Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 14.-20. März 2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

emmatje: das täschchen ist super schön..............und das mit der hose ist auch ne gute idee................

 

das mit dem stickgarn kommt mir bekannt vor. hab gerade heute ne lieferung erhalten und schwupps wieder ne farbe die mir fehlt...................ist echt zum mäusemelken manchmal.

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    50

  • 2nut

    26

  • Jezziez

    26

  • marlenesmama

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*kurz reinhusch*

 

@emmatje: Süßes Täschchen; die Hose ist sehr cool, gleich so zum Mitwachsen genäht? Sieht sehr hübsch aus mit den Webbändern.

 

Den Rest hab ich jetzt noch nicht angesehen, mir ist nur spontan eingefallen, hier mal zu fragen. Fand den Flower of Hearts-Stoff von FM nie so toll, aber jetzt hätt ich den doch gern für eine Jacke, das fänd ich perfekt. Hab mich nämlich auch ziemlich ins Webband verguckt^^. Gibt es den Stoff auf der creativa? Wenn ja, wie teuer? Wie teuer war der denn ursprünglich mal? Und wenn es den dort gibt, würde mir jemand nen halben Meter mitbringen? Oder lohnt sich das dann durch den Versand eh nicht mehr? Fragen über Fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emmatje: Coole Idee bei der Hose. :super:

 

Bei deiner Knopfleiste blicke ich es gerade nicht: was heißt denn angeschnitten? Meinst du, dass man das an dem restlichen Stück Stoff dran lässt und irgendwie dann bearbeitet (hast du die Ottobre 4/2010, so wie bei Model 5)?

 

Ich stelle mir deine Frage gerade in die Richtung von diesem hier vor: :: Husqvarna Viking ::

Nähtechniken in der Leiste anklicken, dann Ausschnitte und dann kurze Knopfleiste. Da gucke ich bei Fragen immer nach, wenn ich Ottobre nicht kapiere. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dumme Nuss hab doch tatsächlich zweimal das gleiche Hosenbein zugeschnitten :klatsch: ach mist, was mach ich den jetzt, den Stoff habe ich komplett aufgebraucht. habt Ihr eine Idee??

 

lg

karen

P1000681.jpg.490b1f0da178ecdbb5339c0d7214b2b9.jpg

Bearbeitet von KarenS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karen: Zwei Hosen nähen und für das andere Hosenebein einen anderen Stoff nehmen. Das kann richtig gut aussehen! Oder Du machst aus den Hosenbeinen, Ärmel und nähst einen Pulli. :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dumme Nuss hab doch tatsächlich zweimal das gleiche Hosenbein zugeschnitten :klatsch: ach mist, was mach ich den jetzt, den Stoff habe ich komplett aufgebraucht. habt Ihr eine Idee??

 

lg

karen

 

 

Zum Beispiel so eine Legging aus der Ottobre 1/07:D

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=18529

 

Der Schnitt ist bei dieser Legging für beide Beine identisch und immer nur ein Teil, der Stoffverbrauch würde so in etwa hinkommen.

 

Ist schon ne Weile her seit ich sie genäht habe.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karen: Sieht für mich ja jetzt nach Jersey aus, daher hätte ich jetzt auch gesagt, nimm einfach nen Kombistoff dazu. Ich fände aber auch nen hübsch gemusterten Jeans (wenn er wirklich dünn ist) dazu sehr nett, noch ein bissl Rüschen unten an den Saum und du hast ein absolutes Unikat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel so eine Legging aus der Ottobre 1/07:D

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=18529

 

der Stoffverbrauch würde so in etwa hinkommen.

 

ich habe schon die Farbenmix-Leggins zugeschnitten :D

 

hab ich vergessen zu erwähnen, es ist Jersey...

bin gerade am Kombistoffe durchschauen...

 

@Dalo: den Pulli dazu habe ich schon ;)

 

@Jezziez: Legginsjeans oder wie das heisst wäre ne super idee!!

