Zum Inhalt springen

Partner

Schiefe Seiten


Imco

Empfohlene Beiträge

Hi Rita, die Idee mit der Näma zu heften gefällt mir am besten,vor allem bei Streifen. Habe noch ein paar Pullis zum enger machen bin sehr pingelig es muss schon sehr perfekt aussehen Gruß

 

NICHT mit der Nähma.... Mit HAND.....

Ja, ist bißchen mehr Arbeit, lohnt sich aber. Mit der Maschine besteht nämlich auch die Möglichkeit, dass es sich bereits beim Heften verschiebt.

 

Kleine Anmerkung noch: Wie heftest Du bisher? Zumindest hast Du im Eröffnungspost geschrieben, dass es sich trotz heften verschiebt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    6

  • Imco

    6

  • ive25

    4

  • 3kids

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich Hefte immer! Mit der Hand ,und mache es sogar gern! Ich dachte aber mit der Näma wird es noch genauer also bleib ich bei meiner "alten" Methode

Sonnige Grüße aus dem Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rita, die Idee mit der Näma zu heften gefällt mir am besten,vor allem bei Streifen. Habe noch ein paar Pullis zum enger machen bin sehr pingelig es muss schon sehr perfekt aussehen Gruß

 

Ich hefte definitiv mit Maschine. So fein und eng mag ich mit Hand nicht heften.

 

Erst viele Nadeln, dann immer dicht ran nähen, entweder Nadel ziehen oder mit dem handrad drübernähen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie sind die obigen Ratschläge zum Differntial recht befremdlich für mich.

 

Meine Erfahrung: Lieber Differntial zu hoch als zu niedrig. Bei Jersey hab ich eigentlich immer auf 2.

 

Wenn ich den Stoff besonders elastich will, dann verdehne ich ihn nicht, sondern geb mehr Faden in die Naht. Also: je elastischer die Naht sein soll, desto dichter die Stichlänge. 1 mm reicht dann auch für hochelastischen Badeanzugstoff. (Wers noch elastischer will, nimmt Bauschgarn für die Greifer.)

 

Ich nähe mit einer Elna. Und wenn ich mit 1-1,5 cm langen Stichen geheftet habe, mit der Hand, hab ich auch keine nenneswerten Verschiebungen.

 

Ach ja, den Nähfußdruck kann ich ganz einfach mit einem Drehrad nach Nummern einstellen. Für Jersey eigentlich die Standartstellung.

Bearbeitet von Großefüß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich will noch meinen Senf zum Heften dazugeben:) Ich hefte bei ganz heiklen Stoffen, bei denen sich beide Stofflagen gegeneinander verschieben, schon mal zwei Reihen (natürlich mit der Hand) mit vielleicht 0,5 bis max. 1 cm Abstand (links und rechts der Nahtlinie) und nähe genau dazwischen. Das dauert in der Vorbereitung etwas länger, aber funktioniert dann wenigstens. Den Tip mit dem links fest drücken, den werde ich aber auch mal probieren. Da führe ich bisher nur leicht, statt zu drücken.

Liebe Grüße

Kersten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie sind die obigen Ratschläge zum Differntial recht befremdlich für mich.

Damit meinst Du wahrscheinlich, das Differential bei hochelastischen Jerseys auf "Dehnen" zu stellen?

Das steht sogar in der Bedienungsanleitung meiner Enlighten (S. 17) ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Nadeln einfach längs zur Naht stecken, mit ausreichend Abstand zum Füßchen. Dann gerät man nicht in Gefahr, drüber zu nähen (und spart sich das Heften).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...