Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dringend Schnittmuster-Schürzenkleid in 116 ges.


luel

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche ganz dringend ein Schnittmuster für ein Schürzenkleid und zwar genau diesen hier (darf man Links einfügen??)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8186283364&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Einen passenden Hosenschnitt habe ich schon, nur eben nicht dieses Kleid. Ich möchte für die Tochter meiner Freundin ein Kleid für die Hochzeit nähen. Dieses wäre perfekt. Es kann auch ein ähnlicher Schnitt sein. Mir gefallen die gekreuzten Träger im Rücken so sehr. Wer kann mir helfen? Danke.

 

Grüße Luel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • luel

    10

  • Carolina

    4

  • stoffsucht

    3

  • Cyber_Chrisch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

an Roos habe ich auch schon gedacht, aber ich habe geschaut und nichts gefunden. Aber vielleicht habe ich nicht richtig geschaut? Wäre toll, wenn Du es mir sagen könntest ;-)))))

 

LG Luel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das müßte Kleid 2072 sein von Roos natürlich. Da ist dann auch ein Hosenschnitt dabei!

 

LG UTe.

 

Huhu Ute,

und woher bekomme ich diesen jetzt noch so schnell? Den gibts doch gar nicht mehr :-(

 

LG Luel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mail doch einfach mal die Verkäuferin an. Vielleicht ist sie so nett und verrät Dir, welcher Schnitt es ist.

 

Viele Grüße und viel Erfolg,

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

da ich ja hier die nummer von euch erfahren habe, wo dieser schnitt zu finden ist (roos nochirgendwas), habe ich meine stofhändlerin gefragt, ob sie diesen noch hat. und tatsächlich, ich bekomme ihn noch ;-)

so, nun hoffe ichmal, dass auch wirklich dort dieser schnitt zu finden ist. sonst muss ich mir am wochenende was aus den fingern saugen. wenn der schnitt da ist, gebe ich euch gerne bescheid.

vielen dank an euch alle.

 

lg luel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Luel,

 

das ist definitiv der Roos-Schnitt 2072. Ich habe ihn letztes Jahr genäht - und zwar die gleichen Modelle wie in der Auktion: Oberteil Modell D und Hose Modell F.

 

Bei den Auktionsbildern kommt es mir fast vor, als ob die eingesetzten Keile kleiner als auf dem Schnitt wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu carolina,

 

ist ja süß, die bilder und die kleine ;-) ich bekomme den schnitt in den nächsten tagen. dann kann ich ja am wochenende loslegen ;-)

danke dir.

 

lg luel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Schnitt auch schon genäht und möchte Dir raten, den Taillenumfang nachzumessen. Bei uns war das Kleid viel zu weit (dabei ist meine Tochter nicht extrem dünn, normal halt).

 

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu christina,

 

das mädel, welches das kleid tragen soll, kommt am wochenende zu mir. so kann ich dann genau ausmessen ;-) danke für deinen tipp.

 

lg luel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so die Rückseite vom Kleid anschaue, erninnert mich das allerdings eher an die "Pipi Langstrumpf" Schürze aus der Ottobre 4/2004

 

 

8.jpg :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es mit diesem Schnitt von Onion ? Hier kann man doch gut erkennen, wie der Schnitt sein muss. Und entsprechend vergrößern müsste doch möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so die Rückseite vom Kleid anschaue, erninnert mich das allerdings eher an die "Pipi Langstrumpf" Schürze aus der Ottobre 4/2004

 

 

Auf dem Bild bei e-bay sieht man aber deutlich eine Naht zwischen Ober- und Rockteil. Die gibt es an der Pippi Schürze nicht, da diese gar kein Rockteil hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es mit diesem Schnitt von Onion ? Hier kann man doch gut erkennen, wie der Schnitt sein muss. Und entsprechend vergrößern müsste doch möglich sein.

 

huhu marlies,

 

stimmt, da brauche ich ja eigentlich nur den sommerschnitt von bizzkids 2004 nehmen, dieses a-kleidchen und hinten nur diese zwei teile anders? schaut recht einfach aus ;-) und dazu die eine hose aus der frühjahr-ottobre ;-)

 

lg Luel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Luel,

 

wenn du noch ein paar Schnittempfehlungen haben möchtest, von Schnitten, die ähnlich sein könnten und die du nur noch entsprechend abändern musst, sag es einfach noch mal. ;)

 

Ich kann mich Cyber_Chrisch nur anschließen: unbedingt die Maße vergleichen! Beide Teile fallen für meine Begriffe riesig aus. Kann aber auch an meinem Zwergenmädchen liegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

das mädel kommt doch zu mir. bevor ich anfange zu schnippeln, werde ich sie ausmessen, sehe ja dann, wenns zu groß ist, kanns ja dann noch abstecken ;-)

habe meine freundin noch nicht erreicht, ob ihr auch der schnitt gefällt. ich hoffe doch sehr, sonst fange ich von vorne an ;-)

ich werde schreien, wenn ich nicht weiter weiß...

 

lg luel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild bei e-bay sieht man aber deutlich eine Naht zwischen Ober- und Rockteil. Die gibt es an der Pippi Schürze nicht, da diese gar kein Rockteil hat.

 

Wozu sind wir denn Hobbyschneiderinnen, als das wir das nicht selber können (also den Rockteil ansetzen). :D

 

Auf dem Photo was Carolina von dem Roos-Kleid gepostet hat, hat für mich wenig Ähnlichkeit mit dem gesuchten. :o

 

Der Onion-Schnitt ist von der Zeichnung her doch auch identisch mit dem von Ottobre. :confused:

 

Da luel ja auch nach Ottobre näht (erwähnte sie doch) könnte es ja auch sein, das sie das Heft ja auch hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu sind wir denn Hobbyschneiderinnen, als das wir das nicht selber können (also den Rockteil ansetzen). :D

 

Auf dem Photo was Carolina von dem Roos-Kleid gepostet hat, hat für mich wenig Ähnlichkeit mit dem gesuchten. :o

 

Der Onion-Schnitt ist von der Zeichnung her doch auch identisch mit dem von Ottobre. :confused:

 

Da luel ja auch nach Ottobre näht (erwähnte sie doch) könnte es ja auch sein, das sie das Heft ja auch hat. ;)

 

die neue otto habe ich noch nicht..aber morgen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.