Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie heißt dieser Stoff?? 50´er Jahre Stil


supernovaxl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche einen bestimmten Stoff, weiß aber nicht unter was ich suchen soll.

Ich meine so einen Stoff, der an die 50´er Jahre erinnert.

Mit Menschen bzw. Köpfen drauf, manchmal auch Sprechblasen.

Weiß gar nicht wie ich ihn anders beschreiben soll.

Gibt ihn auch mit Cowgirls drauf. Die sind gekleidet wie ein Cowboy und tragen dann ein rotes Halstuch.

 

Weiß jemand was ich meine??

Suche so einen Stoff seit 2 Tagen und finde ihn nicht.

 

Lg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • supernovaxl

    7

  • naehfreak

    1

  • Giftzwergin

    1

  • sticki

    1

Unter Patchwork habe ich leider nichts gefunden.

Der Stoff sieht nach einem Amerikanischen Stoff aus, bzw. erinnert er an die USA der 50´er Jahre.

Lg Eva

Bearbeitet von supernovaxl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du ihn denn gefunden bzw. was ist daraus genäht worden ?

Du kannst auch gerne ein Bild von dem Stoff einstellen, dann ist es vielleicht einfacher, Dir bei der Suche zu helfen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du ihn denn gefunden bzw. was ist daraus genäht worden ?

Du kannst auch gerne ein Bild von dem Stoff einstellen, dann ist es vielleicht einfacher, Dir bei der Suche zu helfen.

 

Liebe Grüße

Susanne

 

Ich habe den Stoff mal irgendwo auf einer Tasche gesehen.

So einen Stoff habe ich leider gar nicht, deshalb kann ich auch kein Bild einstellen.

Lg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.... ist der Stoff so ähnlich, wei mit comics bedruckt? Im Grafik-Stil? Dann musst du einfach nur bei google bilder stoff + comic eingeben, man darf hier ja leider keine shop-namen nennen, ist aber eines der ersten ergebnisse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das gebe ich mal ein.

Habe gerade eine Tasche gefunden wo so ein Stoff drauf ist.

Wenn man auf der Seite weiter runter fährt sind vier Taschen neben einander im Quadrat.

Ich meine den Stoff in der Art wie oben rechts:

 

Google-Ergebnis für http://3.bp.blogspot.com/-dkLFUD8RvpI/TX6Sb0wnl7I/AAAAAAAADD4/uyLzWXI7-lU/s1600/Picnik-Collagemia.jpg

 

Lg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.... ist der Stoff so ähnlich, wei mit comics bedruckt? Im Grafik-Stil? Dann musst du einfach nur bei google bilder stoff + comic eingeben, man darf hier ja leider keine shop-namen nennen, ist aber eines der ersten ergebnisse....

 

Danke, so was in der Art meine ich.

 

Wenn aber nur Köpfe oder ganze Menschen drauf sind, ohne diesen unverkennbaren Comic Stil und das ganze drumherum, heißt das dann auch Comic (so wie in dem Link z.B.)??

 

Das gehört in den Markt oder die Händlerbesprechung, je nach dem. Danke. Die Moderation.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal die Blogerstellerin (falls du das noch nicht getan hast).

 

Gut, da sie die Taschen verkaufen will, kann es natürlich sein, dass sie ihre Quellen nicht preisgeben möchte, aber sie muss es schließlich wissen und fragen kostet ja nichts.

 

Nicht jedes Druckmotiv hat einen eigenen Namen; und welche Stoffe du in genau deiner Kaufhof- oder Stoffladenfiliale hast, kann dir niemand sagen ;)

Manchmal gibt es auch in normalen Stoffläden oder Kaufhäusern sehr ausgefallene Stoffe. Aber dass die genau diesen (oder einen ähnlichen) haben bei einer schier unendlichen Auswahl von Stoffen, ist extrem unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte echt nicht gedacht, dass es so schwer ist so einen Stoff zu bekommen!!

Aber der ein oder andere Hinweis hilft mir auf jeden Fall schon mal etwas weiter.

Lg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Stoff vor etwa 2 Jahren in USA gesehen in irgendeinem Patchworkladen.... Von daher - such nach Shops, die Patchworkstoffe verkaufen - und da dann halt durch die Kategorien durchsuchen.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kenne die Stoffe als Patchworkstoff.

Schau doch bei ebay.com , da findest du welche! (Namen weiß ich jetzt leider nicht mehr.)

Und ja es kostet Zeit, weil das Angebot einfach riesig ist und wenn man was bestimmtes sucht, dann muss man schon gaaanz vieles anklicken!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

google doch mal nach Norman Rockwell Fabrics bzw. Gossip Chain Folks Fabric (das ist der Stoff von der Tasche).

Norman Rockwell war ein US-amerikanischer Maler und Illustrator nach dessen Motiven diese Stoffe wohl gestaltet wurden.

Bearbeitet von Jane E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder meinst Du Pop Art? Das sind diese Köpfe ohne das drum herum. Diese Kunstform hatte die Hochzeit Mitte der 50er Jahre. Die berühmteste Variante ist da Mrilyn Monroe mit den bunten Köpfen. Und dann eben diese Comic Köpfe, ich glaube von Roy Lichtenstein und einiges von Andy Warhol.

Ob es das allerdings auf SToffen gibt und wenn ja wo, das weiß ich nicht.

 

LG Jad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.