Zum Inhalt springen

Partner

stofflagen werden unterschiedlich transportiert


signatur

Empfohlene Beiträge

einen kurzen-und-bündigen titel für meine frage zu finden ist nicht so leicht.:confused:

 

beim nähen von dünnem viskosejerseys ist mir aufgefallen, dass der obere stoff beim nähen gedehnt wird und am ende die obere stofflage auffallend länger ist als die untere. meine maschine hat keinen elastikstich und so habe ich mit kleinem zickzackstich genäht. im nähmaschinengeschäft wurde mir gesagt, dass das so ist und ein verstellen des nähfußdrucks nicht hilfreich sei.

bei meiner uralten husquarna ist mir dieses phänomen nicht aufgefallen. das liege daran, dass der transporteur abgenutzt sein müsse.

habt ihr hilfreiche weisheiten oder gar praktische tipps für mich? gibt es/habt ihr nähmaschinen, die dünne jerseys ohne murren oben und unten gleichmäßig transportieren?

 

lg

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • nowak

    1

  • sticki

    1

  • signatur

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich habe schon auf verdammich vielen maschinen genäht und alle möglichen abenteuer erlebt. aber daß mir ein "fachmann" gesagt hat, der transporteur sei abgenutzt, ist mir noch nicht untergekommen. noch nicht mal bei ner discountermaschine, geschweige denn bei meinen ganz alten schätzchen.

 

wie war das noch: stoff schleift metall?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht beim Kettenhemdennähen... :D

(Sorry)

 

 

ja, damals im mittelalter, als die gekauften kettenhemden noch so teuer waren.

 

wie machen wir das eigentlich beim nächsten keuschheitsgürtel-nähtreff? bringt da jeder seine alte mit? oder müssen wir jetzt eine transporteurabnutzfeste besorgen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...