Zum Inhalt springen

Partner

Burde 6/2011 Hose 130


MilliZoe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nun ist es an der Zeit für meinen ersten Eintrag hier.

Ich habe mich entschieden meine erste Hose zu nähen bis jetzt habe ich noch nie nach Schnitt genäht und auch noch nie so was großes gemacht.

Ich habe mit dem Schnitt einer Hose aus der neuen Burda begonnen und ich komme einfach nicht mit der Beschreibung klar und ich frage mich was ein Einfassschrägstreifen ist und wie der benutzt wird??? kann mir jemand helfen?

lg Michaela

130-062011-B_324x432-ID210849-dab6084fffb1ce3366206ccec96d87ed.jpg.7dfb7b2291be2a428245d42151498598.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MilliZoe

    2

  • lea

    1

  • susella

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ein Schrägstreifen, mit dem eine Kante eingefasst wird, in diesem Fall der Einschnitt, der in ein Hosenteil gemacht wird.

Zuschnitt genau im schrägen Fadenlauf wie im Schnittauflageplan zu sehen und Verarbeitung wie beschrieben.

 

Das ist ein Arbeitsschritt, der bei Hosen normalerweise nicht vorkommt, da man sonst einen Reissverschluss-Schlitz arbeitet.

 

Nachtrag:

Schau mal. hier ist eine Anleitung: http://www.burdastyle.de/videos/how-to/neu-naehen-mit-burda-style-aermelschlitz_aid_3576.html

Die ist zwar für den Ärmelschlitz, aber das Prinzip ist dasselbe.

 

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist schon mal super danke, wenn die Hose was wird zeige ich sie gerne habe einen Cremefarbenen Stoff dafür gewählt.

könnte aber ein bisschen dauern weil ich Vollzeit Arbeite und nur an meinen Freien tagen zum nähen komme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...