Zum Inhalt springen

Partner

Brustvergrößerung oder Schnittverkleinerung? :-)


Alchemilla

Empfohlene Beiträge

Ich kämpfe gerade mal wieder mit einem Schnittmuster :D

 

Es soll ein Kleid werden, bei dem ab der Taille der Rock mit Naht drankommt.

Abgesehen davon, das bei den Kwik Seek Schnitt die Nahtzugaben wohl nicht meinem Nähen entsprechen (aber das bekomm ich irgendwie hin) hab ich noch ein Größenproblem...

 

Beim Oberteil ist die Schulternaht OK und die Taille auch. Aber unterm Arm könnte ich gut drei cm an jeder Seite wegnehmen.

Komisch trotz c-Oberweite :confused:

Schneid ich das dann direkt unterm Arm weg? Dann würde aber der Abnäher kleiner werden.

 

Mein schlaues Buch sagt nur was über Schnitt insgesamt verkleinern :(

 

Das Kleid müsste auch nicht ganz exakt sitzen, weil ich es über Shirts tragen will und darum recht groß geschneidert hab.

 

Warum muss man eigentlich immer so viel an Schnitten ändern... im Laden gibts doch auch Standartgrößen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alchemilla

    2

  • KirstenMaus

    1

  • BlondesGift

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Warum muss man eigentlich immer so viel an Schnitten ändern... im Laden gibts doch auch Standartgrößen :cool:

 

Und die passen Dir? :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

also ich hatte das Problem bei einer Burda-Bluse auch.

Ich hab an der Seite 4 cm weggenommen, das Armloch dann etwas größer geschnitten und den Abnäher da gelassen, wo er war.

 

Falls du dann doch einen größeren Abnäher brauchst, kannst du ihn ja einfach was länger Richtung Brustmitte laufen lassen (wär jedenfalls mein Denkansatz)

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alchemilla,

 

wie passt das Kleid innsbes. das Rückenteil denn sonst?

 

Bei mir ist es so, dass ich das Rückenteil unverändert lassen kann und nur vorne einen FBA (full bust alteration) machen muss.

 

Wenn Du nur unter den Armen an der Seite zuviel Stoff hast, aber ansonsten alles passt kannst Du da schon Stoff wegnehmen.

Prüfe aber ob der Brustpunkt noch passt, wenn ja denke ich es spricht nichts dagegen, wenn nicht solltest Du den Abnäher zur vorderen Mitte hin verschieben (dann hast Du den gleichen Abnäher wie vorher).

 

Denk dran. dass die Armkugel evt. ja auch "zusammenschoben" werden muss, da der Armausschnitt ja dann einige Zentimeter kleiner ist als vorher und Du sonst evtl. mit dem Einhalten in der Schulterkugel Probleme bekommen könntest.

 

Das ist meine unmaßgebliche Meinung nach intensivem Lesen hier im Forum und eigenen leidvollen Erfahrungen als Nähanfänger.

 

Das wird schon...

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärmel ist zum Glück keiner dabei und das gefrickel mit der Kante umgeh ich mit gekauftem Schrägband ... sonst würd ichs gleich lassen;)

Ich denke ich versuch es mal, wie ihr es vorschlagt. Dankeschön :)

An der Seite wegschnibbeln und den Abnäher versetzen!

Ansonsten ist der Schnitt OK, wie gesagt, es soll ja locker sitzen zum drüberziehen (ohne Reisverschluss).

 

Ja ja, man muss erst wieder rein kommen. Ich hab in letzter Zeit so wenig genäht und jetzt mit neuer Maschine wird mein Ehrgeiz leider immer wieder an blöden Sachen ausgebremst...

Für Profis sind die Fragen vermutlich oft total dämlich :o

 

@wirbelwind

ähm, warum nicht??

Sonst hätt ich bei meinen aktuellen Nähleistungen recht wenig anzuziehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

@wirbelwind

ähm, warum nicht??

Sonst hätt ich bei meinen aktuellen Nähleistungen recht wenig anzuziehen :D

 

Naja, bei Kaufkleidung hat man ja meist geringere Ansprüche an die Passform.

 

Wenn Dir Kaufkleidung besser passt als dieser Schnitt, den Du Dir ausgesucht hast, ist das wohl eher ein angenehmer Zufall. Bei mir tut sich das nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...