber werd mal meinen dad fragen, der kann fernseher reparieren, vielleicht kennt er sowas auch, danke für den hinweis

 

evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

bin ab heute auch beim club. ich hab das gleiche problem mit der gleichen maschine hus. 2000 model 6010 würde mich auch über kopien freuen falls du etwas bekommst.

gruß sandra :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich habe diese Maschine Heute auf dem Flohmarkt endeckt,Bedinungsanleitung war auch dabei. Habe sie aber nicht gekauft weil ich mich zuerst hier informieren wollte .Ich wollte sie wegen den Zierstichen kaufen ,waren so kleine Herzchen und Blümchen dabei.Auch jede Menge Füßchen ,sollte sogar nähen.

Aber ich wollte zuerst wissen ob sie diese 25 Euro wert ist.Was habt Ihr bezahlt?Ich habe die Telefonnummer von dem Verkäufer,vielleicht melde ich mich noch bei ihm,dann würde ich Euch die Anleitung kopieren .Ihr müsst mir aber vorher sagen wie zufrieden Ihr damit seid.Ahso, es war noch so ein Plastikkoffer und ein einschiebetisch dabei.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine kenne ich zwar nicht, aber wenn sie funktioniert und ich eine zweite Nähma möchte, dann würde ich bei 25 Euro nicht lange zögern ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

dem, was Michael dazu geschrieben hat, kann ich mich nur anschließen --- wenn sie funktioniert und auch noch die diversen Mustersatz-Knöpfe zum Auswechseln dabei sind (die braucht man nämlich, damit die Maschine die diversen vorne aufgedruckten Stiche auch nähen kann), dann ist sie mit 25 Euro ein Schnäppchen! :super:

 

Übrigens: Ich habe die dazugehörige Bedienungsanleitung (allerdings nur als Kopie --- von einer sehr lieben Freundin), aber Sandra hatte doch danach gefragt...

 

Viel Freude mit dem neuen Schätzchen! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich finde auch das das eine klasse maschine ist, ich hab modell 6440 (was auch immer das heisst)

ich benütze sie zwar nur als zweitmaschine, aber sie hat ein super stichbild, näht eigentlich alles, hat sogar verstellbaren füßchendruck und einen haufen nähfüße (wo ich bis jetzt noch nicht alle identifizieren konnte)

ich hab sie von einer damenschneiderin geerbt, sie hatte sie gekauft als sie in pension ging und die maschine war damals sicher ein topmodell, auch mein händler hat gesagt das das eine gute maschine ist (wußte ich aber vorher schon :D ein bißchen ahnung hab ich ja auch von nähmaschinen)

aber falls jemand kopien von der bedienungsanleitung hätte, wär ich sehr froh, ich weiß bis jetzt nicht wie man damit knopflöcher macht und nähfüße siehe oben :rolleyes:

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Evelyn, hallo Janina,

 

ich habe eine Husqvarna 2000 und stelle die Bedienungsanleitung gerne als Kopie zur Verfügung (das Problem scheint aber inzwischen behoben zu sein, oder?).

 

Meine Hus 2000 hat seit kurzem einen Defekt. Die sog. "Kurve" hinter dem Programm-Knopf hat einen Riss. Ich habe gerade erst den Greifer austauschen lassen und zögere nun, weitere € 150 bis € 200 auszugeben, weil ich inzwischen vom Fachmann gehört habe, dass es weitere Schwachstellen geben soll, die nach über 20 Jahren Probleme machen können.

 

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich eine neue Maschine anschaffen werde. Der Gedanke fällt mir schwer, weil ich bisher sehr, sehr zufrieden mit der Hus 2000 war.

 

Bei der Wahl einer neuen Maschine möchte ich mir Zeit lassen. Der Markt ist für mich recht unübersichtlich.

 

Bis dahin möchte ich aber weiter nähen können. Leider steht mir zur Zeit nur der Geradstich zur Verfügung. Eine neue, ganz merkwürdige Erfahrung.

 

Dehalb meine Frage an Janina. Hast du dir die Maschine vom Flohmarkt gekauft? Falls nein, könntest du mir die Telefonnummer des Verkäufers nennen? Vielleicht komme ich mit ihm ins Geschäft.

 

Würde mich freuen, bald von euch zu hören.

 

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

hallo,

ich habe seit kurzem auch eine husqyarna 2000 ohne anleitung.

gilt das angebot mit einer anleitungskopie noch?

eine andere frage:ist es normal das bei der maschine der fadenaufnehmer der rechts oben neben der oberfadenspannung ist,so lose rumschlappert und immer gegen den kopfdeckel knallt.wenn der faden eingefädelt ist,ist es etwas besser,aber ich finde es schon etwas komisch.

mfg

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo freerider...

