Zum Inhalt springen

Partner

Leggins/Jeggings


princess78

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde meiner Tochter gerne solche Jeans oder Cord Leggins/Jeggings nähen. Kennt jemand ein Schnittmuster?

Sie ist so schmal, dass ihr die normalen Hosen nie richtig passen. Daher dachte ich, Leggings aus etwas dickerem Stoff (Babycord oder Stretchjeans) für den Herbst zu nähen. Die passen dann auch besser in Stiefelchen:D Sollen auch ganz einfache sein. Ohne Taschen oder RV.

 

Ich habe noch nie Leggings genäht. Ist das schwer? Muss man was bestimmtes beachten?

 

Vielen liebe Dank

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allyson

    2

  • Ika

    1

  • gabi die erste

    1

  • princess78

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wichtig ist, dass der Stoff, der Stich und das Nähgarn elastisch sind.

 

Naja, so unterschreib ich das nicht. Das nähgarn muß nicht elastisch sein, nur der nähstich!

 

Legging nähen ist ganz einfach. Du hast ja nur zwei teile zum zusammennähen, da die außennaht ja gespart werden kann. Dann nur noch eine bundvariante deiner wahl und fertig ist das ganze. (meine kleine trägt nur leggings, mittlerweile seit 8 jahren!! Wieviele da zusammengekommen sind, müßte ich mal recherchieren :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, als Nähgarn meinte ich damit, nicht gerade Baumwollgarn zu verwenden, sondern ein Synthetikgarn, welches doch eine gewisse Elastizität hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, als Nähgarn meinte ich damit, nicht gerade Baumwollgarn zu verwenden, sondern ein Synthetikgarn, welches doch eine gewisse Elastizität hat.

 

ne, lieber einen elastischen Stich nehmen oder einen leichten Zickzackstich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...