Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Overlockstich


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Ich fädle jedesmal neu. Das dauert ca. eine Minute. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit Anknoten soooviel schneller geht, und warum ein Risiko eingehen?

 

Allerdings ist meine Bernina mit dem ausklappbaren Untergreifer auch leicht einzufädeln; mag sein, dass andere da verbauter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    3

  • Belippt

    3

  • ju_wien

    3

  • jadyn

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

In meiner Anleitung steht, dass man die Spannung vor dem Durchziehen auf 0 drehen soll, das mache ich seit 1997 und das Löckchen lockt wie am ersten Tag, trotz Knoten.

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb kauf ich 1000m Industriegarn in Spulen von Amann oder Gütermann. Die sind schön kompakt, bessere Qualität als die einfachen Konen und 1000m reichen in farbig ewig lange.

Es gibt ja auch Konen von Gütermann und anderen Markenherstellern ;)

 

Ich knote nie an, sondern fädle immer neu ein - das habe ich mir halt so angewöhnt.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Anleitung steht, dass man die Spannung bor dem Durchziehen auf 0 drehen soll, das mache ich weit 1997 und das Löckchen lockt wie am ersten Tag, trotz Knoten.

 

LG Rita

 

Wenn man das Füßchen hebt ist die Spannung doch gelöst...???:confused:

 

Ich hefte nie, stecke selten... ich lege die Teile passend zusammen und dann gehts los! Ovi für fast alles!

 

Wonderclips nehme ich öfter als Stecknadeln, brauche ich aber auch nur, wenn der Stoff zu rutschig ist, oder enge Ecken akkurat getroffen werden müssen :rolleyes:

 

Sowohl Clips als auch Nadeln entferne ich kurz vor dem Messer:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Füßchen hebt ist die Spannung doch gelöst...???:confused:

 

Ich weiß, aber evt ist es noch mal besser? Ich habe nur aus den Inhalt meiner Anleitung weitergegeben.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich knote an (die Greifer), weil es meistens schneller geht. Manchmal geht es schief, dann muss ich doch komplett einfädeln.

 

Einfädeln dauert bei mir aber deutlich länger als eine Minute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Hallo,

 

ich knote an (die Greifer), weil es meistens schneller geht. Manchmal geht es schief, dann muss ich doch komplett einfädeln.

 

Einfädeln dauert bei mir aber deutlich länger als eine Minute.

 

Weil Du nicht in Übung bist.

 

Ich habe mir angewöhnt, neu einzufädeln, damit Ichs auch irgendwann mal ohne Anleitung hinbekomme...

 

Je öfter man das macht, umso schneller. Und man lernt gleichzeitig noch seine Maschine kennen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal kurz zurück zum ursprünglichen Thema zu kommen: Jersey muss man nicht versäubern, besser sieht es aber allemal aus.

 

Ich versäubere Shirts immer vierfädig und steppe die Nähte zusätzlich mit schmalem Zick-Zack (breite 2 mm, Stichlänge 2,5 mm).

Ovi Garn habe ich in Grundfarben (No-Name) und verwende das was am besten passt.

 

Ich habe aber, bevor ich eine Ovi hatte, auch schon Shirts mit Geradstich und französischen Nähten verarbeitet, das hält noch immer einwandfrei. Beim Nähen leicht dehnen gibt auch eine gewisse Elastizität.

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Du nicht in Übung bist.

 

Ich habe mir angewöhnt, neu einzufädeln, damit Ichs auch irgendwann mal ohne Anleitung hinbekomme...

 

Je öfter man das macht, umso schneller. Und man lernt gleichzeitig noch seine Maschine kennen :D:D

 

Hier wird doch nie eine Seite die andere überzeugen...aber meine Maschinen kann ich fast blind einfädeln...auch wenn ich das nicht dauernd übe:hug:

Ich nähe mit Husqvarna, Bernina, Elan,Janome (Over-,Coverlock und Kombi):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.