Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

DOB Gr. 48 und 4x Jungs in den Grössen 116, 122, 140, 152


nostra

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich starte auch mal wieder ein neues UWYH. Langsam - gerade zu schneckenhaft- wird es hier zugehen.

Seit ich wieder arbeite (seit November), habe ich nicht mehr wirklich viel Zeit zum nähen und abend bin ich meist echt erschlagen. Aber der Zustand nervt mich...ich könnte ja trotzdem abends......

Schaumer mal, ob mich so ein Tread hier etwas motivieren kann.

 

starten werden ich wohl mit den Stoffen im Bild - nein, ich werde nicht alle meine Vorräte zeigen- das würde viel kostbare Nähzeit kosten :p.

 

Also...beim oberen handelt es sich um ungerauhten Sweat. Darunter dann ein erdfarbener Jeans. Daraus soll eine Kombi für Vincent entstehen. Der ungerauhte Sweat scheint mir für den Übergang noch ganz annehmbar..nicht zu dick und warm.

 

Die Sticki lass ich bei diesem Projekt mal weg. Mir schwirrt da etwas im Kopf rum....

Meine Kids haben ja ein neues Hobby...sie airbrushen...Schuld ist Oma bzw Ihr Weihnachtsgeschenk - ein Orbis - nun habe ich Ihnen noch Schablonen dazu gekauft und finde, dass die sich sicher auch ganz gut mit Textilfarbe benutzen lassen..Ich habe sogar diese Blowpens -textilfarbe da da liessen sich auch schöne Airbrusheffekte erziehlen.

Mal sehen, wie ich das umsetzen kann.

Aber zunächst muss ich mich mal für die Arbeit fertig machen...diese Zeiten (12.00 - 17.00 Uhr) sind leider nicht wirklich familienfreundlich aber ich bin ja froh um den neuen Job.

 

Aus dem karierten Stoff soll eine Hose mit Weste für mich entstehen.

DSC01006.jpg.b12e04941f9621ec07f3489429dc736b.jpg

Bearbeitet von nostra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    3

  • littlelursa

    1

  • zwergmerleon

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann setzte ich mich mal gespannt dazu und warte auf deine ersten Werke- auch wenn es etwas dauert.

 

Vor allen Dingen bin ich auf das Airbrushen gespannt, in welcher Form auch immer.

 

Liebe Grüße

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade noch ein (gekauftes :o)Shirt mit einem gestern abend geschnittenen Velour aufgepeppt (Vorlage: die bereits erwähnten Schablonen)

und dabei auf der Rückseite mal die Blowpens ausprobiert..ich finde, es sieht gar nicht schlecht aus.

Allerdings sind diese Textil-puste-stifte nur für helle Farben geeignet. Auf dem Jeans muss dann wohl Schwamm oder Pinsel mit Farbe für dunkle Textilien zum Einsatz kommen.

DSC01008.jpg.98952881c0d8348866e6f43e93094cf1.jpg

DSC01012.jpg.9d0036482e3fc12774a7d82a855f7885.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst mal das Vorderteil des zukünftigen Sweaters zugeschnitten und ein wenig mit Farbe bearbeitet...also ich persönlich mag den Airbrush-Effekt.

Mal sehen, wie weit ich dann morgen komme.

DSC01015.jpg.b0a84f7d0dc1fb5b4e1335f14c4d81b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da setz ich mich aber mal dazu :hug:

Für mein Töchterlein fällt mir ja jeden Tag was neues ein, aber für Sohnemann (10 Jahre ca. 140) bin ich immer ein wenig ratlos...Aber mit Darth Vader hättest Du ihn schon :D

 

Die Airbrush-Effekte sind super! Sieht klasse aus:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.