Zum Inhalt springen

Partner

TUNIKA Schnitt gesucht, ähnlich Farbenmix Svea


buntfisch

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,

 

ich hatte lange auf einen schönen, einfachen Tunika Schnitt gewartet und Svea von Farbenmix schien mir perfekt. Einfach zu nähen, nicht sack-mässig, auch in XL (Gr.48) verfügbar......für nicht-dehnbare Stoffe.....ich war SEHR erfreut.

Leider passt mir das Teilchen nicht wirklich. Oder besser: im Stehen passt es perfekt, ich darf mich nur nicht bewegen. Dann rutscht alles hoch, bleibt da klemmen und es sieht blöd aus. Ich muss dann wieder runterziehen...nö, nicht alltagstauglich.

Und eine Nummer größer nähen bringt auch keine Abhilfe, weil ich dafür viel zu wenig Brust habe, es sitzt ja jetzt alles bestens....

Aber wie gesagt, nur bewegungslos im Stehen....

 

Hat jemand eine Idee, WO Ich bitte einen anderen (einfachen) Schnitt für eine hübsche Tunika finde ? Für Kinder liebe ich Taja von Farbenmix, SOWAS möchte ich bitte für "große" Menschen.....

 

Grüsse

Andrea, sehr traurig.....

 

PS.: ich bin Näh-Anfänger und kann Schnitte selbst nicht ändern oder anpassen.....ich brauche also wirklich was "Fertiges", das passt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • buntfisch

    2

  • Rena489

    1

  • bella

    1

  • MiriamK.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

in der Farbenmix-Vorschau ist ein neuer Tunika-Schnitt zu sehen.

Heisst "Undine" oder so ähnlich...

Vielleicht ist der etwas für Dich?:)

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber den Schnitt haben doch schon etliche hier genäht.

 

Deshalb :stups: ich hier noch mal für dich.:D Hoffentlich mit Erfolg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle,

 

ich hatte lange auf einen schönen, einfachen Tunika Schnitt gewartet und Svea von Farbenmix schien mir perfekt. Einfach zu nähen, nicht sack-mässig, auch in XL (Gr.48) verfügbar......für nicht-dehnbare Stoffe.....ich war SEHR erfreut.

Leider passt mir das Teilchen nicht wirklich. Oder besser: im Stehen passt es perfekt, ich darf mich nur nicht bewegen. Dann rutscht alles hoch, bleibt da klemmen und es sieht blöd aus. Ich muss dann wieder runterziehen...nö, nicht alltagstauglich.

Und eine Nummer größer nähen bringt auch keine Abhilfe, weil ich dafür viel zu wenig Brust habe, es sitzt ja jetzt alles bestens....

Aber wie gesagt, nur bewegungslos im Stehen....

 

Hat jemand eine Idee, WO Ich bitte einen anderen (einfachen) Schnitt für eine hübsche Tunika finde ? Für Kinder liebe ich Taja von Farbenmix, SOWAS möchte ich bitte für "große" Menschen.....

 

Grüsse

Andrea, sehr traurig.....

 

PS.: ich bin Näh-Anfänger und kann Schnitte selbst nicht ändern oder anpassen.....ich brauche also wirklich was "Fertiges", das passt.....

 

vieleicht ist der was

http://www.burdafashion.com/de/Modeschnitte/Hauptkollektion/8100_Tunika/1270778-1128998-1003251-1316734.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Farbenmix-Vorschau ist ein neuer Tunika-Schnitt zu sehen.

Heisst "Undine" oder so ähnlich...

Vielleicht ist der etwas für Dich?:)

 

LG Miriam

 

Wo find ich denn die Vorschau dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüsse

Andrea, sehr traurig.....

 

PS.: ich bin Näh-Anfänger und kann Schnitte selbst nicht ändern oder anpassen.....ich brauche also wirklich was "Fertiges", das passt.....

 

Hallo Andrea, nur was grundsätzliches, also nix zu einem Schnitt.

 

Es kann dir bei jedem neu gekauften Schnitt immer wieder passieren, dass er an irgendeiner Stelle nicht passt. Das passiert sehr vielen Leuten, denn die wenigsten haben genau "alle Masse", für die der Schnitt erstellt ist.

Dass du bis jetzt noch keine Schnitte ändern kannst, ist verständlich, das lässt sich aber lernen.

Daher empfiehlt es sich, erstmal die Teile mit großzügiger Nahtzugabe zuzuschneiden mit großen Stichen zusammenzunähen und zu probieren. Da kann man dann schon feststellen, wo das Teil perfekt sitzt, wo man noch ändern muss.

Dann kann man sich an *seine persönliche* Passform herantasten. Am besten gelingt das wohl, wenn ein lieber Mensch hilft.

 

Vielleicht hast du dazu ja irgendwie die Möglichkeit.

 

Evtl. ist dein Modell ja noch zu retten, wenn du die Nähte, da wo es zu eng ist nochmal auftrennst und die Nahtzugabe nutzt.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Entwickeln deines *passenden Tunika-Modells*

Gruß charliebrown

 

PS: Die hier empfohlenen Nähbücher (Burda-Nähen leicht gemacht) geben übrigens auch Tipps, wie man ändern lernt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Nun möchte ich mich auch mal zu diesem Schnitt äußern. Ich habe ihn aus Jersey vernäht und nicht, wie angegeben aus Baumwolle. Aus BW möchte ich diesen schnitt auch nicht haben. Der würde bei mir auch zwicken und hoch rutschen ( ebend nicht Altagstauglich sein, auch bei Gr.40). MEIN TIP: Nimm JERSEY und er sitzt besser. Gleicht kleine Fehler aus und dehnt sich KURZ: Man fühlt sich wohl.

GRÜ?E KERSTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...