Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nutzungsrechte Schnittvision


Mabel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht wurde dieses Thema schon diskutiert, aber ich konnte in den zahlreichen Threads über die Schnittvision CDs keine Antwort finden.

Kann ich meine schon mal genutzten und registrierten CDs auch auf einem neuen Rechner nutzen ? Die Halbwertzeit eines schicken Schnitts ist ja deutlich höher als die eines PCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mabel

    4

  • lea

    2

  • Minga

    1

  • Ulrike1969

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst Du und ist auch zulässig.

 

Ich zitiere mal aus den AGB von schnittvision:

Die Software darf pro Lizenz nur durch eine Person auf einem Rechner, nicht jedoch gleichzeitig auf zwei oder mehreren Rechnern, gleich ob durch dieselbe oder verschiedene Personen gleichzeitig, genutzt werden.

 

Die Registrierung hat damit übrigens nichts zu tun und die musst Du auch nicht zwingend machen, ist aber wohl nützlich (oder sogar erforderlich?) wenn Du telefonischen Service in Anspruch nehmen möchtest.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

...so habe ich das auch verstanden, dennoch läßt sich eine meiner älteren CDs nicht auf dem von mir derzeit genutzten Rechner öffnen. Das Laufwerk rödelt und rödelt, macht einen ziemlichen Lärm, aber nichts tut sich. Kann mich allerdings nicht erinnern, ob ich genau diese CD schon mal registriert habe - zu lange her :o.

Bei den anderen beiden CDs habe ich das Problem nicht.

Noch Ideen dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch eine der ersten Schnittvision CDs und schon längst einen anderen PC.

Es läßt sich problemlos abspielen und voll nutzen.

Daher vermute ich dass deine CD defekt ist, sowas kann vorkommen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mabel,

ich hatte bei einer anderen CD (nicht von Schnittvision) mal ein ähnliches Problem.

Ich habe sie jeweils 15 Minuten ins Gefrierfach gepackt, rausgeholt, Kondenswasser abgewischt und ins Laufwerk getan. Im Explorer geöffnet und so lange den Inhalt auf meinen PC übertragen, bis das Laufwerk wieder rödelte. Das Spiel ging mehrere Male und ich hatte alle Daten auf dem PC und konnte dann eine neue CD brennen.

Frag mich nicht, warum!!!! War ein Tipp und man greift ja nach jedem Strohhalm.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ja...:o

Der Göga kam soeben nach Hause und wußte prompt Rat und Abhilfe: Er hat die CD mit Isopropanol abgewischt und jetzt läuft sie ohne Murren oder Knurren.

Manchmal ist es eben doch so einfach: Die meisten Computerprobleme entstehen zwischen der Tastatur und dem Stuhl :klatsch: !

Danke dennoch für Eure Tips :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.