Zum Inhalt springen

Partner

Brother Angebot des Monats Dezember 2016 - NV 10 und Durchstarten an der Nähmaschine


peterle

Empfohlene Beiträge

brother_angebot_des_monats_2016_12.jpg

 

Von Brother kommt im Dezember ein Angebot an die jungen und jung gebliebenen.

 

Es gibt die bewährte NV-10 zusammen mit einem Einsteigerbuch des EMF Verlags, welches sich an die Anfänger richtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    5

  • stoffmadame

    4

  • lea

    1

  • Broody

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Entschuldige, eine NV-10A ist eine derartige Selbstverständlichkeit geworden, daß ich vielleicht zu wenig darüber geschrieben habe.

 

Was wolltest Du denn noch wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich kann in Näma-Beschreibungen schwelgen. :p

Hab zu dem Modell keine konkreten weiteren Fragen ;) Wobei: Nähfußdruck hat sich nicht verstellbar, aber anscheinend recht universell nutzbar. Wie ist die Durchstichkraft?

In einem oder mehreren Anfängernämafreds wird diese NV erwähnt. Da sind Infos vielleicht hilfreich, darum hab ich das verlinkt (und gerade gesehen, dass man bei der Bildvergrößerung auch die Stiche sehen kann :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine hat keinen verstellbaren Füßchendruck und durchsticht im klassischen Bekleidungsbereich vermutlich alles. Sie ist aber keine "Schwerlastmaschine". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer mal Kritik an der Durchstichkraft zB auch bei den Nixen gehört/ gelesen und hatte sie auch selber bei der ACE.

Und bei den NV lese ich nichts mehr davon, bzw. als ich mein Lederteststück bei einer (vergessen welche :o) genäht hab, ging das auch bei der brother wie durch Butter. Ich glaube, das war das Nachfolgemodell der Nixe 600, bin aber nicht sicher.

Daher mein Eindruck, dass das verbessert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Nähanfängerin beim Maschinenkauf begleitet und sie hat dann eine Brother innovis 10 anniversary genommen.

Ist das im Prinzip dieselbe Maschine?

Bei der hatte man nämlich schon Mühe, einen Jeanssaum (an den Nähten) unter den Nähfuss zu bringen :cool:

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja keine Ahnung, wie euer Monstersaum da aussah, aber man kann den Fuß hochstellen und dann nochmal ein gutes Stück höher heben.

Irgendwo ist dann natürlich mal mit dem Nähen in der Dicke Schluß, aber da tun sich die Maschinen mit der Flachkolben 705er Nadel nicht nennenswert etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eine der NX 600 -Nutzerinnen, die an ihrer Maschine hinsichtlich der Durchstichkraft verzweifelt sind. Ich habe binnen weniger Monate mehrere Reparaturen benötigt, weil beim Nähen von Schrittnähten und Gürtelschlaufen an Jeans die Spulenkapsel zerschossen wurde. Man konnte direkt sehen, dass die Nadel nicht gerade durchstechen konnte.

Das habe ich damals sehr bedauert, weil diese Maschine exzellente Nähte in dehnbarem und flutschigem Material wie beispielsweise Wäschelycra genäht hat. Leider fehlte mir sowohl das Geld als auch der Platz für zwei Nähmaschinen, sonst wäre sie für die feinen Materialien dageblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...