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es heißt Jeggings, ist aber oft aus Jersey, der einfach aussieht wie Jeans.

Meine Tips, die ich hätte wurden schon gegeben.

 

@Emmatje: Tolles Täschchen.

Ich hab schon wieder ein volles Blackout, was ich gesehen und bereits kommentiert habe und was nicht. Schlimm.

 

Ich habe heute die Jacke aus der Zwergenverpackung als Übergangsjacke für Marlene fertig genäht. Sie passt wie angegossen, aber die Zwergenverpackung hat jetzt doch ausgedient.

 

Ich hab sie an den Ärmeln und in der Gesamtlänge verlängert.

 

Außen Taslan, innen ein Michael Miller.

1688407885_Nhen7.jpg.a767a1d1f70313721248d8e3e9292914.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je, das doppelte Hosenbein tut mir leid :hug: das ist mir auch mal passiert. Es ist total ärgerlich und eigentlich willst Du ja auch nichts anderes daraus machen. Kannst Du keinen Stoff mehr nachkaufen? Ich drücke Dir die Daumen...

 

Marlenesmama: tolle Jacke! Richtig niedlich! Ich mag die Zwergenpackung total, nur leider ist sie schon zu klein.

 

Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass meine Maschine morgen den Heimweg antreten wird. Ich freu mich total. Wenn ich Glück habe kann ich sie Samstag schon wieder nutzen!

 

Trotz elender Erkältung konnte ich leider die Finger von der Fleece Jacke nicht lassen. Jetzt bin ich mit dem Ergebnis total unzufrieden. Sie ist total unordentlich geworden... jetzt ärgere ich mich total. Aber konzentrieren konnte ich mich überhaupt nicht beim nähen.

 

Naja, ist ja auch für den Spielplatz und den Wald gedacht, ich denke dafür geht sie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie vorhin schon im Blog gesehen....ist soo süß geworden. Toller Stoff innen....sehr knuffig:)

 

Wollt euch eigtl. auch was zeigen, aber die Fotos heut früh sind nix geworden und jetzt ist das Stück schon schmuddelig ohne Ende, weil es gleich mit in die Kita durfte....eine Jersey-Amelie, dunkelblau mit rot-weißem Punktestoff. Nuja....nachm Waschen dann^^

 

Vll. weiß aber noch einer von euch, wie teuer der Flower-of-hearts-Stoff ursprünlgich mal war? Wenn ich so gucke, dann kostet der überall 12€....hmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je, das doppelte Hosenbein tut mir leid :hug: das ist mir auch mal passiert. Es ist total ärgerlich und eigentlich willst Du ja auch nichts anderes daraus machen. Kannst Du keinen Stoff mehr nachkaufen? Ich drücke Dir die Daumen...

genau!! Stoff gibts leider keinen mehr...

 

ich habe Uni rot und pink gefunden, morgen bei Tageslicht werde ich schauen ob's passt...

 

jetzt gehe ich schlafen :beleidigt

 

lg karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle: näht Ihr eigendlich nur für eure Kids oder auch für Euch?

jetzt werde ich mich erstmal um die angefangenen Sachen kümmern.

Nur für die Kinder und für andere. Für mich nähe ich noch nichts! Doof, gell?

ich dumme Nuss hab doch tatsächlich zweimal das gleiche Hosenbein zugeschnitten :klatsch: ach mist, was mach ich den jetzt, den Stoff habe ich komplett aufgebraucht. habt Ihr eine Idee??

 

lg

karen

Ich würde den Stoff noch mal kaufen und dann zwei Leggins draus machen.

Ich habe heute die Jacke aus der Zwergenverpackung als Übergangsjacke für Marlene fertig genäht. Sie passt wie angegossen, aber die Zwergenverpackung hat jetzt doch ausgedient.

 

Silke! Waaaahhhhh! Die Jacke ist ja mega süss geworden!!!!!

