Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. - 27. Mai


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Jessica, schön das Ihr wieder zu Hause seid und es Euch gefallen hat.

 

Ich finde die Insel auch toll, nur leider haben wir keine guten Erinnerungen daran.

 

Wir waren zum 60.ten meines Mannes mit allen Kindern und Enkeln dort, Lorena lag ab dem 2.ten Tag die ganze Zeit im Krankenhaus mit einer schlimmen Lungenentzündung:ups:

 

Unser Ferienhaus war auch super schön es heißt das "Haus einer Malerin" aber leider die schlechten Erinnerungen:o , da wird uns nichts wieder hinbringen.

 

Andrea, die Strandtunika ist auch wieder sehr schön geworden.

 

@ Nähkücken, nimm Dir wirklich nicht zu viel vor, es lähmt, weil man dann nicht weiß womit man anfangen soll.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    17

  • arcubalista

    16

  • ladylion70

    6

  • smilelynn

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Andrea: Wunderschöne Strandtunika *schwärm*

 

@Rügen: Ich liebe die Insel auch, ich war inzwischen dreimal dort und es gibt glaube ich kaum noch eine Ecke, die ich nicht fotografiert habe.

 

Mit meiner kurzen Hose bin ich noch nicht weiter, denn gestern drohte ein Kunde plötzlich mit Auftrag *freu* (War der erste Kontakt über das Hoffest).

 

Und dann steht gerade wieder ordentlich was an für den Elternbeirat und den Jugendamtselternbeirat, so dass das Nähen etwas hintenansteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hach am Srand wars toll, überhaupt nicht voll (als wir wegfuhren gg 6 kamen uns ne Menge deutscher Pfingsttouristen entgegen), sehr warm aber auch ziemlich windig...z.T. wurden wir etwas gesandstrahlt :-) ...

Schnell ein paar Bilder, dann muss ich ins Bett, bin ganz schön platt :-)

 

20120525_161929a.jpg.526a0e45cd40cb103c1215787b12e520.jpg

 

20120525_171008a.jpg.501ddcf79e49c5fc5139328842c62d1a.jpg

 

Bis morgen!!

20120525_161926a.jpg.e219096f612338304f6ebe0665de64c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Strandbilder sind so toll! Hier ist weit und breit keiner zu finden:).

Dafür haben wir glücklicherweise einen großen Garten.

Hier ist eine Kombi aus Hoops-Shirt aus der aktuellen Ottobre und dem Stufenrock von lillesol und Pelle fertig geworden.

SAM_0334.jpg.96737f2b033ccdd44785d0ad1db51ef2.jpg

SAM_0342.JPG.3484e8767ebb53a4120af005b29129b2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das war bestimmt ein schöner Tag, das Strandkleid passte ja perfekt dazu.

 

@ Tina, eine sehr schöne Kombi, Roch und T Shirt sind ja so schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strandbilder sind wirklich klasse und das Trampolinfoto ist auch niedlich.

 

Ich konnte Paul heute auch mal fotografieren, aber außer einer selbstgenähten Kappe vom letzte Jahr hatte er natürlich nix genähtes an.

 

Deshalb wieder mal nur ein Bild vom Fototisch. Die Mütze ist schon ein paar Tage fertig, aber das Bild hatte es noch nicht auf den Rechner geschafft. Paul fand die so klasse, dass er bei 25 Grad Außentemperatur damit in den Kindergarten ist. Ausreden konnte ich ihm das natürlich nicht :lol:

 

Jerseyringelmuetze_orange_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Sieht das herrlich aus! Darf ich bei dir einziehen? Ich bringe auch meine Stoffschränke mit :D

 

Ja klar :D:D

 

@Tina: Süsse KOmbi! Ist das ein und dasselbe Kind auf den Fotos oder sind das beide Zwillinge?

 

@ Claudia: Tolle Mütze!!

 

Wir stellen heute zum ersten mal das Plantschbecken auf :D im Moment trage ich grad noch ein paar Eimer heisses Wasser raus...das wWasser ausm Gartenschlauch ist doch arg kalt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Süßes Strandkleid. Und die Bilder sind ja auch ein Traum.

 

@Tina: Hübsche Kombi. Habt ihr zwei Trampoline?

 

@Claudia: Süße Mütze. Und zum Thema Temperatur und Kinder: Das kennt glaube ich jede Mutter :)

 

Ich bin heute an meinem Kuchenbackmarathon und alleine mit Kind. Bisher lief es gut. Habe aber noch 2 Kuchen vor mir...

2 sind erledigt.

In der Mittagpause habe ich jetzt wa gestickt und mal wieder zwei Windeltaschen zugeschnitten. Heute Abend muss auf jeden Fall eine davon noch genäht werden, denn die will ich morgen mitnehmen und verschenken.

Mann, bin ich froh wenn das doofe Fest wieder rum ist. ich mag das ja nicht wirklich. Tagsüber ist es ja noch erträglich, aber schon immer viel früher kommen, einrichten und abends alles wieder aufräumen und das zwei Tage lang und danach noch nen ganzen Tag aufräumen. Darauf könnte ich echt verzichten.

Zum Glück ist Marlene morgen bei meinen Eltern und kann sich nen schönen Tag machen.

 

Zu meinem Erschrecken habe ich gestern auch fest gestellt, dass Marlene ebenfalls zwei Wochen Ferien hat. Das ist zwar sehr schön, aber bei all den Korrekturen, die ich noch zu machen habe und der Minuszeit durch das Fest wird es wohl trotz allem anstrengend.

