Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 14.-20. März 2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

Vorallem ganz viel Zeit all Euere tollen Ideen in die Tat umzusetzen!

Ich werde in dieser Woche mein Wichtelgeschenk fertig machen und eine Fleece-Jacke für Ben-Luca. Beides ist bereits zugeschnitten und auch teilweisen fertig betüddelt.

 

Betüddeln... da habt ihr mir was angetan! Irgendwie war das vorher nie mein Fall und heute? Ich denke mittlerweile mehr über das Betüddeln, als über die Stoffauswahl nach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    50

  • 2nut

    26

  • Jezziez

    26

  • marlenesmama

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen!

 

Diese Woche werde ich auch noch ein Wichtelgeschenk fertig machen. Und Leyla bräuchte eigentlich ein paar Shirts...aber ob ich dazu komme...wollte doch renovieren... :rolleyes:

Mal sehen was ich überhaupt schaffe, ich posaune immer so viel rum und dann... :D

 

Und das mit dem Betüddeln kenne ich, ich werd da auch immer schlimmer drin! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

ja habe ja Destina auf meinem Plan und im Kopf noch Shirts für mich und und und..... Ps. mit dem betüddeln brauchen die Mäuse doch macht die Kleidung doch fröhlicher, es kommt bestimmt eine Zeit da wollen sie es nicht mehr;)))

 

Guten kreativen Start in die Woche Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe gestern ein Yorik gemacht und diese Woche steht er noch mal an. Muss eben noch perfekt werden, bin ja noch am Üben. Aber meine kleine ist stolz wie Bolle. Und da er erst für meinen Großen geplant war, bekommt er den jetzt noch mal ein bisschen größer.

 

Drückt mir die Daumen!!!

 

LG

Jacqueline

DSC06279.JPG.d36643be95580a9b08b4db84c45f3c5b.JPG

DSC06281.JPG.6a1bb48530a87678ce0bab5084254892.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

da ich diese Woche Spätdienst habe, komme ich endlich auch mal wieder zum Nähen. Immerhin wollen da so diverse Stoffe vom Stoffmarkt verarbeitet werden^^ Wobei es hier in Bielefeld nieselt und die Stoffe auf dem Balkon in der Geschwindigkeit einer Schnecke trocknen :mad: Dann müssen also erstmal vorhandene Stoffe dran glauben :zahn:

 

Gestern hab ich 3 SM abgepaust, heute Morgen wurden dann schon ein T-Shirt nach dem Ottobre Creativ Workshop zugeschnitten... und eine Muriel (mit 2cm Nahtzugabe, da ich befürchte im Bauchbereich etwas auslassen zu müssen ;), von der cm-Angabe bei FM sollte es aber passen, was solls abschneiden geht immer^^)

 

Je nach dem wie gut ich bin, gibts nachher schon Augenfutter :D

 

Also *motivationskekse hinstell* Aufgehts :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so, heute sind die Mädels wieder beide im Kiga. Ich hoffe, es gibt jetzt keine Rückschläge mehr und sie bleiben gesund.

 

Danke für den Motivationskeks, Silke - kann ich gerade gut brauchen. Ich stell' noch nen Kaffee dazu.

 

Diese Woche will ich endlich die beiden Röcke nähen. Stoffe liegen schon hier und Schnittmuster ist kopiert und ausgeschnitten.

 

@ Jacqueline

Dein Yorik schaut doch schon ganz gut aus und Töchterchen fühlt sich sichtlich wohl darin - was will man mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe heute morgen schon gestickt, leider sind mir 2 Nadeln gebrochen, ich vermute ich hatte das Vlies nicht fest genug eingespannt, die Stickerei sieht an einigen Stellen nicht so toll aus, aber da es nur für ein Lätzchen für uns ist, lasse ich es jetzt halt einfach so.

 

Ein Shirt für mich habe ich auch noch zugeschnitten, nur reicht der Stoff nicht mehr für lange Ärmel...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertisch... das erste Basic-Shirt für die Mädels...

Ich habe beschlossen Shirts jetzt in Einheitsgröße zu machen.:) Es hat einfach keinen Sinn Shirts in 140 und 146 zu nähen... Also alles in GR. 146 :D (genauso wie die Schlafis jetzt alle in 146/152 sind)

 

Von dem Jersey ist noch ein Restchen übrig, villeicht wage ich mich mal an Unterwäsche für die Mädels.

 

Die unterschiedlichen Streifenfolgen bitte ich mal zu übersehen:o sonst wäre es ein Bauchfrei-Shirt geworden :nana:

 

Schnitt Ottobre CW Gr 146

 

Edit: Weiter geht es mit der Muriel...