 

mir ging´s am Anfang auch so, schau mal beim vorherigen Beitrag oben links... Die Beiträge sind 6 Jahre alt... ;)

 

Also nicht wundern, wenn es keine Antwort gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist es normal das bei der maschine der fadenaufnehmer der rechts oben neben der oberfadenspannung ist,so lose rumschlappert und immer gegen den kopfdeckel knallt.wenn der faden eingefädelt ist,ist es etwas besser,aber ich finde es schon etwas komisch.

 

nee, das ist nicht normal. Ich würde stark vermuten, dass der Gelenkschieber für den Fadengeber gebrochen ist. Das ist bei den Maschinen nach den Jahren wohl üblich. Das Ersatzteil liegt in der Bucht bei ca. 65 Euro. Du solltest aber lieber deinen Nähmaschinenmechaniker des Vertrauens fragen, da es ja auch eingebaut werden muss.

Typischerweise ist bei den Maschinen noch eine zweite Sache kaputt, ich glaube es sind die Kondensatoren. /Edit: Ein typischer altersbedingter Fehler könnte auch ein kaputter/abgenutzter Schablonenblock sein.

 

Bis denn

Foxi

Bearbeitet von foxi_the_daywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo!

ich habe jetzt eine Huqsvarna 2000 Modell 6010 und wäre sehr froh und dankbar, wenn mir jemand mit einer Gebrauchsanweisung weiterhelfen könnte.

Dann kann ich die Weihnachtsfeiertage nutzen, um meine neue alte Maschine einzuweihen!

LG

Nicole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nicole23, hast Du eine Gebrauchsanweisung bekommen? Ich habe eine für dieses Modell. Benutze sie allerdings als Ersatz für eine andere ähnliche Maschine mit der ich selber nähe. Ich habe die Husqvarna 2000 colormatic, ein paar Jahre älter als Deine denk ich. Soweit ich das beurteilen kann besteht kein grosser Unterschied.

 

Leider ist es ein Orginalheft in Orginalsprache. Es gibt aber viel Bilder und ich stehe gerne zur Verfügung mit Übersetzungshilfe. Meine eigene ist ja fast baugleich.

 

Grüsse,

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich habe eine Husqvarna 2000 und stelle die Bedienungsanleitung gerne als Kopie zur Verfügung (das Problem scheint aber inzwischen behoben zu sein, oder?).

 

Hallo Siba,

Kannst Du mir bitte die Bedienunhsanleitung zusckicken?

Vielen vielen Dank.

Kyan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gestern ist mir eine alte Husqvarna 2000 Modell 6010 über den Weg gelaufen. :D Heute habe ich bei Eddy's privater Webseite eine freie deutsche PDF Betriebsanleitung für die Husqvarna 6010 gefunden.Sollte noch jemand suchen,dann schaut mal hier bei HS,dort kann man den Link finden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Wohin soll ich sie senden?

 

Hallo Silba, wie Ich gelesen habe hast Du auch das Model 6440. Könntest Du mir auch die Bedienungsanleitung zukommen lassen? Vorzugsweise an meine mailadresse (piratammast@hotmail.com). Ich wäre Dir sehr dankbar. Gruß Micki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo heidikabel,

 

habe heute erst Deinen Beitrag gelesen und sende Dir gerne die Anleitung zu. Möchte aber sicher sein, danach nicht vermehrt Spam-Mails zu erhalten. Habe Dir eine PN geschickt.

 

LG Siba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo zusammen,

 

da das hier der neueste Thread ist versuch ich hier mal mein Glück ;).

 

Ich suche ebenfalls eine Bedienungsanleitung zur Husqvarna 2000 6440.

Hab das gute Stück von meiner Mama geerbt, leider hat sie entweder nie eine Anleitung besessen, oder sie ist verloren gegangen.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Anleitung schicken könnte.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei Eddys privater Seite kann man eine Serie SL-2000/SL-6000 Husqvarna 6460/6430 freie Betriebsanleitung finden.Sowie Serie SL-2000/SL-6000 Husqvarna 6030/6010.Die Husqvara Modelle sind sich ähnlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

habe heute eine Husqvarna 2000 Model 64 40 geschenkt bekommen.

Leider keine Anleitung dabei und derjenige, von dem ich sie bekommen hatte, hat sie auch nur "geerbt" und nie benutzt...

Optisch macht die Maschine einen soliden und gepflegten Eindruck und bis auf die kaputte Glühbirne habe ich bisher nur einen Mangel Festgestellt:

Der Transporteur, der den Stoff weiterschieben soll, ist versenkt und ich kriege ihn nicht raus, obwohl ich an jedem Knopf gedreht/gedrückt habe wie ein Bekloppter :confused:

Leider funktioniert der Link aus dem vorangegangenen Beitrag zur Anleitung nicht :(

Könnte mir bitte jemand, der eine hat, sagen, wie ich mein Problem beheben kann? Oder, was natürlich noch besser wäre, eine Anleitung per Mail zukommen lassen?

Vielen Dank schon mal vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...