Zum Inhalt springen

Partner

Kapuzenpullover nicht in großen Größen :(


Stoffekontor

Empfohlene Beiträge

Ich möchte für die Freundin meiner Mutti in der Größe 52 ein Kapuzenshrit nähen, eher einen Kuschelpullover. Doch leider habe ich in den Burda-Moden keinen Schnitt gefunden. Hat sich eine von Euch schon mal zufällig eines genäht aus der Burda? Wisst Ihr noch welche das war?

 

Die größten Größen waren immer in der 46. Kann ich die einfach ganz klassisch auf die 52 vergrößern, oder ist das zu gewagt, es sind ja 3 Größen?

 

Bitte helft mir und schon mal Danke.

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    1

  • Keksdose

    1

  • Sanna

    1

  • BackAgain

    1

Hallo Anja,

 

in der aktuellen Knip XL Frühjahr 2005 (aus Holland) ist eine sehr schöne Sweaterweste mit Kapuze drin, zwar mit RV, aber vielleicht könnte man den Schnitt auch als Pulli (mit V-Ausschnitt?) verwenden :confused: Die Größen sind: 48 - 52 - 56 (sind die holländischen Größen identisch den deutschen?)

 

Ich habe mir zwar bisher nur das Shirt Nr. 10 aus dem Heft genäht, aber das hat eine Super Paßform und sieht richtig toll aus. Falls Du mal schauen willst: bei Nathalie (http://www.schnittmuster.net) findest Du die Schnittmusterübersicht, einfach unter Knippie nachsehen, da ist auch das Knip XL-Heft drin :super:

 

Nachtrag: Unter "Kurzvorschau 2" ist die Weste ganz in orange rechts abgebildet :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo,

wenn alle Stricke reißen, nimmst einen passenden Pulli und Baufolie. dann den Schnitt abnehmen. So habe ich das beim Sweater meines Sohnes gemacht. Das ging ruckzuck und der Pulli paßte perfekt. Es war XXL.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja!

Wenn er nicht unbedingt mit Kapuze sein muß ( oder du die selber dranbastelst), würde ich den Schnitt von Neue Mode nehmen:

n22822.jpg

Der geht bis XXL, das müßte reichen.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miezi,

 

also ich habe schon mehrfach und auch um mehr als drei Größen Burda-Schnitte vergrößert.

 

Bezüglich des Kapuzenpullis kann ich aber leider nicht weiterhelfen. Aber diesbezüglich gab es ja schon ein paar Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Miezi,

 

in der Burda 06/2000 ist ein Kapuzenshirt (Modell 141) und in der Burda 07/2000 auch (Modell 132), vielleicht hilft Dir das weiter.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nimm doch einfach einen normalen Pulloverschnitt und mach da den Ausschnitt und Kapuze von einem Kapuzenpulloverschnitt von einer kleineren Damengröße dran. Ich denke nicht, dass die Köpfe von Gr. 46 zu Gr. 52 in dem Alter noch wachsen. *lach

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wie Sanna beschrieben hat, nähe ich auch meine Pullis. Mein liebster Kapuzenschnitt ist aus der Burda quick und easy vom letzten Winter.

 

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...