Zum Inhalt springen

Partner

sg 2100d erkennt, dass der unterfaden fast leer ist, aber ...


ladydevimon

Empfohlene Beiträge

... seit neuestem hat sie die macke, einfach weiterzunähen, wenn der faden dann wirklich leer ist. normalerweise würde sie spätestens 5 stiche danach selbstständig stoppen und einen alarmton geben.

 

hatte das schon mal jemand von euch? ich möchte sie ungern in die reparatur geben, vor allem weil ich sie im moment brauche und eeiiiiiiiigentlich damit noch sticken wollte vor meinem urlaub in 2,5 wochen :D nur wenn sie da mittendrin keinen faden mehr hat wäre das etwas unlustig, weil dann die stelle zu finden, wo der faden alle war, macht keinen spaß ...

 

naja, ansonsten schicke ich sie kurz vor meinem urlaub ein und dann macht es nichts, wenn ich 2 wochen keine maschine habe *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladydevimon

    2

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm.... meine SG3100 macht das schon immer so.... wenn noch jede Menge Unterfaden drauf ist, meldet sie schon, dass er demnaechst alle wird und wenn er alle ist, stickt sie trotzdem weiter....so ein paar etliche Stiche:o

 

dann mach ich neuen rein und gehe einfach in 10er Schritten zurueck, bis ich den Punkt erreicht hab, wo der Faden alle wurde und sticke weiter.

 

ich dachte bisher, das gehoert so:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, dass sie auch beim sticken bisher immer abgebrochen hat, wenn der faden leer war. beim nähen hat sie das definitiv gemacht.

 

die maschine meldet sich, wenn der innendurchmesser der spule eine bestimmte breite unterschreitet. das sagt dann zwar nicht wirklich was darüber aus, wieviel faden wirklich noch drauf ist, weil je nach fadendicke kann das sehr unterschiedlich sein, aber immerhin ist man dann gewarnt :) so hatte man mir das damals im laden erzählt ...

 

werde sie wohl doch einschicken müssen :( naja, ich ruf nachher mal in dem laden an und frag mal nach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...