Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Änderung von Hosenbeine


Effi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann ich problemlos die Beinweite um ca 1,5 cm an jeder Seite verkleinern?

Ab dem Knie bei Vorder-und Hinterhose verlaufend zum Saum hin?

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

lg Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Effi

    1

  • mimi sushi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habs bei einer Leinenhose an der Innennaht gemacht. Waren auch gute 2 cm. Da es eine Sommerhose und diese recht weit war, war es kein Problem. Ich zieh sie so viel lieber an!

 

Hab mal irgendwo überflogen, dass sich durch dieses einfache Ändern der Fall ändert und die Nähte sich dann evtl. nach vorn oder hinten ziehen!

 

Aber da meldet sich bestimmt noch jemand mit mehr Erfahrung!

 

Grüßle Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ja, das kannst du so machen.

 

In meinem Schnittkurs wurde uns dazu gesagt, dass man immer beide Seiten des Beines um den gleichen Betrag ändern sollte, damit es keine Falten zieht. Also wenn du die Fußweite des einzelnen Teils um 3 cm schmaler machen willst, nimmst du an jeder Seite des Beins 1,5 cm weg, und nicht die 3 cm nur an einer Seite. (Insgesamt sind dann natürlich 6 cm weg, da es in der Regel ja bei Vorder- und Hinterbein gemacht wird.)

 

Ab dem Knie bis zum Saum ist auch kein Problem. Falls du mal weiter oben ändern möchtest, solltest du die Hüftweite (= weiteste Stelle am Hosenbein, irgendwo im Hüftbereich) so lassen, wie sie ist, damit die Hose nicht zu eng wird, und erst ab dieser Stelle nach unten ändern. So wurde es mir erklärt :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.