Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe für Privileg 344 D


equus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin noch Anfänger und kann folgende Frage nicht aus der Bedienungsanleitung entnehmen: Wann schalte ich das Obermesser aus? Kann ich mit der 3-Faden-Naht auch Versäubern und Zusammennähen gleichzeitig? Wer kann mir weiterhelfen?

 

LG equus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    1

  • donnavialis

    1

  • Topcat

    1

  • equus

    1

Guten Morgen!

 

Das Messer schaltest du immer dann weg, wenn Du nur zusammennähen (versäubern) willst.

 

Und ja. Du kannst natürlich auf mit 3 Fäden nähen und versäubern. Viele nähen erst mit der Näma und versäubern nachträglich, oder versäubern ert und nähen dann mit der Näma...............

 

Ich nähe und versäubere Alles was meiner Ovi unters Messer paßt gleich mit 4 Fäden.

Wenn Du ein paar Begriffe in die Suche (oben grüne Leiste) eingibst, wirst Du bestimmt fündig werden. Es gab erst in letzter Zeit wieder einen Thread darüber, ob erst versäubern - dann nähen oder um gekehrt oder überhaupt nur mit der Ovi zusammannähen ......................

 

Schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann schalte ich das Obermesser aus? Kann ich mit der 3-Faden-Naht auch Versäubern und Zusammennähen gleichzeitig?

 

:kratzen: Bisher habe ich das obermesser noch nie ausgeschaltet. Tja, das ist wirklich so. Immer wenn ich die ovi nehme, habe ich auch eine naht, die dann ganz sauber sein soll und dafür brauche ich das messer.

 

Mit der drei-faden-naht geht das zusammennähen auch, diese naht ist aber nicht sehr haltbar. Für wirklich haltbare nähte gibt es ja die 4-faden-naht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hallo, habe für meine Tochter eine 344d erstanden. Leider ist sie ohne Bedienungs anleitung. Da sie Nähanfängerin ist und ich selbst noch nie mit 'ner Overlock gearbeitet habe, ist die BA unabdingbar.

Kann mir jemand weithelfen? Wo bekomme ich die Anleitung günstig? Gern als download.

Vielleicht kann mir jemand die BA auch als Pdf-Datei schicke!? Bin gern auch bereit etwas dafür zu bezahlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Google nach "Privileg 344d Bedienungsanleitungen"

 

Direkt das zweite Ergebnis wird dir helfen. Kostet zwar was, aber du hast ja gesagt du zahlst auch gerne was.

 

Beachte, dass auch Bedienungsanleitungen dem Urheberrecht unterliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...