Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtkleid für große Oberweite


Lamaloma

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Schnitt für ein Nachtkleid, welches auch mit großer Oberweite (70G) gut aussieht und vielleicht auch etwas stützt. Könnte man so was mit einer Art Unterbrustband bzw. eingearbeitetem Bustier machen, damit vorne nicht alles hängt? Habe bisher nur Schnitte ohne sowas gesehen, aber als Anfänger würd ich nur ungern so ganz ohne Schnitt mir selber was entwerfen.

 

Kennt da jemand einen passenden Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zitrönchen

    4

  • Viola210

    2

  • minnie-bs

    2

  • Lenchenmm

    2

Ich würde mir erst einen passenden Bustier- oder BH Schnitt suchen und dann das Kleid drumherum.

 

Denn stützende Nachthemden habe ich noch nicht gesehen, auch keine Schnitte dafür.

 

Welche Art von Nachthemd / welcher Schnitt gefiele Dir denn? Dann kann man besser raten, wie man ein Bustier oder BH einarbeiten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bist Du sicher, dass ein stützendes Nachthemd bequem zum schlafen wäre? Oder ist es nciht zum schlafen gedacht, sondern für die Zeit davor?

 

Da könntest Du dann doch einen normalen BH tragen und dann das schicke Nachthemd darüber. Falls Du überhaupt die Zielperson bist.

 

Ansonsten würde ich nach Empireschnitten schauen, die haben ja ein Quernaht unter dem Busen und dadurch einen leichten Trage-Effekt, den man zur Not verstärken könnte.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig stark stützen soll es nicht. Es soll einfach das Ganze nur etwas am Platz halten.. :) Im Moment kann ich quasi keine etwas schöneren Nachthemden anziehen, weil die oft so geschnitten sind, dass es mir die Brust noch extra nach unten drückt und das ziemlich doof aus sieht, zumal es ohne BH sowieso alles ziemlich nach unten zieht. Und mit nem richtigen Bügel-BH kann ich nicht ins Bett, das drückt einfach zu dolle.

 

 

Hätte an was eher figurnahes Ärmelloses mit vielleicht 3cm breiten Trägern, ein bisschen Ausschnitt und einer Länge von ungefähr bis zu den Knien oder kürzer gedacht. Vom Typ her für junge Frauen und nichts omahaftes. Nicht gleich mit Spitze und dem vollen Programm, aber auch nicht die pinke Teddybär-Variante.

 

@Viola: Ist für mich gedacht und soll für die Zeit davor, aber auch fürs eigentliche Schlafen sein... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

geh mal bei den englischen Schnittmustern stöbern. Da gibt es einiges an Nachthemden, vielleicht ist ja was dabei.

 

Und ansonsten schau mal interessiert durch die Sommerkleidermode aller Schnittmuster-Anbieter. Da lässt sich leicht ein Schnitt nehmen und/oder abwandeln und außerdem spielt ja auch das Material eine wichtige Rolle. Ein Baumwollstoff gibt natürlich nciht so nach wie ein Jersey, etc.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage, muss es beim Schlaf denn stützen?

 

Also ich (70FF) find es bequem auch mal ohne sein zu können. Und für die Zeit bevor ich ins Bett gehe hab ich oft einen älteren unten schon etwas ausgeleierten BH. Die haben für draussen für mich nicht mehr die gewünschte Stützkraft, dafür sind sie super bequem um damit auf dem Sofa zu lümmeln. Die zieh ich auch unter dem Schlafanzug an wenn ich mich Sonntags vielleicht noch nicht gleich am morgen unter die Dusche will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem auch (75 F. Die linke Brust ist aber kleiner, auch hat sich die Schwerkraft schon an mir vergangen und das mit 22!) eine Nachtwäsche bei der die Brüste nicht einfach so rumkullern wäre wirklich schön. Man tut sich keinen gefallen wenn alles "rumhängt" dann wird es nur schlimmer.

 

Mir ist bis jetzt auch noch nichts vor die Nase gekommen was dieses Problem beheben könnte. Mit den Englischen Schnitten kann ich nicht viel anfangen, bzw. die fehlende Nähkenntniss hält mich ab. (Sprache wäre nicht das Problem.) Den Link mit der Burda finde ich hilfreich, allerdings ist die Zeitschrift nicht mehr zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Ich hatte gedacht man könnte halt ähnliche Schnittmuster für Kleider suchen und anpassen. Ich bin noch zu neu beim Nähen, wollte nur eine Anregung geben. Meines Wissens stellen nur Bravisimo und BiuBiu (polnische Firma) explizit Kleidung für kurvige Frauen her wobei ich nicht weiß, ob BiuBiu Nachtwäsche hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nocheinmal bei Burda geschaut, das Heft ist im Archiv aber nicht bei den bestellbaren Sachen? Oder schaue ich falsch?:confused:

Aber ich könnte gar nicht bestellen da man nur mit Kreditkarte oder Paypal zahlen kann. Schade, ich halte dann auf Ebay die Augen offen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du auch, denn ich wußte bis jetzt ja nicht einmal das es so etwas zu kaufen gibt.;)

 

 

Und ich überlege jetzt ernsthaft mit leerem Koffer nach England zu fliegen......

 

 

Zum Kreditkartenproblem, ich hab einmal ein Heft per mail bei Burda bestellt und das kam dann mit einem überweisungsschein, sogar ins Ausland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kreditkartenproblem, ich hab einmal ein Heft per mail bei Burda bestellt und das kam dann mit einem überweisungsschein, sogar ins Ausland

 

Danke für den Hinweis! Das werde ich auch mal versuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.