Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

loch an loch und nu?


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

so. nu hab ich übergangsweise die alte maschine meiner freundin da.

und schon schwitz ich über dem nächsten schnitt...:o

 

also. ich nähe eine art xxl-tunika. schlichter schnitt, eher kastig, mit u-boot kragen, als überwurf für meine rubens-freundin. ABER ich habe einen stoff gewählt der sieht aus wie grobmaschig gehäkelt. also mit gaaaaaaaaanz großem lochmuster. wirklich groß meine ich. wie soll ich DEN denn zusammenklöppeln können? ich mein, da is ja immer wieder weitläufig nix wo die nadel den faden reinstechen könnte. wie krieg ich denn da die teile zusammen? legt man da sowas wie stoßband oder sowas dazwischen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    3

  • nowak

    2

  • zimtstern

    1

  • Liesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich würde ein weiches Vliselineband mitlaufen lassen

und das Ganze mit einem größrem Zickzackstich zusammen nähen (3,5/3)

viel Erfolg

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eventuell könntest Du auch farblich passendes Schrägband nutzen und die Kanten zwischenfassen.

Dann sind sie auch gleich versäubert.

Durch die Löcher sieht man allerdings das Band.

Probier es doch an einem Reststück mal aus, wie es Dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könntest du auch erst mal mit Gradstich die Nahtlinie abnähen und dann mit Zickzack zusammennähen. Dann hat der Zickzack was, in das er hineinnähen kann.

 

Je nach Stoff bietet sich auch eine flache Verarbeitung an: Du schneidest mit breiter Nahtzugabe zu und legst dann die Seitennähte links auf rechts übereinender. Dann nähst du mit einem Zickzackstich mit passendem Garn von rechts durch beide Lagen und folgst dabei sinnvoll dem Muster. Die Naht kann dann ziemlich kurvig sein. Danach wird an der Naht abgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch! sowas geht? sitzt das dann nicht krumm und schief z.b. an der schulternaht...nicht das meine freundin dann ausschaut wie ne buckelige brockenhexe...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch! sowas geht? sitzt das dann nicht krumm und schief z.b. an der schulternaht...nicht das meine freundin dann ausschaut wie ne buckelige brockenhexe...:D

 

Warum sollte es? Du legst ja die Nahtlinien aufeinander, der Sitz ändert sich nicht.

 

Man muß halt gucken, ob speziell der Stoff und speziell das Nähgarn das ich verwende, eine weitgehend unsichtbare Verarbeitung ermöglichen.

 

Aber generell... auch Spitze kann man so verarbeiten, wenn man den Musterlauf nicht stören will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.