Zum Inhalt springen

Partner

Fimi Rock 2967 wieviel Stroff benötige ich


vilareal

Empfohlene Beiträge

Hallo, hallo, schon jemand wach bzw. Im Forum ?????

Nachdem ich gestern Nacht den tollen Rock von Stellaluna gesehen habe, habe ich mich sozusagen im Schlaf entschlossen, den will ich haben. Da ich die Zeitschrift noch nicht besitze, heute aber unser Stofflagerverkauf geöfnet ist, hoffe ich auf Eure Blitzantwort.

 

Wieviel Stoff benötige ich für den Rock in Größe 40 ? Sollte es elastischer Cord sein ? Und wenn wir grad dabei sind, die Wickeljacke 2966 ist auch sooo schön. Welche Stoffempfehlung gibt es dazu ? Wieviel brauche ich hier für sagen wir mal Größe 42, weiß ja nicht, wie die Schnitte ausfallen, da ich bisher nur für meine Tochter genäht habe und für mich Umstandsmode. Aber das ist ja jetzt vorbei :jump: und ich näh jetzt mal was für mich in "Echtgröße " yeah...

 

 

Bin schon ganz gespannt. Hoffentlich bis gleich ....

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    3

  • Feuerchen

    3

  • Bluesmile

    2

  • vilareal

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

 

die Wickelbluse habe ich aus einem wenig elastischen Fleece genäht ohne den 2. Stoff. Ich habe die 2966a mit dem Schnittteil 4 genäht und nach unten hin verlängert.

 

Die Arme fallen sehr eng aus, wie ich finde und den Stoff hatte ich in weiser voraussicht auf 4 cm verlängert zu geschnitten. Sie fällt sehr kurz aus. Ich habe die Armel und den Saum als Rollsaum versäubert - zwar mit Zick-Zack, aber der Effekt machts ja. Das heißt mit einem richtigen Saum hätte ich nochmal 2 cm verlängern müssen. Außerdem musst du definitiv ein Trägerhemd oder ähnliches drunter ziehen, der Ausschnitt ist sehr freizügig - außer du magst es so ;).

 

Stoffverbrauch bei M warens 1,40 breit mal 1,40 lang (durch den Volantteil am Kragen) Angegeben für L ist 1,40 breit mal 1,25 - wenn dus mit Volant willst, rechne nochmal 20 cm drauf. Durch geschicktes Legen der Teile geht das schon ;)

 

Der Rock, welche Nummer hat er denn, es sind mehrere hier drin.

 

Feuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es ist der 2967 aus der Fimi und er benötigt bei 1,40 Breite 2,10 Länge in Größé M

 

L benötigt 2,75 in 1,40 Breite.

 

lies es dir aber richtig durch, Stella-Luna hat den Schnitt versehentlich abgewandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Feuerchen zustimmen, wenn du Größe 42 trägst und nicht extrem schmal bist , musst du die Wickeljacke wahrscheinlich großzügig zuschneiden. Ich habe sie (Größe L) nach unten um 4 cm verlängert, das reicht mit Rollsaum so grade, den Ausschnitt habe ich entschärft, indem ich die großzügige Kurve begradigt und den Volant weggelassen habe. Die Ärmel sind selbst bei meinen schlanken Ärmchen relativ eng und mindestens 2 cm zu kurz. Ich muss allerdings die Ärmel bei allen Schnitten verlängern. Ich habe einen Strickstoff genommen und werde mit den Änderungen in Serie gehen, weil die Jacke wirklich toll aussieht.

Eines habe ich noch vergessen, das Loch, durch das das Band gezogen wird, hätte ich für mich 1-2 cm tiefer setzen müssen, das Wickelband läuft für meine Taille etwas zu hoch. Deshalb rutscht mir das Vorderteil dann immer nach unten, und die beiden Vorderteile lappen nicht gleichmäßig übereinander.

 

Den Rock werde ich mir auch noch nähen;)

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso die Jacke ist auch nicht sehr tailiert, bei mir sind leider Falten im Rücken :rolleyes: damit kann ich aber leben und ich nähe mir auch noch eine ;)

 

Die Ärmel hatte ich übrigens bei mir länger zu geschnitten. Insgesamt haben die Säume 4 cm dazu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, daß Ihr mir so schnell geantwortet habt. Bin also kurz rein in den Stoffladen, mit Scheuklappen rechts und links, gezielt nur den Stoff für den Rock geschnappt und gaaanz schnell wieder raus. Sonst wird´s immer so teuer.

Och, der ist aber nett und der erst, nein, und so günstig, also irgendwas kann ich doch bestimmt damit ..... Kennen wir doch alle ODER ?????

 

Liebe Grüße Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es ist der 2967 aus der Fimi und er benötigt bei 1,40 Breite 2,10 Länge in Größé M

 

L benötigt 2,75 in 1,40 Breite.

 

lies es dir aber richtig durch, Stella-Luna hat den Schnitt versehentlich abgewandelt.

 

 

Prust, ja genau :-)

Aber mir gefällt er so wie er ist, es wird aber noch nen zweiten richtigen geben :p

 

Die Jacke ist wirklich kurz bemessen, ich hab sowohl an den Ärmeln wie am Saum was zugegeben, weiss aber nicht mehr wieviel ... ich mags nicht, wenns in der Taillie zieht :rolleyes:

 

Btw. die Sachen sehen viel schöner aus, als auf diesen ollen Fotos, mein Männe kann nicht fotografieren :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...