Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

warum passt Rock/Hose an der Puppe nicht?


haniah

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich beschäftigt seit längerem eine Frage und vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Und zwar habe ich ganz normale, verstellbare Schneiderpuppe, die ich auch heiß und innig liebe, weil sie wahnsinnig praktisch ist.

 

Aber: an ihr abgesteckte Hosen fallen MIR vom Hintern. Und eine gute sitzende Hose kriege ich an der Lotta einfach nicht zu. Mit Röcken ist es das gleiche. Woran liegt denn das bloß? Die Lotta ist genau auf mein Hüftmaß eingestellt und auch die etwas breiteren Oberschenkel kann ich damit relativ gut anpassen. Aber trotzdem scheint sie untenrum breiter zu sein als ich...:confused:

 

Das ist jetzt zwar kein lebenswichtiges Thema, aber irgendwie läuft es mir doch schon die ganze Zeit nach :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    2

  • dosine

    1

  • kargi

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich tippe mal, Du bist wesentlich elastischer und formbarer als Deine Puppe. Am Körper kann man viel mehr wegdrücken als an so einer Püppi.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hanniah,

 

Die Lotta ist genau auf mein Hüftmaß eingestellt und auch die etwas breiteren Oberschenkel kann ich damit relativ gut anpassen

 

dein hüftmass und das eingestellte deiner lotta sind zwar gleich.

das ist aber auch alles !

du kannst ja breit in der hüfte sein oder eher rundlich,kannst bauch oder po haben oder beides.in allen fällen würde eine figur ganz anders aussehen.

 

das trifft natürlich auch auf die oberweitenmassen zu !

 

meine schneiderbüste trifft meine figur auch überhaupt nicht.sie ist mit meinen massen sehr breit und flach.ich bin aber sehr rund :D

zum direkten abstecken nehme ich sie deswegen auch nicht.

 

du kannst deine lotta natürlich an deine wirkliche figur anpassen ( polster , bh anziehen und ausstopfen ).das ist aber sehr aufwendig und nicht ganz einfach.

 

liebe grüsse

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ja natürlich, dass die Puppe härter ist als ich - daran hatte ich gar nicht gedacht! Mensch, manchmal steht man aber auch auf der Leitung...*kopfschüttel*

 

Das mit dem BH will ich aber auf jeden Fall mal in Angriff nehmen. Sie hat einfach zuwenig Brust :D

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah,

bei den Körpermaßen sind die Längenmaße genauso wichtig, wie die Umfangsmaße.

Falls der Umfang stimmt, aber nicht auf der gleichen Messhöhe liegt, kann es vorkommen, dass man, wie bei Dir, eine Hose nicht zubekommt.

Ich vermute einfach mal, dass die Taille Deiner Püppi höher sitzt, als Deine. Dadurch verläuft der Hosenbund bei der Büste statt in der Taille über die Hüfte...und geht deshalb nicht zu.

 

Miss doch mal den Abstand Taille Gesäß an Dir und an Püppi.

Und noch das Maß Taille hinten durch den Schritt bis Taille vorne.

 

Vergleiche dann mal.

 

Auch das Maß des Hüftumfangs ca. 8-10 cm unterhalb der Taille ist besonders bei Frauen ein wichtiges Maß, das bei Dir und Deiner Büste wahrscheinlich unterschiedlich ausfallen.

 

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.