Zum Inhalt springen

Partner

Korrekte Ärmellänge


Ida

Empfohlene Beiträge

Könnt Ihr mir helfen?

 

Wie lang "müssen" Ärmel sein? Angenommen das Modell steht ruhig da und lässt die Arme hängen

 

1. Bei Jeansjacken / Sportswear

 

2. Bei festlichen Blazern (Damen)? Wieviel von der Bluse sollte man sehen können?

 

3. Bei Herrensakkos? Wieviel vom Hemd sollte man sehen können?

 

Danke, dass Ihr eine nicht enden wollende abendliche Disskussion zwischen mir und meinem Mann beendet!!!

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ida

    3

  • NeugierigesSchneiderweib

    2

  • Eva-Maria

    1

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh je, hoffentlich kriege ich das noch zusammen.

Ich glaube, bei den Sportsachen bis zum Handgelenk, genau wie bei den Damenblazern.

Der Herr trägt länger, die Manschette vom Hemd sollte 1 cm rausschauen.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meines Wissens reichen Bündchen- bzw. Manschettenärmel bis zum Handgelenk, während weitere bis zum Daumenansatz gehen sollten.

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts des Wetters die Zusatzfrage bei dem Quiz (unsere Diskussion ging beim Frühstück weiter):

 

4. Und die Mantelärmel??

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu zwei: klassische blusen gehen bis zum handgelenk, da wo der knochen etwas vorsteht, der blazer dann bis zum daumenansatz. man findet heute aber auch gerne schnitte, die etwas länger sind.

 

gemessen wird bei leicht angewinkeltem arm von der schulter (da steht auch ein kleiner knochen vor, den man fühlen kann) über den ellenbogen bis zum gelenk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ida,

 

gibt´s diese Regeln denn überhaupt noch (außer bei Herrenanzügen)? Wenn man den Leuten auf die Ärmel guckt, sieht´s überall anders aus. Klar, bei gekauften Klamotten wird es auch schwer mit dem Regulieren. Kürzer machen geht ja noch, aber länger...

 

Vor einiger Zeit habe ich mir mal eine Farb- und Stilbereatung gegönnt. Da wurde die Ärmellänge individuell für mich bestimmt.

 

Ach Männer... Ich hoffe nur, eure Diskussion bezog sich nicht auf ein von dir hergestelltes Teil? Das ist so frustig, wenn man fertig ist und stolz wie Oskar, und dann kommt da einer und erklärt, was man alles falsch gemacht hat.

 

Liebe Grüße

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise. Ich glaube, wir werde das heute Mittag dann noch mal diskutieren.

 

@Maren: Angeregt wurde die Diskussion durch die Ärmel eine Jacke, die ich für mich gemacht habe... (Und ich finde die Länge okay; er meinte, sie würde nicht "der Norm" entsprechen).

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Länge okay; er meinte, sie würde nicht "der Norm" entsprechen

 

Bekanntermaßen können Männer Längenmaße oftmals nicht realistisch einschätzen... :D Außerdem ist es doch piepegal, was die Normlänge ist, Hauptsache, es gefällt dir. (Nur nicht in die Defensive treiben lassen.)

 

Ich hoffe, ihr habt ein friedliches Mittagessen (gehabt).

 

Liebe Grüße

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, nicht die Norm ist entscheidend, sondern, ob sich der "Träger" damit wohl fühlt, oder??

(Was nützt mir die richtige Norm, wenn ich mich bspw. nur wohl damit fühle, wenn die Ärmel etwas länger sind und ich sonst immer das Gefühl habe, sie seien mir einfach "zu kurz"?)

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...