PICT0003.jpg.15801001f91981f3b773ffab3a55c162.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe gestern ein Yorik gemacht

Sieht schön aus und Kind ist glücklich;))

 

Fertisch... das erste Basic-Shirt für die Mädels

Gefällt mir süßes Stöffchen und kleine Fehler fallen beim tragen nicht auf;))

 

Ich habe meine Wochenplanung auch fast fertig;)))

Hier ist Destina;)))) Die kleine Tunika,ja die Knopflöcher und Knöpfe fehlen noch und da ich sie doch etwas weit finde,habe ich ein Bändchen in der Seite eingearbeitet. Im rechten Mittelstück sind die Füchschen nicht ganz stimmig

( Flora-Fox war ja auch ein Rest) aber das fällt doch bestimmt beim Tragen nicht auf und am Halsausschnitt werde ich noch ein Gummiband einziehen;))

Wünsche Euch eine schöne und kreative Woche Adelheid

1146359346_Blog001.jpg.98204a7e2f408bbe9789299955a8e89f.jpg

225513622_Blog005.jpg.4034189dcd7f6ddce4e41d5ba6e69ac5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erdwuermchen: die stoffauswahl finde ich klasse von dem yorik. kann es sein, dass du vergessen hast die kapuze vorne zusammenzunähen und er deshalb obenrum so weit ist?..................

 

silke: nicht auf die streifen hinweisen, dann merkt es keiner. :p aber echt schön geworden.

 

adelheid: da werd ich ja wieder ganz blass vor neid..............suuuper schön. wenn ich das nächste mal in der schule bin, halt ich ausschau nach deinen sachen. :p

 

 

ich habe heute morgen mit dem schlafi für meine großen angefangen. in 170 :eek: ich glaube ich war was zu großzügig.........*räusper* naja, jedenfalls kann er den auch mindestens 3 jahre tragen.........:o

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo die damen...

 

ich befürchte ich komm diese woche wieder zu nichts...ich muß noch ein wichtelgeschenk fertig machen und das wars auch schon..zu mehr reicht die zeit einfach nicht...

 

hab dienst im kindergarten und muß so noch viel arbeiten...

Donnerstag fahr ich zur creativa,ich freu mir ein riesen loch in denn bauch(ich befürchte das wird nicht das einzige loch:D)...

 

nun ja,euch eine erfolgreiche woche und gaaaanz viel spaßßßß!!!

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erdwuermchen: die stoffauswahl finde ich klasse von dem yorik. kann es sein, dass du vergessen hast die kapuze vorne zusammenzunähen und er deshalb obenrum so weit ist?..................

 

silke: nicht auf die streifen hinweisen, dann merkt es keiner. :p aber echt schön geworden.

 

adelheid: da werd ich ja wieder ganz blass vor neid..............suuuper schön. wenn ich das nächste mal in der schule bin, halt ich ausschau nach deinen sachen. :p

Das ist schön....lach, aber Jana kommt erst im Sommer in die Schule..findest die Sachen dort nicht;))) ( noch Kiga aber auch nicht in Linnich)

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erdwürmchen: sieht schön kuschelig aus und die Trägerin ist glücklich... hast du die Kleeblätter frei gezeichnet oder irgendwo abgepaust?

 

@Adelheid: Respekt... du machst immer so schöne Sachen... so schön betüddelt und mit tollen Stoffen... bei mir sieht das immer so komisch aus

 

Maschine ist umgefädelt, jetzt warte ich auf die Kinder und dann gibt es Mittagessen... *hunger*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

ich bin wieder vom Vorstellungsgespräch zurück... ich finde es ist ganz gut gelaufen ...zumindest von meinem gefühl her ... jetzt müssen sie das nur auch so sehen und dann bin ich ab september wieder in ausbildung .. das wär echt zu schön ...

 

ich weiß noch nicht ob und wie viel ich die woche nähe ... aber ich bin schon gespannt auf eure werke

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern ein Yorik gemacht und diese Woche steht er noch mal an. Muss eben noch perfekt werden, bin ja noch am Üben.

Ich habe den Yorik schon oft genäht. Du hättest vorne die Kapuze zusammennähen sollen und dann erst annähen sollen. Dann ist die Pasform besser. Aber ansonsten sieht er super süss aus!

Hier ist Destina;))))

Toll!!! Kannst du nich ein angezogen Bild machen? Vielleicht eines ohne Kopf? (Ich weiss dass du keine Bilder von deiner Enkelin ins Netz stellst.)

Hallo...

