Zum Inhalt springen

Partner

Verwirrung um Oona-Maße


elaine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vorab: ich hab Sabine von KuB gestern schon gefragt, aber bisher keine Antwort bekommen, wahrscheinlich zu viel zu tun - und ich würde echt gerne mal zuschneiden... vielleicht kennt jemand den Schnitt und hatte dasselbe Problem.

Ich wollte nach dem Oona- Schnitt ne einfache Hose machen.

Problem: gemessene Maße des Kindes, Taille 56, Hüftweite 59cm. Kind trägt bei Hosen zur Zeit ca 98/104.

Auf dem Schnitt ergeben aber 56cm beim Taillenmaß Größe 134/140, wenn ich nach dem Wert "Taille fertig " gehe. 59 cm Hüfte dagegen...- nun ja, Hüftweite bei Größe 86/92 sind 61cm.

Und was mach ich jetzt? Länge in 98/104 nehmen und dann an der Hüfte die 86/92-Linie und am Bauch die 134/140-Linie zuschneiden? Und welche Linie muß ich dann im Schrittbereich nehmen, das ist mir nicht so ganz klar...

Oder es irgendwie ganz anders lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elaine

    2

  • Carolina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elaine,

 

Antwort ist leider im Postausgang stecken geblieben. Tut mir leid!

 

Die Hose aus dem Schnitt OONA ist ja eine mit Rundumgummi. Das heißt: Dein Kind passt wunderbar in die Größe 98/104. :)

 

Das Maß unter "Taille fertig" ist nur ein Richtwert. Das kannst du sehr gut mit der Weite des Gummis selbst regulieren.

 

Viel Erfolg beim Nähen und liebe Grüße

 

Carolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Idee ist mir gestern zwar gekommen, aber diese 5cm Differenz an der Hüfte haben mich irgendwie wieder davon abgelenkt. Hmm, wahrscheinlich mach ich´s wirklich so, 98/104 nähen und wenn´s zu schlabberig werden sollte, seitlich bißchen mehr wegnehmen.

Dann kann ich ja schon mal loslegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...