Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppenadvent - Dezember 2017


Junipau

Empfohlene Beiträge

Wir durften unseren kleinen Prinzen endlich wieder abholen. 4 Zähne mussten gezogen werden. Er ist nun natürlich sehr weinerlich, das kommt noch von der Narkose. Aber ich denke wir haben das Schlimmste nun überstanden und er geht mit feinen Beißerchen ins neue Jahr,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    35

  • schnittmonsterkiki

    26

  • Scherzkeks

    25

  • akinom017

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

FrauVega von Fritzi-schnittreif

Gipsy Bluse von Tinalisa Schnittdesign

Wickelkleid von Fadenkäfer

und für mein Nähkind

Bubblegum-Skirt von Kid5

Rock Seute Deern von Engelinchen Design

 

 

So dann werde ich mich jetzt mal langsam auf anziehen und mit Jerry zu Tierklinik gehen. Mir ist schon ganz übel.

erstmal gute Erholung für Dein Tierchen. :hug:

 

Bei Deiner Schnittauswahl sind ja ein paar kesse Sachen bei. :)

 

Heute gehts hier mit Haushaltsdingen weiter... lästig. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gehts hier im Haushaltsdingen weiter... lästig. :rolleyes:

 

du sagst es :p - Fliesen wischen in Klo und Bad - dabei würd ich viel lieber den umgezeichneten Stringschnitt testen :lol:

 

Pedi - Alles Gute dem Wauz - obwohl - ich find sie ja irgendwie süß wenn sie so langsam aus der Narkose ins Leben zurückkehren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag ihr Lieben,

 

Weihnachtsgrüße kann ich leider nur noch nachträglich übersenden. Hier war die Bude voll.

 

Kaum hatte ich mein Laminat in dem Kellerraum verlegt kam am nächsten Tag meine Mutter an und bleibt bis zum 9. Januar. Da begann dann die Zeit des Einkaufens, Kekse backen, Saubermachen (habe jetzt endlich meinen Staubsauger und Wischer wieder zuhause). Ab 23. waren wir zu 8 und ab dem 1. Weihnachtstag zu 16. Dies hat sich dann von Tag zu Tag wieder reduziert und wir sind jetzt 5. es war ziemlich aufregend, doch trotz der kleinen Kinder meiner Brüder entspannt. Da werden jetzt die Eltern und Oma anstrengender. Aber wie heißt es doch so schön: das Leben ist kein Wunschkonzert.

 

Im Moment lese ich die letzten Wochen nach, weil ich mir eine Arbeitspause gönne. So, Mama ist wieder da. Pause zu Ende.

 

Ich grüße euch herzlich.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der arme Wauwi. Ich stelle mir vor, wie das wäre, wenn man mir vier Zähne auf einmal ziehen würde. Grauenvoll :(

:ohnmacht:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :happybirthday:

 

Ich bin nur noch am Stricken, bald habe ich den ersten Socken meines Lebens fertig:D, dafür aber kein Silvesteroutfit:o

Martina, man muss Prioritäten setzen ;):D Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank euch allen :hug::hug::hug:

heute war es ganz ruhig und ich hab die Sonne genossen und ich hab einen Spaziergang gemacht. Morgen wird nur mit den Kindern gefeiert, und weil alle noch so satt sind von Weihnachten und den Süßigkeiten vom bunten Teller ist das auch wenig Arbeit für mich, nachmittags noch vorhandener Kuchen, abends Brote und eine große Schüssel Salat, weil der paßt immer noch rein :D und nur ein wenig sitzen und erzählen, weil es draußen wohl aprillig feucht sein wird, evtl. nochmal Sport mit der Wii.

 

allen Genesungsbedürftigen gute Besserung, die Tiere stecken das ja doch noch immer schneller weg als wir Menschen, zum Glück!

Topcat, unsere Katzen waren immer gekränkt, wenn sie aus der Narkose wach wurden und daheim erst rumtorkelten und wir das lustig fanden...das mußte ich erst lernen :rolleyes:

 

Sticknicki,

du kommst aber auch gar nicht zur Ruhe :hug: und es ist ja auch schön, wenn mal wieder alle zusammen sind

 

schnittmonsterkiki,

Glückwunsch zu deiner Maschine und allzeit gute Zusammenarbeit!