 

ich bin wieder vom Vorstellungsgespräch zurück...

Ich drück dir die Daumen. Wann bekommst du Bescheid?

 

Ich gehe jetzt zusammen mit Silke zu meiner Cover Einführung. Sie hat sich ja die gleiche im Markt gekauft und ich nehm sie jetzt einfach mit.:D Dann wissen wir beide Bescheid wie das Schätzchen funktioniert und können euch beim Treffen dann das Wissen weiter geben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adelheid: na dann kann ich ja lange suchen. :p wird sie auch nicht in linnich auf die schule gehen?

 

crazy: wenn dein gefühl gut ist, dann wird es sicher was. wann bekommst du bescheid?

 

bärbel: da wünsche ich euch viel spaß. dann weiß ich auch, wer mir hilft wenn ich denn dann auch mal eine habe und nicht weiter weiß.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll!!! Kannst du nich ein angezogen Bild machen? Vielleicht eines ohne Kopf? (Ich weiss dass du keine Bilder von deiner Enkelin ins Netz stellst.)

Ich versuche es Mal,aber mein Enkelkind wohnt nicht im gleichen Ort wie ich und ich nähe ja fast immer ohne Anprobe...aber es wird schon mal klappen;))

Ps. im Blog meiner Tochter gibt es Bilder von Jana;)herzblutmaedchen

 

adelheid: na dann kann ich ja lange suchen. :p wird sie auch nicht in linnich auf die schule gehen.

Doch sie wird dort eingeschult;))

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm .. sie haben nicht gesagt bis wann sie sich melden .. nur das sie noch andere bewerber auf die 4 stellen haben und sie noch zeit brauchen für die antwort weil sie allen die gleiche chance geben wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag fahr ich zur creativa,ich freu mir ein riesen loch in denn bauch(ich befürchte das wird nicht das einzige loch:D)...

 

 

Wir sind Donnerstag auch da. Ich bin schon total hibbelig.

 

 

 

Hier kommen noch die Bilder von der Hose für Cedric und dem Sommerliebe-Rock.

 

 

Mit der Hose bin ich zufrieden. Nur der Rock ist am Bündchen zu weit und ich finde ihn zu kurz.

 

Hoffendlich kann man die Webbandschlaufen überhaupt erkennen.

P110312_083813.jpg.76f8c0f872bab51f5519ec72b86da27d.jpg

P110312_083828.jpg.0af96f19fe7d88772d955569bfa66034.jpg

P110312_083917.jpg.810e7152fcc98f954a222b6a2d5969ae.jpg

P110312_135815.jpg.6bc49650d2d9d180a146f9bebd3f9d19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

schöne Yorik, schönes Streifenshirt und schöne Destina!

 

Ich habe eben nochmal gestickt, das gleiche Motiv wie heute morgen für einen Waschlappen und siehe da alles ohne Probleme.

 

@Bärbel

viel Spaß bei der Einführung

 

@creativa

ich wünschen allen die hinfahren viel Spaß!

 

@Bianca

ich drück weiterhin die Daumen!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adelheid: dann halt ich ab sommer ausschau. juli ist dann in der 4., dann hab ich ja ein jahr zeit ;) wird es ggs oder kgs?

 

katja: die sachen sind toll geworden. welcher rockschnitt ist das? die kombi find ich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erdwürmchen: sieht schön kuschelig aus und die Trägerin ist glücklich... hast du die Kleeblätter frei gezeichnet oder irgendwo abgepaust?

 

 

Die Kleeblätter habe ich einfach auf dem Fleece frei gezeichnet und dann ausgeschnitten und mit der Zackenschere dachte ich, sieht es noch ein bisschen natürlicher aus.

 

LG

Jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Yorik schon oft genäht. Du hättest vorne die Kapuze zusammennähen sollen und dann erst annähen sollen. Dann ist die Pasform besser. Aber ansonsten sieht er super süss aus!

 

Ich weiß, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft, die anleitung in meinem kopf umzusetzen. Ich habe keinen blassen schimmer wie ich diese kapuze zusammennähen soll. bin da irgendwie mit der innen und aussenkapuze durcheinnander geraten und dachte dann ich kanns vielleicht zum schluss machen aber irgendwie hat die kapuze nicht bis komplett herum gereicht. irgendwas ist da schief gegangen. aber so gehts auch und ich kann ja noch üben. hihi. also wenn du einen tipp hast, dann her damit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erdwuermchen: wenn du dir die fotoanleitung bei farbenmix zum yorik anschaust, dort ist es super erklärt. leider darf ich ja hier keinen shoplink posten. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.