Aber dieses Mal habe ich mich auch gar nicht erst auf Erholung eingestellt. Ist vllt. besser so.

 

Falls ich mich nimmer melde wünsche ich euch allen schöne Pfingstfeiertage. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

 

 

Ja klar :D:D

 

@Tina: Süsse KOmbi! Ist das ein und dasselbe Kind auf den Fotos oder sind das beide Zwillinge?

 

 

emmatje, das ist beide Male Antonia. Meine Zwillingsmädchen haben so gut wie keine gleichen Anziehsachen - nur geschenkte. Ich mag es nicht, wenn Zwillinge immer das geliche anhaben- und die beiden wollen das glücklichweise auch - noch - nicht:).

 

@marlenesmama: Ja, wir haben zwei Trampoline. In einem ist ein Miniloch, und wir dachten, dass es sowieso bald ganz kaputt geht. Und als uns jemand ein anderes angeboten hatte, haben wir es genommen. Nun ja, das kaputte hält jetzt seit über einem Jahr. ohne dass das Loch größer wird, und unsere Kinder lieben ihre 2 Trampoline:). Das gibt natürlich noch einmal ganz andere Spielmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

@Andrea

tolle Strandbluse und tolle Bilder!

 

@claudia

schöne Mütze und diese Kinderanziehaktionen kennen wir hier auch! ;-)

 

@Silke

4 Kuchen, Respekt!! Ich darf morgen auch backen, ich werde mich aber auf 1-2 beschränken! ;-)

Schöne Ferien, ich hoffe Du kannst sie wenigstens ein bißchen genießen

 

@tina

schöne Kombi

 

Hier das Geburtstagsshirt für meinen Junior, der Geburtstag ist am Montag. Im Moment versucht er immer seine kleine Schwester zu erziehen und wir nennen ihn deswegen Hilfssheriff. DEr Stern vorne ist etwas doof plaziert, aber Vliesofix versuche ich lieber nicht abzutrennen... ;-) Schnitt ist von Ottobre.

 

Grüße

Alisna

Hilfssheriff_vorne.jpg.8cfdc5fd99b701f93381256a9c235cd6.jpg

Hilfssheriff_hinten.jpg.806f21f1a2cca391a6c7ef39afa7baf4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eur Lob!!

 

Ich bin heute an meinem Kuchenbackmarathon und alleine mit Kind. Bisher lief es gut. Habe aber noch 2 Kuchen vor mir...

2 sind erledigt.

 

Mann, bin ich froh wenn das doofe Fest wieder rum ist. ich mag das ja nicht wirklich. Tagsüber ist es ja noch erträglich, aber schon immer viel früher kommen, einrichten und abends alles wieder aufräumen und das zwei Tage lang und danach noch nen ganzen Tag aufräumen. Darauf könnte ich echt verzichten.

 

:hug::hug: hört sich nach nem arbeitsreichen WE an! Hoffentlich kannst Du dich in den Ferien (habt ihr 2 Wochen?) doch etwas ausruhen!

 

@Andrea: wann können wir kommen :D

 

Jederzeit :D

 

@Ansilla: Tolles Shirt und ich wünsche euch einen schönen Geburtstag am Montag!

 

Euch allen noch ein schönes Pfingswochenende...morgen werden wir wohl eine Radtour machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jederzeit :D

 

Okee, dann stopf ich noch die Kinder und den Mann in die Schränke und wir kommen im Sommer. Dann können wir den Strand richtig genießen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon die neuen Forenregeln gelesen? Sehe ich das richtig, daß wir dann hier keine Bilder von fertigen Sachen mehr zeigen sollen/dürfen?

 

Schöne Pfingsten und liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon die neuen Forenregeln gelesen? Sehe ich das richtig, daß wir dann hier keine Bilder von fertigen Sachen mehr zeigen sollen/dürfen?

 

Schöne Pfingsten und liebe Grüße

Alisna

 

Du meinst das hier?

6. Bilder von fertig Erstelltem gehören einzig und alleine in die

Galerie und können dort besprochen werden. Im normalen Forum

haben sie nichts zu suchen.

Forenrichtlinien - Hobbyschneiderin + Forum

 

Das würde mich auch interessieren. Ich hoffe es ist weiterhin gemeint dass diese einzelnen "guckt mal meine erste Tasche/T-Shirt/Rock etc." Threads die nicht in diesen Nähgemeinschaften oder UWYH stehen nicht gewünscht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon die neuen Forenregeln gelesen? Sehe ich das richtig, daß wir dann hier keine Bilder von fertigen Sachen mehr zeigen sollen/dürfen?

 

Da bin ich auch drüber gestolpert...das würde dann ja auch alle UWYH-Threads betreffen :confused:...ich würde sagen, wir warten mal ab...

 

Wobei es immer schon so war, dass einzelne Threads à la "Guck mal, was ich genäht hab" geschlossen wurden mit dem Hinweis auf die Galerie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch drüber gestolpert...das würde dann ja auch alle UWYH-Threads betreffen :confused:...ich würde sagen, wir warten mal ab...

 

Wobei es immer schon so war, dass einzelne Threads à la "Guck mal, was ich genäht hab" geschlossen wurden mit dem Hinweis auf die Galerie...

 

Hm, genau das war auch meine Überlegung, da bin ich echt mal gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich auch mal gespannt auf die Antwort...

 

Dann würde ja ein UWHY zb gar keinen Sinn mehr machen...

 

jup, das fände ich auch schade und WIPs sind oft so hilfreich und inspirierend. Warten wir ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...