Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine elegante von babylock: Fußpedal tuts nicht mehr


stoffmadame

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

meine Näma mal wieder: Das Quilten mache ich inzwischen lieber mit der Start-Stopptaste, aber am liebsten nähe ich mit dem Fußpedal. Das wird mit so einem Klinkenstecker an der Nämaseite befestigt.

Einige Monate hatte ich schon beobachtet, dass es manchmal nicht sofort reagiert, aber meist klappte es dann doch, evt. musste ich mal die Näma aus- und einschalten.

Heute tut es gar nicht mehr, ich kann einschalten sooft ich will. Mit der Starttaste klappt es, aber das ist friemeliger bei manchen Sachen.

Hattet Ihr sowas schonmal? Kann es sein, dass nur das Pedal irgendwo kaputt ist?

Ich verschiebe die Näma ja auf dem Schreibtisch, wenn ich etwas anderes mache. Da ist mir das Pedalkabel manchmal an der Tischkante hängen geblieben, so dass der Fuß dann mal ganz kurz baumelte oder auch der Klinkenstecker raus gekommen ist. Darum ist meine Befürchtung, dass vielleicht der "Pedaleingang" in der Näma kaputt ist und sie "zur Abwechslung mal wieder" zum Händler müsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    3

  • Gypsy-Sun

    2

  • det

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hatte ich bei meiner Bernina auch mal, da war dann im Anlasser ein Kabel rausgerutscht. Hat mein Mann wieder repariert. Könnte bei Dir der gleiche/ein ähnlicher Fehler sein.

 

PS: Was ist der "Pedaleingang"?

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja, es war das Pedal!

Der Händler (oder der Mechaniker) hat es durchgemessen und festgestellt, dass es kaputt war. Dann hat er ein neues bestellt, was letzte Woche gekommen ist - und die Näma tuts wieder mit Pedal! Hach ich bin froh :D

Dazwischen hab ich tatsächlich nur mit der Taste genäht, das Geheimnis ist natürlich, die Geschwindigkeit runter zu stellen - das kann ich jetzt auch, sogar Gummi annähen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...