So toll!!!!

 

 

@andrea: Das Täschchen ist so toll. Ich glaube ich brauche die Tüten auch. :rolleyes:

 

Ich habe mein Stoffchaos durch sortiert und ganz interessante Schätzchen zu Tage gefördert. Habe ich erwähnt, dass ich ein Nähzimmer brauche? Nein? Ich brauche dringend ein Nähzimmer!!!!

 

So ich nähe jetzt irgend eine Kleinigkeit. Schliesslich muss ich wieder das ganze Wochenende arbeiten.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt denn angeschnitten? Meinst du, dass man das an dem restlichen Stück Stoff dran lässt und irgendwie dann bearbeitet
Ja genau das meine ich, wie z.B. hier. Die Ottobre hab ich nicht :-) Aber "meine" Knopfleiste ist eben ohne angeschnittenen Beleg und Untertritt.

Ich stelle mir deine Frage gerade in die Richtung von diesem hier vor: :: Husqvarna Viking ::

Nähtechniken in der Leiste anklicken, dann Ausschnitte und dann kurze Knopfleiste. Da gucke ich bei Fragen immer nach, wenn ich Ottobre nicht kapiere. :rolleyes:

 

Ja die Husqvarna Seite ist toll, die Knopfleiste dort ist aber eher dieser sog. Poloverschluss, nicht? Die Knopfleiste, die ich meine, liegt in der hinteren Mittelnaht eines Kleides und ist etwas einfacher zu arbeiten, wie ich finde.

 

@KarenS: oh, je! Ich würde auch versuchen den Stoff nochmal zu bekommen, oder die Hosenbeine als Ärmel weiterverwerten und ein Shirt draus machen.

@ marlenesmama: supertolles Jäckchen!

 

weiß aber noch einer von euch, wie teuer der Flower-of-hearts-Stoff ursprünlgich mal war? Wenn ich so gucke, dann kostet der überall 12€....hmmm

Ich bin auch so eine, die Stoffe erst dann toll findet, wenns sie nirgens mehr gibt :;-) Habe auch erst vor ein paar Wochen den Flower of Hearts Stoff bestellt, ich meine für 12€ (+versandkosten nach NL :banghead:), aber ich konnts ja nicht lassen :)

 

@Bärbel, sag Bescheid, wenn Du die Tüten wirklich möchtest. Ich glaube 1-2 hatten die in dem Laden noch. Kosten hier übrigens 4,95 € (bei amazon hab ich die für 7,95 gesehen :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emmatje: Wenn das Angebot ilt würd ich eine nehmen. Will mich aber nicht vordrängeln. Bärbel hat Vorrecht.

 

@Feder: 12 € ist der reguläre Preis, so wie er auch bei FM verkauft wurde.

 

Danke für die Komplimente zur Jacke. Ohne arrogant klingen zu wollen, bin ich selbst auch sehr zufrieden. Sie gefällt mir auch gut und wurde heute schon ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vll. weiß aber noch einer von euch, wie teuer der Flower-of-hearts-Stoff ursprünlgich mal war? Wenn ich so gucke, dann kostet der überall 12€....hmmm

Keine Ahnung. Ich habe ihn auch aber ich weiss nicht mehr wie viel ich dafür gezahlt habe. :o

 

@Bärbel, sag Bescheid, wenn Du die Tüten wirklich möchtest. Ich glaube 1-2 hatten die in dem Laden noch. Kosten hier übrigens 4,95 € (bei amazon hab ich die für 7,95 gesehen :-))

Ich würde gerne zwei nehmen. Könntest du sie dann mit zum Treffen bringen? Vielleicht ahebn sie ja noch mehr Silke. Ansonsten werden wir uns schon einig.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

ich bin total aufgeregt =) .... ich gehöre auch bald zu der stickenden Mehrheit :D

