Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Bikini - Wicked Weasel


kirsty31

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe, ich bin jetzt hier im richtigen Forum.

 

Ich finde die Bikinis von Wicked Weasel so toll und würde mir so gerne selber einen nähen! Aber irgendwie werde ich bei meiner Suche im WWW nach einem Schnitt nicht wirklich fündig. Kennt jemand von Euch so einen Schnitt?

 

Und gibt es eigentlich Bademodenstoff, der die UV Strahlen durchlässt, also ich meine, mit dem man dann nahtlos braun wird?

 

Wäre über Tips echt riesig dankbar!!!!

 

Viele Grüsse und noch einen schönen Sonntag Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    3

  • Milchknilch

    3

  • kirsty31

    2

  • schneidermäusle

    1

Hallo,

 

habe mir die Bikinis gerade mal angeschaut:

http://wickedweasel.com/eur/bikinis/

 

Puh, also mir sind die ja zu minimalistisch! Da is ja gar nix dran :eek:

 

Aber ich glaube, so schwierig sind die Schnitte nicht. Mit ein wenig probieren und Billigjersey (habe hier welchen vom Wochenmarkt, 1 Euro/m. Sowas nehme ich zum Schnittprobieren) kann man das auch selbst hin bekommen.

 

So ein Triangle-Oberteil besteht doch nur aus zwei Dreiecken und Strippem. Und der dazugehörige String: nur ein Dreieck! :p

 

Nur nicht aufgeben, du schaffst das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf wickedweasel findest du doch Schnittmuster unter den Bereich Infos.

Wegen der Größe mußt du eben einfach etwas rumprobieren.

 

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://wickedweasel.com/eur/info/style&size/

 

hier siehst du wie der bikini sich zusammensetzt...mir wäre das auch so heikel...ganz ehrlich nur meine meinung aber da kannste dir das geld auch sparen und gleich fkk machen weil beim dem weißen stoff siehste alles ..aber du willst dir den ja selbermachen :-) in der art

Nicht böse sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mir wär das auch zu Nackt. Aber jeder muß selber wissen, was er anzieht und auszieht :D Hoffentlich findest was an Schnittmustern. Obwohl, einen String viiiiieeeeeel kleiner machen, und ein winziger Triangel Oberteil--> müsste ja eigentlich reichen ;)

 

Wünsch Dir trotzdem viel Glück bei der Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wildes Pfeifkonzert* die gefallen mir aber auch :D

 

Das Lace-Up Top ist haargenau das richtige für mich...damit sieht dann vielleicht auch mein mickriger A-Cup mal sexy aus :zahn:

Mehr als maximal B haben die Models da ja auch nicht...

 

Bei den Höschen muß ich allerdings auch schlucken...den breiten Seitenteil find ich gut (besser als Schnüre) aber vorn und hinten könnt's ein bisserl mehr Stoff sein :eek: sonst wird man ja nur angestarrt, dass ist dann auch unangenehm, find ich.

 

Zur UV-Durchlässigkeit: Dünner weißer Stoff ist bereits zu, uh, 70% durchlässig oder so...im Gegenteil gibt es sogar (besonders für Kiddies) Stoffe die mit UV Schutz versehen sind, weil die Lütten sich sonst sogar angezogen nen Sonnenbrand holen können, wenn Sie zu lange Sandburgen bauen.

Total durchlässig geht logischerweise nicht, schließlich sieht "Mensch" ja nur, weil die Dinge Licht reflektieren, dass dann vom Auge wahrgenommen wird...da hättest Du dann quasi einen unsichtbaren Bikini an :D

Aber mit weißem (oder anderem hellen) Badeanzugstoff dürftest Du schon mal ganz gut fahren. Das Hauptproblem sind die Träger und Schnüre. Die sind wegen ihrer Dicke halt undurchlässiger. *schulternzuck* da hilft echt nur ausziehn...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten!!!

Ehrlichgesagt, ich finde das Teil auch ein wenig sehr knapp, und eigentlich will ich es auch nicht für mich, sondern für eine Freundin nähen (sie will so ein Teil undbedingt für ihren Urlaub haben).

Ich werde es einfach mal versuchen... mehr als schiefgehen kann es ja nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

Ich möchte auch gerne soetwas für meine Freundin nähen!

Material und eine Nähmaschine habe ich! Allerdings Null Ahnung und Erfahrung! Brauche also dringend nette und vorallem geduldige Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich möchte auch gerne soetwas für meine Freundin nähen!

Material und eine Nähmaschine habe ich! Allerdings Null Ahnung und Erfahrung! Brauche also dringend nette und vorallem geduldige Hilfe!

 

Hallo und willkommen im forum!

 

Guck doch mal hier http://hobbyschneiderin24.net/portal/links/browselinks.php?c=45

 

da findest du zum Thema Dessous schon mal eine kleine Orientierung.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Danke! Aber ich brauche wirklich parktische Hilfe die mit zeigt wie es es anstellen muss!

 

:)

Dazu ist es nötig, erstmal ein Modell auszusuchen und einen Schnitt dafür zu beschaffen.

 

 

...ich kann bei Bikinis allerdings auch nicht helfen, aber hier gibt es einige Dessous-Experten ;)

 

guck mal durch die Dessous-Galerie....http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php?cat=508

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Schnittmuster, ich habe das nötige Material und auch eine Nähmaschine! Aber ohne Kwowhow nützt mir das alles nix! :-(

 

Oder kann mir jemand so ein Ding nähen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Schnittmuster, ich habe das nötige Material und auch eine Nähmaschine! Aber ohne Kwowhow nützt mir das alles nix! :-(

 

Oder kann mir jemand so ein Ding nähen????

 

Hoppla, dein "Rufen" ist wohl noch nicht erkannt worden.

 

 

:stups: ich helfe dir mal den Beitrag wieder aktuell zu stupsen...

 

Du könntest evtl. auch die Taktik des Fragens ändern;). Hier in der Schnittmustersuche ist vielleicht der falsche Platz.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum postest du nicht einen Thread im Dessous-Forum und zwar am besten mit allen Infos die du uns geben kannst, z.B. welchen Schnitt du nähen möchtest, was du als Stoff dafür gekauft hast und dann stellst du deine Fragen.

An sich ist ein Bikini nicht weiter schwierig wenn man ein paar Grundkenntnisse im Nähen hat.

 

Falls du jemanden suchst der dir einen Bikini näht, dann schaust du am besten mal bei dir vor Ort in die gelben Seiten, Schneidereien gibts eigentlich überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.