Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

für die Einschulung


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so langsam wird erst und mir wird himmelangst:

Da hatte ich mir schon Stoffe zurecht gelegt: zu dick, zu warm!

Dann dachte ich mir: Okay, nimmste Feincord, haste ja in beige und dunkles blau-grün liegen. Aber Sohni will die Hose in hell haben, doch das Hemd wird mir somit fast zu düster (oder Einbildung?).

Nehme ich jetzt die helle Feincordhose und einen anderen (welchen????) Stoff für sein kurzes Hemd? Oder gehts doch ... oder ... oder ... oder ... :eek:

Er möchte auf alle Fälle Stickerei aufs Hemd (Hose bekommt auch welche) und deshalb fällt wohl alles bunte aus, denn es wird definitiv mit Puuh-Bär-Buchstaben bestickt.

Bitte helft mir!!

 

Ratlose Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    8

  • Natalie

    3

  • FroschKarin

    3

  • Fusselchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ines !

Mein Sohn hatte sich vor 2 Jahren (ist das schon so lange her :o ) eine beige

Hose und ein blau/weiß kariertes Kurzarmhemd von mir gewünscht.

Da die Einschulung Ende August war, hatte ich alternativ eine beige kurze Hose. Der Einschulungstag selber war vom Wetter her schön, aber doch etwas zu kalt für eine kurze Hose und somit wurde dann die lange Hose genommen.

Sein Kurzarmhemd liebt er immer noch, auch wenn es mitlerweile ein wenig kurz geworden ist :)

Liebe Grüße

Sylvia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, wann hat denn dein Sohn Einschulung??

 

Bei uns in Ba-Wü ist ja erst Mitte September Einschulung, da würde ich auch eher ein Feincordhemd nähen, aber ansonsten würde ich vielleicht einen leichten Sommerjeans nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist etwa einen Monat vor Ba-Wü, bei uns beginnt die Schule ja erst wieder am 18.9. und die Einschulung ist dann erst Ende der Woche...

 

Da würde ich dann wahrscheinlich wirklich auf einen Sommerjeans zurückgreifen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Karin,

 

ich habe bei Micha`s Stoffecke einen schönen Jeans gefunden, aber der ist ziemlich fest und wäre wohl nicht direkt etwas für ein Sommerhemd bei den Temperaturen. Werde wohl auf Popeline (türkis) und/oder Bw-Batist (rot) zurück greifen.

Hoffe, Sohni ist dann ach zufrieden gestellt. Er will ja lieber ein rotes Hemd haben ...

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ines,

frag mal, ob Britta noch Uni-Stoffe von der Mediterranea-Serie hat. Das ist ganz weicher Stoff! Daraus könnte ich mir sehr gut ein Hemd vorstellen! Lt. Shop sind noch ein paar Farben lieferbar....

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ines,

frag mal, ob Britta noch Uni-Stoffe von der Mediterranea-Serie hat. Das ist ganz weicher Stoff! Daraus könnte ich mir sehr gut ein Hemd vorstellen! Lt. Shop sind noch ein paar Farben lieferbar....

Liebe Grüße, Natalie

Hallo Natalie,

 

hab die Frage an sie weiter gegeben - aber was ist das bitte für ein Stoff? Unter Mediterranea findet dort die Suchfunktion nix.

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hell ist der cord denn? da könnte bestimmt eine leichte bw in khaki oder hellem oliv zu passen. ok, safari-look, aber bestimmt nicht düster *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Hilfe!

Und Dank Natalie (ja, Du bist Schuld :D ) ist meine Bestellung bei Britta immens angestiegen. Es werden nun nicht nur der vorgeschlagene Jeansstoff (in Rottönen - liebt mein Kind) eintrudeln, sondern dazu auch Popeline und eine Auswahl der verbliebenen Unistoffe der Mediterranea-Serie. Wahrscheinlich auch noch ein roter BW-Batist. Und wenn meine Jungs (vor allem aber das Einschulungskind) dann nix finden, haben sie Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das ist toll geworden!

 

Übrigens: Ich schule heute in drei Wochen auch einen Dennis ein :D In Dortje-Hose, Jeansjacke (ich weiß nicht mehr aus welchem Heft) und Ottobre- oder Roos-T-Shirt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.