Zum Inhalt springen

Partner

Willemientje ohne Godets?


merin

Empfohlene Beiträge

Ich möchte für meine Nichte eine Willemientje nähen, die auch alltagstauglich sein soll. Nun stehe ich vor der Entscheidung: mit oder ohne Godets? Ich habe bei den Designs auf der FM-Seite geschaut, kann aber nicht erkennen, was da mit und was ohne Godets ist. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee davon, wie weit das Kleid ohne Godets ist und ob es ohne auch gut aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • merin

    4

  • Lenamaus2105

    3

  • Ette

    2

  • Kasi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ne gescheite technische Zeichnung wäre jetzt toll.

Aber ich denke dass das grau-rote Designbeispiel nicht mit der vollen Anzahl an Godet wie die Nähanleitung ausgestattet ist. Wenn Du den Schnitt schon hast, miss doch die normalen Kleidteile unten aus und errechne den Umfang.

Ich denke wenn es weit genug ist zum rennen dann sieht das auch ohne Godets gut aus, nicht ganz so verspielt aber der Schnitt lebt ja auch von anderen Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja es gibt leider keine ordentliche TZ. Das ist bei FM echt nicht so pralle. Ab welchem Umfang kann ich denn davon ausgehen, dass es weit genug ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm ein Maßband und leg es zu dem Umfang den Du dann hast, dann kannst Du schonmal sehen wie weit es ist. Und Du könntest es mit einem anderen Umfang vergleichen so du denn einen Schnitt hast. Welchen Umfang hat es denn ohne Godets?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Kleid für meine Tochter bereits mehrmals genäht. Alltagstauglich würde ich ehr ohne Godets nähen.

704616626_08_02.2010398.jpg.4bced4916f0d877ce8c0bf764a4d8ffc.jpg mit Godets

 

P1090555.jpg.7a384bec483f6c97ddab3dcf274af934.jpg ohne Godets

 

Liebe Grüße

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Merin

 

Sei nicht böse wenn ich jetzt frage was ist ein Willemietje ????????????Ich hab es noch nie gehört und bin jetzt Neugierig hast du vielleicht ein Bild ob es alltagstauglich ist oder nicht ist mir egal.Freue mich schon auf deine Antwort.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Gr 146 ist der Umfang des unteren Saums etwa 220 cm.

 

Ich habe meiner Tochter eine schlichte (ohne Godets ohne Rüschen) Willemientje als Kommunionskleid genäht, sie hat sich damit wohl gefühlt und konnte sich auch gut drin bewegen.

 

Ich finde allerdings, dass der Ausschnitt recht weit ist.

 

Gruß Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenamaus danke für die Bilder! Beide Kleider sind super schön.

Ohne Godets gefällt es mir auch gut, das wirds also.

 

Der Umfang ist bei Größe 122 186cm ohne Godets, ich habe kein so langes Maßband, aber es kommt mir sehr weit vor. Ich habe auch kein Kind in der Größe hier, könnte es also ohnehin nicht probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das grüne Kleid ist in 98/104. Das schwarz/weiße in 110/116. Lena hat aktuell eine blöde Größe: wächst gerade aus 104 raus aber das größere ist definitiv irgendwie noch zu groß. Das grüne passt aber immer noch super. Also das einzige was ich knapp bemessen finde sind die Armausschnitte. Die habe ich nun bei der 110/116-Version etwas vergrößert, damit das Kind auch noch mal ein langärmeliges Shirt oder eine Bluse unterziehen kann. Aber das steht im Schnittmuster auch drin. Mein Lenchen ist halt ein ganz kleines bisschen kein Hering :D.

Und danke für das Kompliment! Aber Du wirst sehen, dass muss am Schnitt liegen, denn egal was für einen Stoff man nimmt, die Willemientje sieht immer gut aus;)

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon passen. Ich finde das Kleid super. Ich hab für Lenchen schon fünf davon genäht. :o (So ein kleiner Suchtfaktor ist nicht dabei...:rolleyes:)

Viel Spaß dabei!!!

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...