Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Baumwolljersey zuschneiden


Princessmom

Empfohlene Beiträge

ich hab mal ne frage ich hab hie rnen gestreiften sanetta baumwolljersey liegen. ich wollte meiner großen nun ein sweatkleidchen nähen. die querstreifen find cih nun nicht so, naja dafür. deswegen meine frage kann ich denn auch so schneiden das die streifen "quer" laufen?

versteht ihr was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    2

  • skanna

    2

  • minivo

    1

  • Joosie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Du meinst, die Streifen sollen längs laufen?

Also ich hab das schon gesehen, das kannst du bestimmt machen. Aber ich glaube, mir würden Querstreifen besser gefallen. Zumal du doch auch geschrieben hast, dass deine Große sehr schmal ist, oder?

 

Schönen Abend noch

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist mit dem Fadenlauf? ich würde erstmal ausprobieren, ob der Jersey genauso gut fällt, wenn du ihn in einer anderen Richtung hälst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Jersey bi-elastisch ist, dürfte das kein Problem sein. Allerdings ist das Maschinenbild dann anders!

 

LG von Sandra

 

 

Das ist auch mein Gedanke. Wenn der nun nur querelastisch ist, würde das Kleid sicher immer länger werden und beim tragen/anziehen in der breite nicht nachgeben.

 

Ups, haben uns soeben überschnitten. Also bi-elastisch geht und auch diagonal.

Diagonal fällt der aber sicher anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht längs sondern schräg :rolleyes:

 

er lässt sich in alle richtungen dehnen, ist das dann bi-elastisch?

 

Genau! Wenn du in die eine Richtung genauso dehnen kannst wie in die andere Richtung! Bei vielen Jerseys ist das so. Hast du nicht einen "günstigen alten" der bi-elastisch ist und probierst das Zuschneiden und nähen an einem Probestück mal aus? Dann siehst du wie er fällt.

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen