Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

asymetrische Jacke mit großem Kragen


AnkeHe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe diese Jacke im Internet gesehen und mich in diesen Kragen verliebt. Habt ihr Ideen, wo ich ein Schnittmuster dazu finden könnte?

 

Freue mich schon auf euer Feedback.

 

Viele Grüße.

Bearbeitet von peterle
angehangenes Bild wegen unsicherem Urheberrecht gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnkeHe

    8

  • Ulrike1969

    2

  • Kasha

    2

  • vab

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Burda, Vogue, Butterick, McCalls, Simplicity wären so die ersten Schnittmusteranbieter, bei denen ich suchen würde...

 

Vom Prinzip her ist das wahrscheinlich noch nicht mal asymmetrisch - das dürfte eher wie ein Doppelreiher gemacht sein.

 

Und letzte Frage - hast Du die Dame auf dem Foto gefragt, ob Du ihr Bild hier einfach so veröffentlichen darfst?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sind die kragenlosen Jacken im Trend - siehe letzte Burda´s. Wenn Du so einen Schnitt nimmst und den Kragen etwas weiter ausschneidest und Dir einen Papierschnitt machst (rund zuschneiden nach Innendurchmesser) und ihn anpasst - hast Du es auch.

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AnkeHe,

 

das ist Sarah Veblen auf dem Foto. Sie hat das Buch The Complete Photo Guide to Perfect Fitting geschrieben und bietet Nähkurse an. Google nach ihrem Namen für ihre Website. (Ich weiß nicht, ob ich die URL hier schreiben darf.) Vielleicht kann sie dir weiterhelfen. :)

 

LG

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Ich habe inzwischen tatsächlich eine eMail an Sarah Veblen geschrieben. Mal sehen, was sie antwortet.

 

Und ich dachte, bevor ich all die Seiten mit Schnittmustern durchklicke, nutze ich die hier versammelte Expertise :-)

 

Euch allen einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt bin ich am PC...

hier das versprochene Bild, ein bisschen schepps, bin aber in Eile!!!!!!!!

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kasha,

 

vielen Dank für das Foto und den Link. Das ist schon ziemlich dicht an meiner Vorgabe - allerdings weiß ich noch nicht so genau, ob ich den Schnitt allein anpassen kann. Ich werd ihn mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich die Jacke so zeigen?

Nein - es geht darum, dass Du keine Rechte an dem Bild hast.

Soviel ich weiss, darfst Du aber einen Link zu dem Bild setzen.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vab: Welchen Schnitt meinst du dort? Es sind ganz schön viele...

@Lea: Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab das Bild wieder rausgenommen und den Link reingestellt.

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit diesem hier, da ist der Kragen nur leicht abzuändern:

B5292 | Misses Petite Jacket, Skirt and Pants | Suits/Coordinates | Butterick Patterns

Oft hilft nur, die Angebote der Schnittmusteranbieter durchzuklicken.:stups:

Was anderes habe ich auch nicht gemacht (aber ich kann heute nicht mehr schlafen, vertreibe mir die Zeit)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vab: Welchen Schnitt meinst du dort? Es sind ganz schön viele...

 

Jo, sind ganz schön viele - und fast alle haben einen großen Kragen, oft asymetrisch.

Da musst DU für DICH entscheiden, welcher Kragen Deinem Ideal am Nächsten kommt! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vab: Bei Schnittquelle hab ich mal ein paar Seiten durchgeklickt. Ich traue es mir allerdings nicht zu, einen Schnitt zu verändern. Daher komme ich mit den Modellen erstmal nicht weiter. Herzlichen Dank trotzdem für deinen Tip.

 

@ulrike 1969: Vielen vielen Dank für den Link zu Butterick. Die Modelle dort sind ziemlich schick. Und sehr nah an meiner "Vorgabe", meinem Wunschkragen. Ich werde auf jeden Fall zu diesem Schnitt weiter recherchieren.

 

@elbia: Vielen Dank auch dir. Der Schnitt ist auch sehr nah an meinem Wunschteil. Ich glaube, dass bei dem Burdaschnitt der Ausschnitt insgesamt etwas weniger weit ist. Das finde ich bei Sarah Veblen aber gerade so schick.

 

Allen, die sich Nächte um die Ohren geschlagen oder überhaupt Zeit für meinen Thread investiert haben an dieser Stelle ganz herzlichen Dank. Mein Anliegen ist geklärt - ich werde mich jetzt mit Butterick 5292 auseinandersetzen.

 

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja, ja, wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil: Der Butterick Schnitt ist zur Zeit ausverkauft. Hat jemand eine Idee, wo ich den trotzdem einkaufen kann?

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Dir der Butterick gefällt.

Fragen zu Bezugsquellen musst Du im Markt stellen, das darf man hier nicht diskutieren.

Es gibt etliche Händler, die Vogue Schnitte anbieten.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.