 

ich kauf mir ne gebrauchte brother innovis 700 :D wenn alles so läuft wie es besprochen wurde morgen weiß ich mehr :) ich freu mich total ich könnt die ganze Welt umarmen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder Bärbel? Langsam habe ich den Eindruck, dass Du jedes Wochenende gehst.... wir denken an Dich :hug:

:hug: Vielen Dank. Letztes Wochenende hatte ich frei. Aber ich merke es auch dass es definitiv jedes zweite Wochenende ist. :( Aber ich bin alt und brauche das Geld.:(

ich bin total aufgeregt =) .... ich gehöre auch bald zu der stickenden Mehrheit :D

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Vielen Dank. Letztes Wochenende hatte ich frei. Aber ich merke es auch dass es definitiv jedes zweite Wochenende ist. :( Aber ich bin alt und brauche das Geld.:(

:D:D:D Alt??? Da muss ich ja mal herzhaft lachen. Ja, die Süchte fordern ihren Preis.

 

Hallo Mädels

 

ich bin total aufgeregt =) .... ich gehöre auch bald zu der stickenden Mehrheit :D

 

ich kauf mir ne gebrauchte brother innovis 700 :D wenn alles so läuft wie es besprochen wurde morgen weiß ich mehr :) ich freu mich total ich könnt die ganze Welt umarmen :hug:

 

Mensch toll! Herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht. Die Zwergenverpackungsjacke gefällt mir besonders!

Zu den Creativa-Fragen: Den Flowers of ... Stoff hab ich dort auch nicht gesehen. Kann natürlich sein daß nach ner Zeit mit anderen Stoffen aufgefüllt wird/wurde. Keine Ahnung. Gesehen habe ich da nur (weiß die Namen der Stoffe nicht) den mir dem Füchsen, Sternen, Baumwolle: rosa mit Pilzen, Comic glaub ich, Freiheitsstatur, mehr fällt mir nicht ein.

Zur CD: Für mich hat sie sich gelohnt. Da sind unter anderem 2 kostenpflichtige eBooks drauf, die ich noch nicht hatte (Röckchen und Army Cap). Auch einige schöne Stickbilder. Alles hab ich mir noch garnicht richtig angeguckt. Sind auch paar ältere Freebooks drauf...

Also für die 5 Euro lohnt es sich, aber die 19,95Euro (glaube ich) was sie sonst kosten soll ist sie dann doch nicht wert.

Ich habe gerade ein Bommeltuch aus Stoff und Bommelborte, die ich von der Creativa habe, genäht.

LG Steffi!

001.jpg.a1b07d3249d53f8a339a85eb8b14f5fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, jetzt, wo ich endlich soweit bin und den Willi Waschke Stoff haben möchte, gibt es den dort auf der Creativa? Ist ja fies. Naja, vielleicht hab ich ja auf dem Stoffmarkt an irgendeinem Stand Glück. Sonst war es das halt damit, man kann ja auch nicht alles haben. :rolleyes:

 

Hallo Jessica,

 

Katja von Gimme Five in Ludwigsburg hatte den eigentlich immer da. Sie ist auch auf dem Stoffmarkt.

 

 

Ich habe das Shirt aus dem Flutschjersey fertig und was sagt die Tochter, die sowohl Schnitt und Stoff abgesegnet hatte? Sie könne das nur als Nachthemd anziehen und auf keinen Fall in die Schule :ohnmacht:

 

Also ich finde das Shirt echt super.

 

Hallo!!

 

hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich mich hier die ganze Woche noch nicht gemeldet hab :), aber irgendwie komme ich zur Zeit zu nix...fragt mich nicht warum...na ja TK hat bald Geburtstag und hier kommen gehen die Kinder mit 4 zur Schule, in 2 Wochen beginnt da schon die Eingewöhnung, dann muss überall Abschied bzw. Geburtstag gefeiert werden (Creche, Kinderturnen, Ballett...) irgendwie bin ich damit schon ganz gut beschäftigt. Bin unschlüssig, ob ich ihr noch was nettes zum Anziehen nähen soll (und wenn ja was), bin unschlüssig was ich an unserem WE nähen soll (hatte ja an eine Patchworkdecke gedacht, kann mich aber nicht entschließen aus welchen Stoffen..) aargh, so steh ich mir irgendwie selbst im Weg.

