Zum Inhalt springen

Partner

Elingeria-Ware bezahlt, aber nicht erhalten-keine Mail-Antwort-kein Telefonkontakt


Sarilar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß irgendjemand was von Elingeria?

Ich habe Ware bestellt und bezahlt. Diese Soll angeblich am 30.3. rausgegangen sein. Die Ware ist nicht angekommen. Jetzt habe ich gemailt - keine Antwort. Heute habe ich den ganzen Tag versucht, anzurufen, niemend nimmt ab.

Mir scheint das komisch...

Und ich brauche die Ware! Wir sind ab Samstag nicht mehr hier. Was soll/kann ich noch machen?

 

LG Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Ela

    1

  • baerino

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es waren ziemlich viele Feiertage, falls es dir aufgefallen ist, da verzögert sich die Post leider schon mal.

 

Und wenn du erst heute gemailt hast... zwei bis drei Werktage solltest man einem Unternehmen gönnen, auch wenn es oft schneller geht. Und daß nicht ununterbrochen jemand am Telefon hängt wundert mich jetzt auch nicht so sehr.

 

In der Regel bekommt man von Ela innerhalb von zwei Tagen Antwort auf Mails.

Wobei sie natürlich auch nichts machen kann, wenn es bei der Post liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ela war zuletzt am 2.4. hier online. Dann hat sie noch über ihr Profil Kontaktmöglichkeiten angegeben. Osterurlaub...?

Ich kenne sie als sehr zuverlässige Händlerin...

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins wurde auch am 30.3 versendet und ist noch nicht da.

Ela hats schon geschafft innerhalb von 3 Tagen nach Italien zu versenden.

Es liegt an den vielen Feiertagen, auch Postmitarbeiter haben Urlaub,

Wenn man was dringend braucht, muß man halt früh genug bestellen

also Geduld.

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß irgendjemand was von Elingeria?

Ich habe Ware bestellt und bezahlt. Diese Soll angeblich am 30.3. rausgegangen sein. Die Ware ist nicht angekommen. Jetzt habe ich gemailt - keine Antwort. Heute habe ich den ganzen Tag versucht, anzurufen, niemend nimmt ab.

Mir scheint das komisch...

Und ich brauche die Ware! Wir sind ab Samstag nicht mehr hier. Was soll/kann ich noch machen?

 

LG Silja

 

Komisch ist das nicht. Die Ware ist definitiv am 30. rausgegangen, gerade ist ein Nachforschungsantrag bei der Post gestellt worden, wobei diese vermutlich noch gar nicht darauf reagieren wird, da es nicht wirklich viele Werktage seitdem waren. Dass man mich telefonisch so gut wie nicht erreicht, ist ebenfalls nicht komisch. Als Ein-Frau-Betrieb, zudem mit Baby und einem Warenlager ohne Telefonanschluss, ist es eine nahezu-Unmöglichkeit, ständig am Telefon zu sitzen und zu warten, dass jemand anruft.

Die erste Mail kam nicht bei mir an, auch nicht im Spam-Ordner, die zweite ist von heute abend, 18 Uhr (und jetzt bereits beantwortet).

 

Freundliche Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ela bisher nur immer schnell und zuverlässig erlebt.

allerdings ist sie jetzt ja auch vor kurzem mama( ich glaub von einen sohn) geworden. da kann dann evtl. auch mal was unvorhergesehnens dazwischen kommen. probiers doch einfach morgen nochmal. ich drück dir außerdem die daumen, dass deine ware bald ankommt:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das vor Ostern auch. Abends bestellt, am nächsten Morgen die Mail "verschickt" und dann über eine Woche gewartet. Ich denke, das lag an der Post (war wohl per Schnecke unterwegs). Fand ich auch ziemlich doof, nur Ela konnte da nix dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann über eine Woche gewartet.

 

Also ganz ehrlich?

Zehn bis zwölf Werktage sind doch eine ganz normale Versanddauer. Da kann man doch noch nicht mal wirklich von "Warten" sprechen.

 

Ich weiß, daß es oft schneller geht, aber deswegen erwarte ich das doch nicht. Und zehn Tage schafft die Post locker alleine... (Wenn Post zwischen verschiedenen Niederlassungen einer Firma hin und her geht, dann bekommt man über die Laufzeiten einen guten Eindruck, weil ja das Absendedatum dokumentiert ist.... :rolleyes: )

 

Also gaaanz ruhig und dringende Sachen einfach rechtzeitig bestellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Bestellung bei Elingeria war auch sehr schnell da :) Ich denke auch dass die Post da bummelt.

 

Ich hab auch schon lustige Posterlebnise gehabt - einmal Stoff bestellt, der ging nach Geldeingang ruckzuck raus. Dann gewartet... und gewartet...und gewartet - nach etwas mehr als zwei Wochen kam das Paket endlich an, Poststempel war das Datum an dem ich die Versandmail bekommen habe - was die Post solang damit gemacht hat? Keine Ahnung :nix: Meine nächsten Bestellungen im gleichen Shop waren superschnell da.

 

Warensendungen werden ja auch gern mal vernächlässigt - hatte mal eine von Amazon bekommen, die war zwischen versand und ankommen auch ziemlich lange unterwegs :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss von einer Bekanntren, die in einem Postshop für einen Hungerlohn arbeitet, dass immer mehr bei der Post verschwindet (warum wohl???). Wenn die Ware nicht versichert geschickt wurde, hilft auch kein Nachforschungsauftrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ela den shop schon länger hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie versicherungsfrei verschickt. Das kann sich ein Händler der gute Ware verkauft gar nicht leisten.

 

Außerdem hat der Händler damit nur Ärger - und wenn er versichert verschickt, zahlt es der Kunde, warum also sollte ein seriöser Händler unversichert schicken????

 

Übrigens: letzte Woche war im Fernseh ein Bericht über einen Unfall eines Post-Lkw - vielleicht war das Paket da mit drin, dann ist es wohl verloren und wird zum Versicherungsfall, der Lkw sah nämlich nicht mehr gut aus ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Ostern zweimal bestellt und beide Male waren die Sachen sehr schnell da. Ist vielleicht eine Mail im Spamfilter gelandet?

 

Viele Grüße

 

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...