Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche eine Idee


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich war Heute bei Ikea und habe einen Regal für mein Schlaf-Nähzimmer gekauft ,Jetzt habe ich alle Stoffe ,und das ganze Zubehör in durchsichtige Kästen gepackt(endlich habe ich wieder Platz in meinem Kleiderschrank),die ganze Schräge ist jetzt genutzt :) ,aber es sieht nicht besonders schön aus, weil der Regal ganz ofen ist.Hat jemand eine Idee wie man so eine Schräge irgendwie verkleiden kann?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    3

  • Samira

    2

  • NeugierigesSchneiderweib

    1

  • traumfee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo janina,

 

1. mit organza vorhang--nicht ganz zu, trotzdem verhüllt

2. rollo aus bambus--gibts auc hbei ikea in versch,. breiten

 

so auf die schnelle meine ersten ideen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein Raffrolle nähen, das kann man der Schräge gut anpassen. Das nötige Band dazu gibt es in guten Gardinengeschäften.

 

Liebe Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwesterlein hatte mir erzählt, daß sie im Fernsehen was gesehen hat. Und zwar haben die da die Regale mit Stoff und Klettband verkleidet. Vielleicht helfen Dir die Stichworte schon um irgend ne Idee zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mir Mauselchen zuvor gekommen. Ich habe die Sendung auch gesehen. Dort hat man in den Regalfächern an der Oberseite von unten ein breites Klettband angeklebt und dann zugeschnittene Filzlappen einfach als Vorhang gerade runterhängen lassen.

 

Für Dein Fall würde ich dieses klebbare, ca. 4 bis 5 cm breite Klettband einfach an der Schräge und Decke ankleben und dann etwas Stoff (je nach dem, was an den Kletten haftet) anbringen.

 

Ich weiß nur nicht, inwieweit dieses Möglichkeit bei Dir möglich sein wird. Für mich ist es immer einfacher, wenn ich die Räumlichkeiten mit eigenen Augen sehe, meist kommt mir dann schon eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

möchtest du das ganze Regal verdecken? Vielleicht mit einer tapezierten Pappe / Spanplatte, die vor dem Regal steht? Dann ist es quasi getarnt. So haben wir´s mit den Kabeln in der Computer- und Fernsehecke gemacht. Einfach eine tapezierte Platte davor und es ist Ordnung. Ist etwas unauffälliger als ein Vorhang. (Der schreit ja förmlich: Hier ist etwas, das versteckt werden muss.)

 

Viele Grüße

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für Eure Vorschläge ,vielleich wäre das etwas mit dem Klett ,muß ich aber überlegen wie ich es an die Decke anbringen soll.Das mit der tapezierten Platte ist auch nicht schlecht ,aber leider habe ich kein Platz um die abzustellen ,und es müsste eine sehr große Platte sein ,die Ecke ist 2 Meter hoch und 1,30 Meter breit.Ich habe jetzt ein Foto gemacht ,vielleicht kommt jemandem dann eine Idee?

LG Janina

SANY0800.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Freundin hat ein Fenster mit solch einem Winkel. Sie hat an der schrägen Seite eine Gardinenstange angebracht und eine ganz normale Übergardine mit Röllchen dran befestigt. Die Übergardine ist natürlich oben nicht gerade, sondern dem Winkel angepaßt geschnitten. Das ginge hier doch auch.

 

Die Frage ist natürlich, ob das stören würde, wenn man an die Sachen dran will. Vielleicht kann man die Gardine für den Fall irgendwie zur Seite binden. Was meint Ihr?

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jannina,

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten, um das ganze zu kaschieren.

1. mit Klettband oben an der Schräge einkleben , einen Vorhang deiner Wahl,

ob das jetzt Organza, oder diese Organzastreifen mit Taschen oder ein undurchsichtiger Stoff ist, ist egal, und diesen dann anpassen auf Länge und Schrägung. Haben ja auch schon meine Vorschreiberinne vorgeschlagen. ;)

2. Du kannst das gleiche auch mit einer Gardinenstange machen, so für diese Japanischen glatten, aber du wirst dran denken müssen, diese jeweils zu arretieren, da sie sonst rutschen :D

3. Du könntest unten am Regal-Schaniere anbringen und daran die Türen - sprich Bretter festmachen, dann hättest du gleich eine Art Schrank. :-)

Allerdings, dürfen die Bretter bzw. die Schranktüren nicht höher sein als wie die Schräge anfängt, da du sonst die Türen nicht mehr aufbringst, was wohl nicht Sinn und Zweck der Sache sein dürfte, den Rest könntest Du ja dann wie oben beschrieben machen.

 

So jetzt fällt mir nix mehr ein ;)

Gruß

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...