Und zu viele Ideen und Pläne, was ich noch alles machen könnte.

 

Anyway, ihr habt schon wieder tolle dinge geschafft, coole Wendemütze (und süsses Kind!), schicke Jacke für Bastian und echt supersüsse Pippi (TK bekommt jetzt auch das 1. Pippibuch zum Geburtstag), süsses Imke Shirt, coole Desigual-Tunika, echt schicker Anastasia Mantel, süsse Destina (oder war das schon letzte Woche), tolles Antonia-Kleid... und ich hab sicher ganz viel vergessen:o.

 

Das einzige, was ich diese Woche geschafft habe ist ein kleines Kosmetiktäschchen aus dem Rest von den Pip Tüten

[ATTACH]111235[/ATTACH]

dann habe ich bei einer Hose vom TK (genäht letzten Sommer), den Saum ausgelassen und auf die unschönen Falten, die dann doch nie ganz weggehen, Webbänder genäht. Jetzt kann sie die Hose (hoffentlich) noch ein paar Wochen anziehen

[ATTACH]111236[/ATTACH] [ATTACH]111237[/ATTACH]

 

Und ausserdem habe ich eine Möglichkeit einer Knopfleiste, die in der Rückennaht eines Kleides liegt, genäht und ordentlich fotografiert, da ich dazu ein Tutorial schreiben will (als Teil eines Ebooks für das Kleid, was später folgt:)).

[ATTACH]111238[/ATTACH] [ATTACH]111239[/ATTACH]

 

Da könntet ihr mir mal helfen: habt ihr schon irgendwo eine vernünftige Anleitung für diese Art Knopfleiste (mit Untertritt und Beleg, beides NICHT angeschnitten) gesehen? Falls, ja, kann ich mir das Tutorial nämlich schenken und besser verlinken. Bei FM gibts dazu was, aber da arbeiten die mit angeschnittenem Untertritt und Beleg.

 

apropos FM: lohnt sich die CD, die es auf der Creativa gibt? Und geht von Euch noch jmd auf die Creativa und könnte mir die zum Näh-WE mitbringen?

 

 

Ja, Taschen, Utensilos, und Kosmetiktäschchen :D, im Ernst: ganz ab und zu auch mal Klamotten...aber es ist soooo viel einfachen fürs Kind zu nähen....:) Aber ich hab mir vorgenommen, zum Sommer wenigstens ein paar Röcke für mich zu nähen (die sind zumindest nihct gaaanz so passformsensibel:)).

 

Du machst immer so tolle Taschen:cool:

 

Ja es heißt Jeggings, ist aber oft aus Jersey, der einfach aussieht wie Jeans.

Meine Tips, die ich hätte wurden schon gegeben.

 

@Emmatje: Tolles Täschchen.

Ich hab schon wieder ein volles Blackout, was ich gesehen und bereits kommentiert habe und was nicht. Schlimm.

 

Ich habe heute die Jacke aus der Zwergenverpackung als Übergangsjacke für Marlene fertig genäht. Sie passt wie angegossen, aber die Zwergenverpackung hat jetzt doch ausgedient.

 

Ich hab sie an den Ärmeln und in der Gesamtlänge verlängert.

 

Außen Taslan, innen ein Michael Miller.

 

die Jacke ist echt genial. Ich glaube ich muss doch noch eine für Sinan nähen. Er hat nur schon so viele Sachen vom Kleidermarkt.:(

 

@alle: ich bräuchte mal eure Hilfe.

 

Findet ihr die Tasche von meiner Wanda betüddelt besser oder soll ich sie einfach so lassen?

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=32206

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=32208

 

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.