 

martina,

Silvesteroutfit kannst du noch öfter machen, aber deinen ersten Socken nur einmal ;)

 

so, für mehr reicht mein Gedächtnis nicht :o

 

liebe Grüße an alle Zuckerpuppen

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben!

 

Ich war ja eeeeewig nicht mehr hier, bestimmt 2 Jahre! Ich weiß nicht ob ihr euch noch an mich erinnert, aber eine ganz liebe Mail von Dagmar hat mich erinnert mich mal wieder zu melden. Schließlich bleibt mal immer Zuckerpuppe im Herzen:)

 

Das Leben hat mich seit dem Beginn meines Studiums fest im Griff. Im Mai hab ich dieses abgeschlossen und gleich im Juli erfahren, dass ich (völlig unerwartet und überraschend) schwanger bin. Jetzt erwarte ich meinen Buben mit Ende Februar schon mit unglaublich großer Vorfreude :freu:

 

Ich hoffe sehr das es jedem einzelnen von euch gut geht und ihr eine entspannte, ruhige Weihnachtszeit hattet und jetzt voller Energie ins nächste Jahr starten könnt:hug:

 

Alles Liebe, Suzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

Lehrling auch von mir nachträglich :happybirthday: - immer eine Handbreit Stoff unter deinem Nähmaschinenfüßchen und ein Knäuel Wolle in deinem Korb :hug:

 

Welcome back the_fairy :)

 

Topcat, unsere Katzen waren immer gekränkt, wenn sie aus der Narkose wach wurden und daheim erst rumtorkelten und wir das lustig fanden...das mußte ich erst lernen :rolleyes:

 

ich hab meine Katzen nicht ausgelacht - NIEMALS. Durften allesamt stundenlang ihren Narkoserausch auf meinem Schoß ausschlafen........... nur im Nachhinein hab ich dann geschmunzelt drüber wie sie mit den Pfoten gestrickt haben beim Aufstehen. Meinen Luzi hab ich eine Runde spazieren getragen im Freien an der Leine weil er sich geweigert hat das bereitgestellte Kisterl zu benützen ;)

 

Ich muß noch ein paar Kleinigkeiten besorgen - das werd ich tun bevor der Hype losbricht, weils ja 2 Tage dann nicht mehr zu kaufen gibt und die Hungersnot droht deshalb :rolleyes: :cool: - und gleich meine Freundin besuchen

 

Habt einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuuuuziiiiiiiiiiieee! Wie schön von Dir zu lesen, Liebes :hug::hug::hug:

 

Wie klasse, dass Du Dein Studium absolviert hast, und es war ja zu erwarten, dass Du kaum noch Zeit für anderes hast.

 

Du hörst Dich immer noch so an, als ob Du megawirbelst! Gibt es bald wieder was von Deinen tollen Nähergebnissen zu sehen?

 

Hach, ich freu mich riesig für Dich :hug: Viel Glück & mega viel gutes Gelingen in 2018 :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben.

 

Mein kleiner Prinz und ich haben wunderbar geschlafen. Was für eine Wohltat. Gleich geht es los auf unsere Morgenrunde und dann noch ein bisschen was einkaufen.

 

Suzie, herzlichen Glückwunsch für das abgeschlossene Studium und natürlich alles Gute für den Rest der Schwangerschaft. Ich hoffe du kannst sie ohne Probleme genießen.

 

Lehrling, von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag :happybirthday:

 

Ich glaube ich muss heute mal wieder ein wenig an meine Nähmaschine. Habe schon Entzugserscheinungen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie! :powerknutscher: Wie überaus wunderbar, unerwartet, hochwillkommen und den Tag erhellend, von Dir zu lesen!!! :powerknutscher: Ganz, ganz herzlichen Glühstrumpf zum erwarteten Nachwuchs. Der kleine Bub wird das beneidenswerteste Baby im ganzen Land sein bei der Mutter :hug:

 

Du glaubst ja gar nicht, wie oft ich an Dich denken musste. Der Schluckauf muss Dich ja fast wahnsinnig gemacht haben :clown:.

 

Dann stehst Du aber fast vor der Elternzeit, oder? Vielleicht lesen wir ja wieder öfter von Dir, das wäre schön. Ich habe aber auch vollstes Verständnis, wenn es einfach nicht klappt (nach wie vor will ja keiner Zeit in Tüten verkaufen. Ich würde sie auch in Kartons nehmen...).

 

Wie auch immer, ich wünsche Dir und Deiner Familie Glück, Gesundheit und immer schöne Erholungszeiten :hug:

 

Und für Lehrling nachträglich wünsche ich alles Gute zum Geburtstag :hug:. Nach wie vor lese ich sehr gern von Dir; Du hast so ein breit gefächertes Wissen und lässt uns dankenswerterweise daran teilhaben :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch allen :hug: das kann ja nur ein Superjahr werden bei so viel guten Wünschen :)

 

und als Geschenk dann noch daß Suzie sich wieder meldet :freu: und so tolle Nachrichten vermeldet :freu: ab Ende Februar hast du also Rund-um-die-Uhr-Dienst :D alles Gute für die Zeit bis dahin.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag :)

 

@Lehrling

nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch :happybirthday:

 

@Suzie

Oh wie schön das Du wieder da bist :powerknutscher: und dann noch mit so tollen Neuigkeiten

Herzlichen Glückwunsch zum Studien Abschluss

und natürlich alles alles Gute für Dich und deinen Bauchzwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Suzie:hug: wie schön von dir zu hören, du weißt gar nicht, wie oft wir an dich gedacht haben (mit dem Dauerschluckauf ist gar nicht sooo weit her geholt)... ich hab meist still vor mich hingegrinst, in Erinnerung an deine Erzählungen von der Dumpfbacke und hab mich gefragt, wie es dir geht... und deinem Mann natürlich auch. Deine Neuigkeiten sind ja ganz wunderbar, Studium beendet und schon den nächsten "Abschluss" vor Augen, das ist ja nicht mehr lange hin... da wünsche ich dir noch eine schöne Restschwangerschaft mit viel Zeit um für den Kleinen zu nähen - ich kann mich nämlich noch gut an die tollen Sachen für die Zwillinge erinnern:D

 

...erst die Tage wieder, als mein Bruder und ich übelegt haben, dass wir meiner Ma einen Flug nach Wien schenken, in Begleitung, damit sie ihre Schwester, die jetzt 84 Jahre alt ist, noch mal sieht, musste ich an dich denken.... ich wollte nämlich auch mitfliegen:D

 

Lehrling, dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag:hug: ... warum gehen bei mir die Geburtstage immer alle unter:confused: :o

 

Hier geht es zum Jahresendspurt - wobei, es ist eigentlich wie immer:p Habe es Gestern geschafft den Zuschneidetisch frei zu räumen - nein, es ist nicht alles aufgeräumt, nur zur Seite gestellt. Bin natürlich dann vom Kater in meinem tun auf dem Tisch behindert worden, so dass ich erst heute Morgen weiter machen konnte. Immerhin steht ein Ufo vor der Vollendung, ich hoffe, da folgen heute noch ein paar.

 

Bilder gibt es dann, wenn ich soweit durch bin, leider verführt das Wetter gerade ja nicht zum Bilder machen:( Mal sehen, ob ich das mit mehr Licht irgendwie realisiert bekomme.

 

Euch alle einen schönen Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling,

auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag !

:happybirthday:

 

Fairy,

ebenfalls Glückwünsche zur erfolgreichen Beendigung des Studiums und gleich auch noch zum zu erwartenden freudigen Ereignis!

 

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag Lehrling. Ich habe schon viele Geburtstage eingetragen, aber deiner ist mir offensichtlich durch die Lappen gegangen. Sollte besser werden. ;-)

 

Suzie, toll von dir zu hören und dann noch so schöne Nachrichten. Wie Lieby schon schrieb, auch ich habe immer wieder mal an dich gedacht, so von wegen Schluckauf.

 

Habe eben meinen Hausschlüssel gesucht und nach einer Stunde im kaputten Futter meiner Jacke gefunden. :cool::D

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, so ein schönes Willkommen mit der so vertrauten Zuckerpuppenpositivität:hug:

 

 

Dann stehst Du aber fast vor der Elternzeit, oder?

Offiziell mit 3. Jänner, bin aber schon seit 18.12. im Urlaub und somit nicht mehr berufstätig:freu: Das ist auch gut so, mit Bauch im Kindergarten zu sein war am Ende schon ziemlich anstrengend (obwohl ich eh nur einen Mini-Bauch hab - 5,5kg im 8.Monat:o )

 

...erst die Tage wieder, als mein Bruder und ich übelegt haben, dass wir meiner Ma einen Flug nach Wien schenken, in Begleitung, damit sie ihre Schwester, die jetzt 84 Jahre alt ist, noch mal sieht, musste ich an dich denken.... ich wollte nämlich auch mitfliegen:D

Falls es dich wirklich mal nach Wien verschlägt bist du natürlich herzlich willkommen:):)

 

Danke vielmals für eure Glückwünsche, ich freu mich sehr! Ich erzähl euch mal meine Schwangerschaftsgeschichte, die ist nämlich filmreif:

 

Im Juli war ich mit meinem Mann auf Urlaub auf einer Almhütte und es war wunderschön, mit viel wandern,...am Heimreisetag hab ich so massive Blutungen und Bauchkrämpfe bekommen, dass ich mal einen dezenten Panikanfall hatte. Da muss ich dazu sagen, dass meine Kindheitsfreundin mit Eierstockkrebs seit 1 Jahr im Spital liegt und es derzeit eher schlecht ausschaut (es wurden schon Teile vom Dünndarm, der komplette Dickdarm, Eierstöcke, Gebärmutter, eine Niere, Milz und ein Stück Galle entfernt) und ihre Anfangssymtome genauso waren. Zuhause angekommen hab ich mir gleich meinen Frauenarzttermin, den ich sowieso in 2 Wochen hätte, vorverlegen lassen und konnte somit nach 5 Tagen hin (In diesen Tagen hatte ich dann meine Regel wie sonst auch, nur 2 Tage zu früh). Ins Spital wollte ich nicht, hab mich stur geweigert, weil ich meine "letzten Tage" genießen wollte:o

Jedenfalls war ich dann am Dienstag zitternd bei der Ärztin und hab mich vor der Untersuchung noch nach einer alternativen Pille erkundigt. Bei der Untersuchung macht die Ärztin plötzlich große Augen und sagt ganz leise: "Sie sind schwanger, mindestens 2 Monate schon!". Ich hab gelacht und geheult gleichzeitig, ich kann euch gar nicht sagen was das für ein Gefühlschaos war! Auf der einen Seite war ich soooo erleichtert, dass ich keinen Krebs hab. Auf der anderen hatte ich panische Angst, meinem Mann zu berichten. Ich bin aus der Arztpraxis buchstäblich rausgerannt und hab meine Cousine in den Flitterwochen angerufen.

Zuhause hab ich die Worte "Ich bin schwanger." nicht rausgebracht und hab deshalb meinem Mann nur das Ultraschallbild vorgelegt und sofort nochmal zu heulen begonnen. Das Ende vom Lied, er freut sich genauso wie ich und die werdenden Großeltern sind völlig aus dem Häuschen:D:D

 

Die Schwangerschaft ist seitdem ruhig und unkompliziert verlaufen, bis auf die Schwangerschaftsdiabetes hatte ich überhaupt keine Beschwerden. Der kleine Mann, Jakob wird er heißen, entwickelt sich super und ist jetzt schon sehr aktiv. Von wem er das wohl hat?:lol::lol:

 

Lehrling, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!!!

 

Ich habe während meiner Abwesenheitsphase auch oft an euch gedacht, also sollte beidseitiger Schluckauf bestanden haben:D Vor allem als ich im Mai in Köln auf einem Kongreß war :)

 

Nähtechnisch war ich das letzte Jahr mit dem Hochzeitskleid meiner Cousine eingepannt, die ihre Vorstellung gefühlte 100x geändert hat. Rausgekommen ist dieses 2-teilige Kleid, dass bei der Mitternachtsansprache den bodenlangen Überrock fallen ließ :)

IMG-20170717-WA0023.jpg.f4c994772b285d30866912d648828f07.jpg

 

Seit Sommer bin ich natürlich mit Babygewand beschäftigt, aber leider noch nicht viel zum Nähen gekommen.

1519933763_Bildschirmfoto2017-12-30um20_30_51.jpg.8e66d6b4f20e027ead8c9da4bb610fb4.jpg

546842318_Bildschirmfoto2017-12-30um20_31_25.jpg.fd41f886abfff486a0c75d21b50abefd.jpg

 

Was gibt es bei euch Neues? Ich hab ja einiges aufzuholen:rolleyes:

 

Ich hoffe ihr hattet schöne und vor allem ruhige Weihnachten:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.